06.05.2008, 20:33
|
|
|
8086
Status: Offline
|
Service Pack 3 installiert nun in Endlosschleife beim Starten :-(
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich das Service Pack 3 für Windos XP Home Eddition installiert. Das ging auch problemlos. Danach mußte der Rechner wie üblich neugestartet werden. Das klappte auch, aber der PC läd das Betriebssystem nicht vollständig, sondern startet von selbst immer wieder neu. Ich sehe ungefähr für gut 6 Sekunden das Microsoft und XP Emblem, dann startet der PC wieder neu. :| Auch mit starten im abgesicherten Modus ( Taste F8) hat keine Zweck. Habe keine Ahnung wie ich dies abstellen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Schöne Grüße
Uwe
Geändert von uwe_b (06.05.2008 um 20:51 Uhr).
|
|
|
|

06.05.2008, 20:39
|
|
|
8086
|
Sp3
Hallo Uwe_p,
hatte das gleiche problem. Hoffentlich hast Du vorher ein Image gemacht.
habe per Resore zurückgesichert.
gruß RepFoshy
|
|
|
|

06.05.2008, 20:39
|
|
|
Athlon X2
|
Am besten eine Reparaturinstallation durchführen mit einer CD die nur SP2 mit integriert hat.
|
|
|
|

08.05.2008, 14:54
|
|
|
386er
|
Hört sich ganz nach einem Bluescreen an, wenn du sagst, dass er eine Endlosschleife macht.
Reperatur Installation mit SP2 und dann geht dein PC wieder
Greetzz
|
|
|
|

14.05.2008, 10:05
|
|
|
8086
|
SP3 Endlosschleife
Hallo Ihr,
ich habe das Problem auch. Wenn Ihr auch, wie ich, eine AMD-CPU mit Windows XP als OEM-Version (von HP) habt könnte hier das Problem sein.
http://www.pcwelt.de/start/software_...emen_probleme/
Ich habe die vorgeschlagene Lösung noch nicht ausprobiert. Das Problem ist aber jedenfalls inzwischen bei MS bekannt.
Mal sehen was sich in den nächsten Tagen dazu tut.
gruesse
fearg
|
|
|
|

14.05.2008, 12:42
|
|
|
Pentium
|
Moin,
versuch mal im Abgesicherten Modus (bei booten F5 drücken) SP 3 zu deinstallieren.
Er geht dann zurück auf die Konfiuration vor derInstallation
Gruss pils65
|
|
|
|

14.05.2008, 14:57
|
|
|
Conroe
|
Zitat:
Zitat von pils65
Moin,
versuch mal im Abgesicherten Modus (bei booten F5 drücken) SP 3 zu deinstallieren.
Er geht dann zurück auf die Konfiuration vor derInstallation
Gruss pils65
|
er schrieb bereits, dass selbst im abgesicherten modus sich nichts ändert.. schau mal weiter oben..
zudem, in das kontextmenu zum auswählen kommt man meist mit F8.. nicht mit F5.
@topic, eventuell hilft ein anderes bootmedium, um dein windows starten zu können.
zumindest muss das SP3 runter, wie andere bereits hier schrieben..
Nachtrag, wie stehts mit einer Systemwiederherstellung? hast das schonmal probiert? möglich dass du das auch von der XP-CD aus starten kannst (bin mir da jetzt nicht ganz sicher).
|
|
|
|

14.05.2008, 21:57
|
|
|
Pentium
|
Zitat:
Zitat von imaetz70
er schrieb bereits, dass selbst im abgesicherten modus sich nichts ändert.. schau mal weiter oben..
zudem, in das kontextmenu zum auswählen kommt man meist mit F8.. nicht mit F5.
@topic, eventuell hilft ein anderes bootmedium, um dein windows starten zu können.
zumindest muss das SP3 runter, wie andere bereits hier schrieben..
Nachtrag, wie stehts mit einer Systemwiederherstellung? hast das schonmal probiert? möglich dass du das auch von der XP-CD aus starten kannst (bin mir da jetzt nicht ganz sicher).
|
Sorry,
War woll noch nicht so richtig wach,kam gerade von der Arbeit 
|
|
|
|

14.05.2008, 22:42
|
|
|
Athlon X2
|
Zitat:
Zitat von imaetz70
...
... möglich dass du das auch von der XP-CD aus starten kannst (bin mir da jetzt nicht ganz sicher).
|
Ja, das geht:
Zitat:
Die Systemwiederherstellung von CD
Sollten Sie den PC nicht mehr ordentlich hochfahren können, haben Sie die Möglichkeit über die Windows XP-CD-ROM die Systemwiederherstellung zu starten:
1.Legen Sie die Windows XP-CD-ROM in Ihr CD-ROM-Laufwerk ein und starten Sie den PC anschließend erneut.
2.In der folgenden Abfrage bestätigen Sie den Startvorgang von der CD. Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste "R" die Wiederherstellungskonsole.
3.Wechseln Sie in der Eingabeaufforderung in den Ordner "\Restore". Geben Sie dazu ein: "CD C:\Windows\System32\Restore", und drücken Sie "Enter"
4.Geben Sie "RSTRUI" ein, um die Systemwiederherstellung zu starten. Sie haben anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und das System in einen früheren Zustand zurückzuversetzen.
|
|
|
|
|