WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Installation
Seite neu laden Eigene Windows CD

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Eigene Windows CD
Alt 26.05.2008, 12:21
8086

Status: Offline

Eigene Windows CD

Hi Jungs,

ich hab da mal ne Frage bezüglich der Erstellung einer eigenen Windows XP CD.
Ich habe schon Programme wie nLite oder Winfuture XP iso Builder ausprobiert, ist auch alles schön und gut aber noch nicht ganz das was ich suche...
Und zwar möchte ich ein Programm haben, womit ich mir eine Windows CD erstellen wo schon alles vorkonfiguriert ist, wie z.B. Desktophintergrund, Programme vorinstalliert und sämmtliche Windows einstellungen... Was ja leider mit mit nLite und Iso Builder nur teilweise möglich ist und da wollt ich halt einfach mal Fragen, ob dies möglich ist und ob ihr dort eine Software kennt... dazu zu sagen ist, dass ich eine CD bzw DVD möchte die nicht an ein System gebunden ist (treiber bzw hardwaretechnisch) sondern unabhängig installiert werden kann...

danke schon mal im vorraus

mfg

Maik
Alt 26.05.2008, 13:07
NEWS-Team / Moderator

Benutzerbild von Duke7064

Hallihallo.

Also eine All-in-One-Lösung hab ich dafür bisher noch nicht gefunden. Ich bin für mich zu folgender Lösung gekommen: Zum einen nlite. Damit kannst du ja schonmal ne Menge Zeug einstellen. Startmenüeinträge, Key, Benutzerkontoname usw. Hintergrundbild weiß ich jetzt nicht, aber jedenfalls ist das schonmal ein Anfang. Wenns um "Fremdsoftware" geht dann regele ich das über ein Update-Pack. Entsprechende Builder dafür gibts entweder hier im Board oder über Google. Ich persönlich nutze seit Neustem dieses hier. Dort lassen sich ne Menge Programme downloaden und einbinden, man kann aber zusätzlich noch viel mehr reinpacken. Diese Seite hilft das zu automatisieren. Ob man jetzt das fertige Update-Pack dann noch in die CD reinkriegt hab ich noch nicht versucht. Wäre aber vielleicht ne Möglichkeit für dich.

Gruß Duke7064

Alt 26.05.2008, 13:09
Conroe

Benutzerbild von imaetz70

das was du da suchst, klingt eher wie eine art backup oder recovery..

das was du da möchtest, mit vorkonfiguriertem hintergrund usw. ist so (meines wissens nach) nicht machbar.. dazu müsste die ganze installtionsroutine so geändert werden, dass alles was du dir da ausgedacht hast, nach der fertigen install erscheint und konfiguriert wird..

wüsste echt nicht, dass sowas geht..
Alt 26.05.2008, 14:03
8086

Themenstarter

also das mit diesem updatepack creator ist bis jetzt auf jeden fall schon mal mehr als cool und es nimmt einem ne menge arbeit ab, dafür auf jedenfall schon mal ein dickes danke, für weitere tips und tricks bin ich immer bereit
Alt 26.05.2008, 23:12
BANNED

Benutzerbild von Vistaner

Hi,

also sowas, was du da suchst gibt es momentan noch nicht.

Du sprichst von Hardware - unabhängig, nun ein Progi das soetwas könnte, würde nicht mehr Hardware - bündig arbeiten, nützt dir daher leider auch nichts.

Du wirst um ein wie '' imaetz70 '' schon erwähnte '' Backup '' nicht herum kommen,
zumal ein Backup dir in Notfällen eher mehr nützt als ein System das man immer wieder stundenlang installieren und konfigurieren müsste.
Alt 26.05.2008, 23:32
NEWS-Team / Moderator

Zitat:
Zitat von maik_gf Beitrag anzeigen
...dazu zu sagen ist, dass ich eine CD bzw DVD möchte die nicht an ein System gebunden ist (treiber bzw hardwaretechnisch) sondern unabhängig installiert werden kann...
Zitat:
Zitat von Vistaner Beitrag anzeigen
Du sprichst von Hardware - unabhängig, nun ein Progi das soetwas könnte, würde nicht mehr Hardware - bündig arbeiten, nützt dir daher leider auch nichts.
Zitat:
Du wirst um ein wie '' imaetz70 '' schon erwähnte '' Backup '' nicht herum kommen, zumal ein Backup dir in Notfällen eher mehr nützt als ein System das man immer wieder stundenlang installieren und konfigurieren müsste.
Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen... Lest ihr auch die Fragen ? Man kann in nlite oder in Update-Packs alles Mögliche konfigurieren. Vielleicht nicht 100%ig alles, aber den größten Teil. Geht nicht gibts nicht. Außerdem sucht er was Flexibles was quasi auf allen Rechnern läuft. Das macht mal mit nem Backup.

Gruß Duke7064

P.S.: Prinzipiell sind aber SystemBackups IMMER eine gute Idee. Man weiß ja nie was kommt.
Das ICH mal sowas schreibe hätte ich auch nie gedacht.

Alt 26.05.2008, 23:39
BANNED

Benutzerbild von Vistaner

Zitat:
Zitat von Duke7064 Beitrag anzeigen
Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen... Lest ihr auch die Fragen ? Man kann in nlite oder in Update-Packs alles Mögliche konfigurieren. Vielleicht nicht 100%ig alles, aber den größten Teil. Geht nicht gibts nicht. Außerdem sucht er was Flexibles was quasi auf allen Rechnern läuft. Das macht mal mit nem Backup.

Gruß Duke7064

P.S.: Prinzipiell sind aber SystemBackups IMMER eine gute Idee. Man weiß ja nie was kommt.
Das ICH mal sowas schreibe hätte ich auch nie gedacht.

Hi,

nunja, wenn man vor hat ein Backup auf' ner anderen Kiste zu knallen ist das wohl ein Gegenfaktor.

Aber mal im ernst,
wozu soviel Umstand um nichts,
wer braucht diesen ganzen Quark eigentlich und so einen Desktop hab ich mit drei Klicks fertig, wo ist da allso der Nutzen.
Alt 26.05.2008, 23:57
NEWS-Team / Moderator

Zitat:
Zitat von Vistaner Beitrag anzeigen
Aber mal im ernst,
wozu soviel Umstand um nichts,
wer braucht diesen ganzen Quark eigentlich und so einen Desktop hab ich mit drei Klicks fertig, wo ist da allso der Nutzen.
Dem stimme ich eigentlich zu.

Wenn man allerdings mehrere Rechner hat und die dann und wann neu aufsetzt erleichtert es die Arbeit schon wenn man das ganze "Standardzeug" (wenns nicht nur 2 Progs sind) in einem Rutsch draufschieben kann. Insofern machts schon Sinn.

Aber halt jeder so wie er will (oder kann).

Gruß Duke7064

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Installation
Seite neu laden Eigene Windows CD

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen