WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden Vista installation hängt

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Vista installation hängt
Alt 13.02.2008, 18:24
8086

Status: Offline

Ausrufezeichen Vista installation hängt

Hallo erstmal.

Ich habe mich schon überall umgeschaut und nirgends auch nur einen brauchbaren Hinweis gefunden.
Folgendes Problem, ich will mein neu erworbenes Win Vista Home Premium 64 Bit auf meinem Rechner installieren. Von der Leistung sollte er das auf jeden Fall schaffen, AMD Ahtlon x2 5600+, 2gb ram, 250 gb sata hd und ein ide lg laufwerk.
Aber nach dem bestätigen, von DVD laden lädt er die windows daten, dann seh ich den tollen Hintergrund und dann passiert für ca. 30 - 45 min nichts. Dann darf ich eine Sprache etc. auswählen und wieder auf weiter klicken und wieder passiert ewig nichts, dann komtm ein fenster. In dem klick ich auf Windows jetzt installieren.

Es dauert wieder 15 min. dann kommt ein Fehler mit der Meldung: CD/DVD Treiber nicht gefunden, bitte geben sie an, wo der Treiber gefunden werden kann.

Was kann ich tun? Woran kann es liegen, dass es so lange dauert, bis überhaupt was passiert ???

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß Masteric

PS: Vielleicht hilft euch weiter, dass immer wenn ich auf den IDE- Kanal zugreife, sei es das oben genante DVD Laufwerk oder eine zweite Festplatte die am IDE Kanal angeschlossen ist hängt der Sound. Ich weiss leider auch dafür nicht den Grund. Es ist ein Asus M2N Board, falls die Frage aufkommen sollte.

Geändert von Masteric (13.02.2008 um 19:20 Uhr)
Alt 14.02.2008, 08:45
286er

Benutzerbild von Muecke

ist deine Festplatte auf der du Vista instllieren willst, formatiert?
Alt 14.02.2008, 15:33
8086

Themenstarter

noch nicht, das wollt ich erst machen wenn die installation klappt, also kurz bevor vista installiert wird suche ich eine Partition aus, dann wollte ich meine xp partition formatieren.
Aber auf einem zweiten Rechner von einem Bekannten, der auch XP hat, kam die installation sofort....
Alt 16.02.2008, 12:04
8086

Du must dein Computer mit der Vista CD starten dann auf Sprache,dann weiter.Hier kommt die Aufforderung Treiber zu installieren oder windows installiern. Du solltes alle Treiber die Du auf deiner Mainboard CD findes und 64 bit fähig sind runter laden. Meine Bedenken sind ,das ein 32bit und ein 64bit System auf einen Computer laufen, da sie verschiedene Gräte treiber brauchen.Auch Dein Board brauch einen neuen Bios der für 64bit tauglich ist.( Mainboardhersteller) Produkt Key eingeben, weiter Lizens akzeptieren, Benutzerdefiniert anklicken und dann Festplatte oder Partition aussuchen. Es gibt auch die möglichkeit die Festplatte zu Formatieren, Treiber zu laden und auch eine lösch Möglichkeit gibt es auch. Danach wird Windows installiert. Nach der Installation wird der Computer neu gestartet. Danach kommt die Aufforderung "Warten der Computer wird für den ersten Start vorbereitet" und dann sollte die Installation fertig sein.

Viel Erfolg Crossgame
Alt 16.02.2008, 12:22
8086

Hallo,
muß meinen Beitrag einwenig korregieren. Nach dem ersten weiter, mußt du auf Computerreparaturoptionen klicken und zudiesem Zeitpunkt solltes Du die Treiber CD einlegen und die 64bit treiber runter laden und danach erst auf weiter klicken.

Schreib mal ob es geklappt hat

Gruß Crossgame
Alt 18.02.2008, 16:24
8086

Evtl ein anderes DVD LW anklemmen. Hatte unter AMD auch gerne mal probleme mit LG Laufwerken (wärend der installation, danach=Prima)

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden Vista installation hängt

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen