WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden Vista 64 Bit kann nicht instal. werden!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Vista 64 Bit kann nicht instal. werden!
Alt 09.12.2007, 09:02
8086

Status: Offline

Vista 64 Bit kann nicht instal. werden!

Guten Morgen,

Nach ein paar Jahren mit XP wollte ich vor kurzen auch auf Vista umsteigen. Da ich aber so viele verschiede Meinungen darüber hörte wollte ich ersteinmal Vista auf eine zweite HD von mir instal.

Die Instalation hat zwar etwas länger gedauert als beschrieben aber es war alles in Ordnung bis zum reboot.
Da erschien jetzt eine Fehlermeldung Status : 0xc00000e9

"windows konnte nicht gestartet werden da die systemregestrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt ist"

Nach dem ich die HD wieder neu Formatiert hatte versuchte ich es erneut aber ohne erfolg. Die zweite Instal. benötigte fast 1 1/2 std. und nach dem reboot kam dann folgende Meldung: fehlercode "0x80070003"

Ich habe es dann nochmal probiert zu Instal. aber er bricht jetzt die Instal. immer ab da irgend ein Treiber fehlt

Dann habe ich hier im Forum mir einige Threads durchgelesen mit der hoffnung mein problem zu lösen.

Folgendes habe ich nach dem lesen bis dato versucht:

Die HD mit XP abgeklemmt und nur die eine Aktiv gelassen wo ich Vista instal. möchte.
Zwei NTFS Partitionen erstellt, die erste als primär und die zweite als logisch.

Gestern habe ich dann die ganze HD über Vista neu Formatiert/Partitioniert und es noch einmal getestet aber ohne erfolg.

Er bricht immer ab und sagt mir ich soll es erneut versuchen da angeblich irgend etwas fehlt.

Ich bin am ende und weiss nicht mehr weiter deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen......

ps. Jetzt habe ich auch ständig beim Hochfahren das Vista stehen und er will das auch als erstes starten.
Obwohl ich es nicht mehr instal habe. Ich versuchte dann über die reparaturkonsole es, so wie es hier in einem Thread ebenfalls beschrieben ist, zu überschreiben damit er wieder XP als erstes BS nimmt aber ohne erfolg.

....und zu meinem System:

Asus Mainboard P5B

Intel Dualcore 6400

4 Gig Ram
Alt 09.12.2007, 09:38
jetzt Vista Fan

Benutzerbild von XP'er

Hallo @burnmc

Hast du die Festplatte vor der Installation Partitioniert und Formatiert, wenn nicht, versuch es noch mal.
Klemme die XP Platte vorher ab.

Vieles ist leicht, aber leicht hat's einen!
Mein PC
Alt 09.12.2007, 10:11
Pentium III

Benutzerbild von Roger_S

Die Frage scheint mir erstmal: Ist was mit deiner VISTA - DVD oder liegt es am PC ?

Falls du einen anderen PC hast: Bau dort mal eine andere Platte ein (die vorhandene abklemmen) und probier es mal dort.

Nimm mal ein anderes DVD-Laufwerk, evtl. schwächelt ja dieses...

An deinem PC mal 2 GB raus (2 GB reicht auch für Installation), im BIOS Sound und Netzwerk usw deaktivieren (alles, was irgendwie entbehrlich ist) und dann nochmal probieren.

Ich nehme mal an, dein XP lief bis jetzt stabil, so dass die Hardware nicht defekt sein dürfte.
Alt 09.12.2007, 11:57
8086

Themenstarter

@XPer

Die Festplatte ist Fabrikneu, sprich habe sie erst vor Tagen gekauft. Werde es aber nochmal Formatieren.

@Roger_S

Leider hab ich keinen zweiten PC und auch nur ein Laufwerk und das XP lief/läuft eins A.

Die DVD sollte/dürfte auch nicht defekt sein da sie ebenfalls erst Neu ist.

An den Ram habe ich natürlich noch nicht gedacht da ich die zusätzlichen 2 Gig erst mit Vista gekauft hatte.
Ich werde wohl dann es erstmal nur mit zwei Gig Ram testen. Um auf Nummersicher zu gehen gebe ich das Vista meinen Bruder morgen/übermorgen mit damit er es auf seinen PC testen kann.
So kann ich stück für stück die Fehlerquellen ausmerzen.

Ich habe eben noch etwas gelesen das es evtl. probleme mit Tastatur und maus gibt wenn sie über USB angeschlossen sind. Ich habe mein Maus direkt an meiner Logitech G15 angeschlossen, vielleicht kann es auch mit daran liegen was ich aber schwer bezweifel!!!!???

danke für die schnellen Antworten und bin dankbar für jede weitere Hilfe, aber jetzt muss ich erstmal ins Bett da ich heute noch Nachtschicht habe
Alt 09.12.2007, 23:05
8086

Themenstarter

Ich habe von meinen Bruder eben bescheid bekommen und an der Vista DVD liegt es schon mal nicht da er problemlos instal. konnte.

Hab es dann erstmal nur mit 2 Gig Ram versucht aber auch ohne erfolg

Da ich mich mit dem Bios im allgemeinen überhaupt nicht auskenne will ich auch nichts falsch machen wenn ich etwas deaktiviere.

Ich bin ins Bios gegangen und dort gibt es bei Advanced die möglichkeiten

HD Audio Controller
J Micron sata controller
J Micron sata/pata controller......zu deaktivieren!!!

meinst du diese Treiber oder funktionen soll ich deaktivieren, oder gibt es noch weitere möglichkeiten im Bios ausser in Advanced zum deaktivieren???

....und stimmt es das es wirklich auch mit daran liegen könnte das ich die Maus am Keyboard angeschlossen habe, oder muss ich ebenfalls im Bios das USB ausschalten. Habe echt kein Plan und bin absolut Ratlos
Alt 10.12.2007, 10:47
8086

Themenstarter

sorry wenn ich immer wieder neu poste aber ich weiss nicht wie das hier läüft ob die geänderten Einträge als neu angezeigt werden!!

Mein problem ist behoben.......

Ich weiss nicht warum und wieso aber es lag an der reihenfolge der Platten.

Die HD mit Vista war auf dem Board an vierter Stelle angeschlossen(sata4). ich habe die HD dann an das Kable von meiner XP HD angeschlossen und ich konnte problemlos instal.

Das es an dieser sache gehangen hatte konnte/kann ich nicht glauben aber es ist so.

Ich kann zwar beim hochfahren nicht zwischen beiden BS wählen aber durch F8 wähle ich eine von beiden HD´s aus. Hatte damit zwar auch anfangs probleme aber durch einen Freund konnte ich auch dieses prob lösen.

...nu bin ich froh das ich auch Vista laufen lassen kann da es mir jetzt mehr als eine Woche den kopf zerbrochen hatte.
Alt 11.12.2007, 17:34
jetzt Vista Fan

Benutzerbild von XP'er

Na bitte, geht doch.
Um das problem mit dem bootmenu zu lösen, gibt es ein kleines Tool, EasyBCD, Google mal und installieren in Vista. Programm starten und BS hinzufügen, speichern, fertig.

Vieles ist leicht, aber leicht hat's einen!
Mein PC

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden Vista 64 Bit kann nicht instal. werden!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen