13.10.2007, 19:04
|
|
|
Grüßt die Winboarder
Status: Offline
|
Das sind auf jeden Fall 5 € die sich lohnen zu investieren @frankbier.
Und Paragon ist ansich ganz gut,bisher noch nichts negatives gelesen.
Grüße
F 
|
|

14.10.2007, 14:05
|
|
|
8086
Themenstarter
|
Danke euch. Mit Paragon konnte ich nun mein gesamtes System auf die neue Festplatte kopieren. Nun ist es so, dass, wenn ich beide Platten angeschlossen habe, der PC immer noch von der alten Platte bootet und mir die neue auch während des Hochfahrens nicht angezeigt wird. Im Paragonbootmanager hab ich leider keine Info gefunden, wie ich das ändern kann. Dann habe ich die alte Platte einfach abgeklemmt und den PC von der neuen Platte gebootet, was auch erst einmal wunderbar funktioniert. Allerdings werden dann, nach dem Hochfahren, keine Benutzereinstellungen geladen und somit sehe ich nach dem Start nichts auf meinem Bildschirm als wie rot (rot deshalb, weil mein Desktophintergrund rot ist - auf der alten Platte eigentlich noch mit nem Bild dazu, aber das Bild erscheint auf der neuen Platte nicht, weil ja keine Einstellungen geladen wurden sind). Und nun weiß ich leider wieder nicht mehr weiter. Die neue Platte ist auch auf aktiv gestellt und arbeitet, wie mir angezeigt wurde, problemlos. Und nu? Vielleicht hat noch einer nen Tipp für mich.
LG und Danke
Conny
|
|
|
|

16.09.2008, 21:00
|
|
|
8086
|
Hallo MikeK,
du hast das ja schon erklärt für den Fall das ich eine neue Platte anschließe oder eine Partition einrichte.Wie funktiniert das denn wenn ich es als bootfähige CD haben möchte ,oder geht das nicht?
Mein Prob. ist das C obwohl fast 6 GB groß keinen ausreichenden Speichplatz mehr hat, gem.Windows XP. Wollte jetzt C sichern und die Ursprungspartition vergrößern und dann das Backup aufspielen.
Oder gibts noch einen Weg?
Gruß
|
|
|
|

16.09.2008, 21:25
|
|
|
Katzennarr
|
Normalerweise kannst du das alles mit der Live-CD von GParted machen.
Also erst der einen Partition Platz wegnehmen und anschl. die C-Partition vergrößern.
Das hat bei mir bisher immer funktioniert, trotzdem sollte man seine wichtigen Daten vorher sichern.
Direktdownload der Iso: Klick
|
|
|

16.09.2008, 22:30
|
|
|
Athlon X2
|
Zitat:
Zitat von Nelliecorn
Und nu? Vielleicht hat noch einer nen Tipp für mich.
LG und Danke
Conny
|
Ja, einen habe ich
XP CD rein und reparieren, danach alle Updates neu holen, das dürfte alles regeln.
Fürs Clonen würde ich persönlich von Acronis das "TrueImage" empfehlen, hat mich noch nie enttäuscht. (ca. 15 mal Erfolg)
|
|
|
|

17.09.2008, 05:26
|
|
|
486er
|
Schließe mich meinem Vorredner an. True Image hat einen guten Ruf, es ist benutzerfreundlich, und man muß nicht viel einstellen, praktisch nur auf "weiter" klicken, und dann läuft es. Hatte auch noch die Probleme damit.
|
|

17.09.2008, 17:56
|
|
|
8086
|
Hallo, erst einmal danke für eure Tipps und dafür das ihr so schnell geantwortet habt.
Als absoluter Neuling wüsste ich sonst nicht weiter und ehe ich das Sytem zerschieße...was mich Tage kosten würde es irgend wie wieder her zustellen teste ich lieger erfahrene Sachen aus und Frage lieber.
Also ich habe mir diese LivE-CD runtergelden, in der Anleitung steht das ich die Daten mit einem Brennprogramm DeepBurner brenne soll? Muss ich das wirklich?
Weiter im Text. Habe jetzt auf einer Partion (J) auf meinen Platten von allen Daten befreit. Was muss ich nun machen? Live-CD brenne oder ?
Sorry ich weis die Fragen sind für euch vielleicht komisch, doch für mich nicht.
|
|
|
|

17.09.2008, 19:51
|
|
|
Athlon X2
|
Hi,
Das Image den du runtergeladen hast ist in .ISO Format so weit ich mich erinnern kann, wenn du Nero hast, einfach rechtsklick auf das Image und öffnen mit-->Nero.exe bzw. Nero BurningRom.
Extra ein Brenn Prog. (DeepBurner ) brauchst du nicht, viele können das, wie Nero auch.
Gruss
mody
|
|
|
|

21.09.2008, 11:34
|
|
|
8086
|
hallo, so da bin ich wieder mal....
Habe ein Problem mit dem Drive to drive Option. Wenn ich das nach der Anlage von MikeK mache funktioniert das auch. Dann erscheint ein Fenster welches nochmals darauf hinweist das alle Daten auf dem Laufwerk gelöscht werden. Wenn ich o.k. drücke (oder auch next) das verschwindet es nicht. ich kann da 20-30 mal drauf drücken, immer das gleiche.
Habe dann mal so die Backup-Funktion geteste und das funktioniert. Kann ich die Daten auch als bootfähige auch auf eine CD brennen?
|
|
|
|