WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden Installation hängt bei "Leistungsüberprüfung" Problem GeForce 7600 GS

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Installation hängt bei "Leistungsüberprüfung" Problem GeForce 7600 GS
Alt 06.02.2008, 10:01
BMP
8086

Status: Offline

Installation hängt bei "Leistungsüberprüfung" Problem GeForce 7600 GS

Hallo zusammen,

meine neue Installation (aus XP als Neuinstallation und von CD-Boot) bleibt immer bei der Leistungsüberprüfung hängen. Wenn ich danach im abgesicherten Modus hochfahre, komme ich auf den Desktop. Wenn ich allerdings "normal" hochfahre, komme ich bis zum Loginbildschirm. Gebe ich dort mein Login an und Passwort ein, wird der Bildschirm Schwarz und nach ca. 5 Minuten wird der Rechner neu gestartet.

Wenn ich meine Grafikkarte (Gigabyte GeForce 7600 GS) im Gerätemanager deaktiviere, läuft es auch im normalen Modus, allerdings dann mit dem Standart VGA Treiber.

Ich habe schon den Treiber von nVidia probiert, den Treiber der per MSUpdate kommt und natürlich den bei der Neuinstallation.

Unter XP habe ich keinerlei Probleme mit der Grafikkarte auch nicht bei 3D Spielen. Wie kann ich weiter vorgehen ??
Alt 12.02.2008, 11:11
486er

Google mal nach forceware und lade dort den aktuellsten Treiber herunter. 169.29 sollte das sein wenn ich mich nicht irre. Wobei der von nVidia für Vista funktionieren müsste. Aber man weiss ja nie...
Alt 12.02.2008, 12:25
Conroe

Benutzerbild von imaetz70

Willkommen bei winboard @BMP,

die Forcewaretreiber von nvidia laufen ansich anstandslos unter vista, egal ob sie beta-status haben oder nicht.

ABER der treiber sollte deine geforce auch explizit untersützen.

solltest du das SP1 unter vista laufen haben, kann es zu den bekannten treiberproblemen gehören, welche in die öffentlichkeit geraten sind.

am besten du deinstallierst mal den vorhandenen treiber und gehst anschließend mit dem cc-cleaner nochmals übers BS um diverse registry-einträge zu entfernen bzw. diverse dateieleichen. denn bei vorhandenen dateileichen kann es auch zu diesen problemen kommen..
Alt 12.02.2008, 16:34
486er

Benutzerbild von christian.geismar

Hi

Am besten ist es, dass du auf http://www.nvidia.com/Download/Scan.aspx?lang=en-us dein PC auf den richtigen Treiber Scannst. Der Scanner von Nvidia ist sehr zuverlässig

MFG

Chris

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden Installation hängt bei "Leistungsüberprüfung" Problem GeForce 7600 GS

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen