jedesmal, wenn ich die Updates vom 12.02.08 runterlade und installiere, fährt der Rechner beim Neustart nicht mehr hoch. Mir wird dann die Systemwiederherstellung angeboten. Danach fährt der Rechner wieder hoch, die Updates vom 12.02.08 stehen erneut zur Verfügung.
Wer kann mir sagen, was da los ist? Alle früheren Updates wurden bisher völlig problemlos installiert.
um welche update speziell handelt es sich denn? bei mir lief alles sauber hinterher.
nur wer das KB 937287 installiert hat (und danach das SP1 RC), was bei einigen mit angeboten wurde (weil Reghack), der hat danach einige probleme bekommen, dass die der PC in einer Endlosschleife hing oder garnicht bootete.
kommt eine fehlermeldung? außer die mit der systemwiederherstellung?
Ein Fehlercode kommt nicht. Es kommt nur eine Meldung wie "Windows kann nicht ordnungsgemäß gestartet werden, möchten Sie eine Systemwiederherstellung durchführen?". An der Registry habe ich überhaupt nichts verändert (meinst Du das mit Reghack?).
Vor zwei Wochen habe ich ein nagelneues Notebook mit Vista 32bit Home Premium bekommen (war vorinstalliert) bei der ersten Verbindung mit dem Internet wurden die Updates runtergeladen und installiert. Das System lief einwandfrei bis zum 12.02.08. Ich habe die dementsprechenden Updates wie sonst auch immer installiert und den Rechner ausgeschaltet. Am nächsten Tag wurde mein Benutzerprofil mit Admin-Rechten nicht mehr gefunden, das Notebook ist aber hochgefahren bis zum Anmeldebilschirm. Nur noch mein zweites Profil mit eingeschränkten Rechten wurde geladen. Somit kein Recovery, keine Systemwiederherstellung mehr möglich. Also Rechner platt machen und Vista neu aufsetzen. Ich habe es jetzt dreimal versucht mit einer Neuinstallation, aber jedesmal, nach Installieren der Updates vom 12.02. geht nichts mehr mit Hochfahren.
Um welches Update es sich genau handelt, weiß ich nicht, dazu müßte ich jedes vom 12.02.08 einzeln installieren. Aber ich bin mir sicher, daß SP1 nicht angeboten wurde (ich glaube, es sind insgesamt 12 Updates).
ich bin jetzt wirklich am Verzweifeln! Gestern abend habe ich erneut versucht, die 10 Updates vom Patch-Day 12.02.07 zu installieren, aber sie wollen einfach nicht rein ins Book. Nach der Installation der ersten drei Updates, darunter war das Tool zum Entfernen bösartiger Software, Windows-Mail und ein Sicherheitsupdate hing ich in einer Endlosschleife von Booten und Runterfahren. Gottseidank konnte ich mit der Vista CD die Reparaturoptionen ausführen und eine Systemwiederherstellung mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration durchführen.
Muß ich eine bestimmte Reihenfolge bem Installieren einhalten? Wer kann mir denn hier weiterhelfen? Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll oder an wen ich mich wenden soll. Alle Updates funktionieren einwandfrei bis auf die vom 12.02.08...
Das Update 937287 wird mir nicht angeboten, aber kb938371, habe ich aber nicht installiert, weil ich gehört habe, daß es wohl Fehler verursacht (scheint aber nicht das einzige zu sein...)
ich bin jetzt wirklich am Verzweifeln! Gestern abend habe ich erneut versucht, die 10 Updates vom Patch-Day 12.02.07 zu installieren, aber sie wollen einfach nicht rein ins Book. Nach der Installation der ersten drei Updates, darunter war das Tool zum Entfernen bösartiger Software, Windows-Mail und ein Sicherheitsupdate hing ich in einer Endlosschleife von Booten und Runterfahren. Gottseidank konnte ich mit der Vista CD die Reparaturoptionen ausführen und eine Systemwiederherstellung mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration durchführen.
Muß ich eine bestimmte Reihenfolge bem Installieren einhalten? Wer kann mir denn hier weiterhelfen? Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll oder an wen ich mich wenden soll. Alle Updates funktionieren einwandfrei bis auf die vom 12.02.08...
Das Update 937287 wird mir nicht angeboten, aber kb938371, habe ich aber nicht installiert, weil ich gehört habe, daß es wohl Fehler verursacht (scheint aber nicht das einzige zu sein...)
Danke für Eure Hilfe im voraus und viele Grüße
Tanja
das KB 938371 ist ebenfalls zur vorbereitung für das SP1 und sollte jedoch nicht installiert werden, genauso wie das KB 937287, denn beide Updates können hinterher NICHT mehr deinstalliert werden.
scheinbar verursachen einige updates in deinem Vista arge Probleme, denn ansich sollte dein Laptop nicht in einer Endlosschleiße landen.
Aber du kannst eines tun, gehe auf Winfuture.de und sauge dir dort das updatepack für Vista, dort sind alle wichtigen patches drin, die man brauch.
es wird automatisch die fehlenden updates installieren. damit sollte dein laptop nicht mehr anschließend in einer bootschleife hängen bleiben und eine systemwiederherstellung wollen.
Danke!!! Werde ich heute abend gleich ausprobieren! Das Komische an der ganzen Sache ist tatsächlich, daß meine Probleme nicht von den beiden Vorbereitungspatches verursacht werden, sondern von den "ganz normalen" Updates. Und es ist auch nichts Besonderes konfiguriert unter Vista oder Reg-Einträge manuell verändert...
Ich installiere mal das Update Pack und gebe dann Bescheid.
Danke!!! Werde ich heute abend gleich ausprobieren! Das Komische an der ganzen Sache ist tatsächlich, daß meine Probleme nicht von den beiden Vorbereitungspatches verursacht werden, sondern von den "ganz normalen" Updates. Und es ist auch nichts Besonderes konfiguriert unter Vista oder Reg-Einträge manuell verändert...
Ich installiere mal das Update Pack und gebe dann Bescheid.
Viele Grüße, Tanja
dieser RegHack bewirkt lediglich, dass mittels Autoupdate das SP1 angeboten wird, mehr nicht.
es wahr aber vor ein paar tagen zu lesen, dass MS das KB 937287 patch aus dem verkehr zog, wegen etwaiiger Probleme bei Usern.
am besten du schaust mal in autoupdate und dort in den Updateverlauf. dort siehst du, welche patches seit dem 12.02.2008 installiert wurden (falls es mit dem Updatepack von winfuture nicht funzt).
anschließend machst nochmal ne systemwiederherstellung, sodass die patches vom 12.02. weg sind und holst dir die patches manuell einzeln von MS. installierst sie auch EINZELN, um feststellen zu können, durch welches patch der fehler bei dir hervorgerufen wird.
ist zwar mehr aufwand aber im endeffekt kannst dann nur so herausfinden, wodurch das bei dir ausgelöst wird.
Ich trau mich fast gar nicht, das zu schreiben, aber jedesmal, wenn ich den Downloadlink anklicke für Winfuture Vista Update 1.05 (voll), dann erscheint zwar ein neues Fenster, aber nicht das gewünschte Download (oder bin ich zu blöd???). Ich habe mich auch angemeldet bei Winfuture.de aber ich finde dieses Update nicht!!! (Bin wohl doch zu alt für ein Notebook...)
Ich trau mich fast gar nicht, das zu schreiben, aber jedesmal, wenn ich den Downloadlink anklicke für Winfuture Vista Update 1.05 (voll), dann erscheint zwar ein neues Fenster, aber nicht das gewünschte Download (oder bin ich zu blöd???). Ich habe mich auch angemeldet bei Winfuture.de aber ich finde dieses Update nicht!!! (Bin wohl doch zu alt für ein Notebook...)
Resignierende Grüße, Tanja
Schau mal HIER . Den rot eingekreisten Link anklicken.
Oh Mensch, danke! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
habe den Link angeklickt und ausgeführt, hat ne Weile gedauert das alles, habe den Rechner neu gestartet, aber leider sind auch nach einem Neustart die Windows-Updates vom 12.02.08 über Windows-Update zur Verfügung. Was habe ich falsch gemacht, daß die Installation offensichtlich nicht geklappt hat?