aus der Zip-Datei erzeugte EXE sollte eigentlich ein TEMP-Ordner mit den entsprechenden
INF und co. anlegen, sonst mal diese Zip hier posten bzw. den link .
Solche Probleme sind aber sehr gut im Help-Forum von nLite beschrieben.
http://support.acer-euro.com/drivers...k/ex_5220.html
dort findet man die zip
die readme sagt, dass diese exe gleich auf der diskette die nötigen treiber erstellt in den letzten 3 zeilen.... aber ich depp hab genau die nicht gelesen...
jetzt hab ich mir schnell virtual floppy runtergeladen und schon scheint alles zu funktioneren. Die benötigten dateien für xp-iso sind da!
Danke für eure Hilfe und sorry, dass ich nicht die letzten 3 zeilen gelesen hab
Was Bullayer mit sicherheit andeuten will das du erstens gute Chancen hast auf der Toshiba Homepage fundig zu werden und zweitens nicht nach einem Festplatten so ndern nach einem SATA Controller Treiber suchen solltest
Das Andeuten als solches ist aber nicht korrekt. Leider hat nicht jeder so einen profunden Überblick wie Bullayer. Ein oder zwei Worte zur Erläuterung wären riesig.
Das Andeuten als solches ist aber nicht korrekt. Leider hat nicht jeder so einen profunden Überblick wie Bullayer. Ein oder zwei Worte zur Erläuterung wären riesig.
Sorry @WolfgangR1, ich werd in Zukunft versuchen, was sinnvolles zu den Links zu posten.
Was denn das für ein Geschwätz. Toshiba hat einen wirklichen Top Support. Ich habe die einfach per email Kontaktiert und die haben mir einen Link zu der Treiberdiskette geschickt, per mail. Dann die Treiber einfach in die XP Installations CD einbinden, mit nlite zum Beispiel und fertig. Kontroller wird gefunden. Aber wie ich gehört habe, kann man den SATA im BIOS wohl auch auf IDE umstellen. Dann spart man sich den Umweg über diese individuell erstellte CD. Hat dann zwar minimal weniger performance. Aber das ist wohl kaum erwähnenswert.
Ich meinte das so weil ich Vista (gugsch du meine Name) sehr gerne hab!
Aber jedem das seine!
Passt schon, wie Du schon gesagt hast, jedem das seine. Trotzdem war die Frage, wie man Vista los wird. Es gibt doch viele Leute die wollen mit Ihrem System arbeiten und net nur spielen. Und was das Vista mit Rechnern anstellt, die wirklich flotter sein sollten find ich persönlich irgendwie traurig. Selber find ich Vista auch gar net schlecht. aber es ist einfac noch nicht ausgereift. aber hat nen wirklich guten Start hin gelegt find ich. XP hat schlieslich auch bis SP2 gebraucht, bis es ein anständiges System war. Gruss Sascha
Versuchs mal hiermit : http://www.german-nlite.de/index.php...11593&hl=Intel
Bei meinem Notebook war das auch so. Hat immer angezeigt,dass keine HDD angeschlossen ist. Du musst Dir den ATA- Controllertreiber für dein Mutterbord besorgen und mit dem obigen Programm den Treiber integrieren(Windows CD anfertigen). Den Treiber musst Du vom Chipsatzhersteller runterladen(bei mir war es Intel). Nur so weiss der ATA Controller, dass eine HDD angeschlossen ist.