19.08.2007, 15:24
|
|
|
286er
Status: Offline
|
Hallo Tower112
Ich hatte das gleiche Problem, jetzt läuft XP wieder 
Du mußt, wie schon von Ronny2 beschrieben, Dir mit NLite eine XP Version mit SP2 erstellen, solltest da aber dann auch direkt die Raid Treiber von der Treiber CD Deines Laptops / oder Internet mit einbinden.
Da Vista die bei einer Installation auf Hd löscht, müßen die halt bei einer neuen XP Installation wieder mit installiert werden.
Beim Boot Vorgang der XP CD kommt auch irgendwann einen Hinweis
( Zur Installation eines Raid oder Drittanbieters bitte Taste F6 drücken )
dies macht aber nur Sinn, wenn Du ein Disk Laufwerk hast und die Treiber für Raid auf der Diskette liegen.
Ansonsten wie o.B., eine genaue Anleitung dafür findest Du in der Computer Bild 17 / 2007 auf Seite 150. 
|
|
|
|

25.09.2007, 21:48
|
|
|
Pentium II
|
Hat jemand die ini
Hallo, hat jemand das Problem gelöst? Das Problem ist, das die Treiber nur in Form von einem Setup zu haben ist. Hat jemand die ini Dateien, welche man braucht um die SATA Treiber ins Installationsmedium einzubinden? Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Treiber aus der Setuproutine extrahieren kann?
|
|
|
|

25.09.2007, 23:36
|
|
|
Pentium II
|
Lesen bildet ;-)
Ist auf der ersten Seite des Threads verlinkt!
In dem Post steht beschrieben, wie Setup-Dateien extrahiert werden, um die oemsetup.txt (oder heißt sie txtsetup.oem? egal, eine der beiden Varianten  ) über NLite oder vergleichbare Programme in XP einzubinden!
Mankind falls, something wicked comes
http://www.sysprofile.de/id15060
|
|
|
|

27.09.2007, 09:57
|
|
|
Pentium II
|
Für alle die Lesen net bildet
Es gibt auf der Intelhomepage 2 Arten von Treiber. einmal gibt es die welche über eine Setuproutine installiert werden und einmal gibt es den Matrix irgendwie Diskettenbuilder, wo beim Downloadlink sogar beschrieben steht, das man damit eine diskette zum Treiber einbinden über F6 erstellen kann. Damit hat man dann auch die Chipsatztreiber in form einer .ini. Leider funktioniert das ganze mit dem nlite auch nicht. Obwohl dier Treiber wohl intigriert werden, wird die Festplatte nach wie vor nicht erkannt. Aber vielleicht benutz ich auch den falschen Treiber. War allerdings der einzige, der sich fast gleich genannt hat, wie der, den ich brauche. Habe den chipsatz ICH8M und benutzt hab ich den Treiber ICH8M-E. Müsste doch passen, oder? Mal ne andere frage, da ich Vista noch drauf habe. Kann es sein, das vista Treiber auch beim XP funktionieren?
|
|
|
|

18.11.2007, 01:57
|
|
|
8086
|
Zitat:
Zitat von tower112
Hallo,
ich hab folgendes Problem,
mein Toshiba P-200 17B hat Vista drauf wie kann ich es umändern in XP Pro ?
Bei der Instalation findet XP keine Festplatte !!!
gRUSS tOWER
|
folge mal diese schritten:
ZU erst geh mal auf Toshiba webseite Toshiba Treiber Download
Hast Du hier alle nötigen Treiber schon zusammen.
Danach werden wir die "Storage Manager"-Treiber(Beschreibung:This driver is for managing your local storage including RAID support, These drivers will have to be provided during a manual OS installation in order to make the HDD accessible to the OS installer. For details please check the help file.) in unsere Windows XP integrieren, dafür brauchen wir nLite software nLite oder kannst du auch direkt bei CHIP Online downloaden. um den cd zu erstellen mit step-by-step findest du hier: video nLite
download stormng-20070827133046.zip "Storage Manager", unzip und bei integration mit nLite die folders:
..\Intel Matrix Storage Manager-7.5.0.1017\F6flpy\ICH7M_32bit
.\Intel Matrix Storage Manager-7.5.0.1017\F6flpy\ICH8M_32bit
PS: (falls du benutzt 64 bits dann die andere folders)
folge mal die steps in die video, und ich bin mir sicher es wird klappen.
nach installation, vergiss nicht die andere Treibers zu installieren.
best regards
Younes
-n
|
|
|
|

18.11.2007, 06:41
|
|
|
Pentium II
|
also, das xp probs mit sata hat, ist nur zu 50% wahr. xp kann beim installieren (ohne das man ihm treiber gibt) nur nicht mit sata im ahci-modus umgehen. wenn man das sata auf ide-emulation umstellt, kann man normal installieren, alle treiber drauf kloppen, dann wiedr ins bios gehen, und da das schnellere ahci wieder einstellen. so hab ich das gemacht, weil acronis bei mir nicht mehr funzt, und ich als ich neu installiert hatte, gerade keinen rohling zur hand hatte, da ich so gut wie nie brenne
|
|
|

18.11.2007, 16:16
|
|
|
BANNED
|
Zitat:
Zitat von tower112
Hallo,
ich hab folgendes Problem,
mein Toshiba P-200 17B hat Vista drauf wie kann ich es umändern in XP Pro ?
Bei der Instalation findet XP keine Festplatte !!!
gRUSS tOWER
|
Am besten gar nicht!
Sonst vielleicht mal laufwerk c formatieren und und noch mal probieren!
|
|
|
|

18.11.2007, 18:25
|
|
|
Pentium II
|
Zitat:
Zitat von WinVistaHelper
Am besten gar nicht!
|
Was denn das für ein Geschwätz. Toshiba hat einen wirklichen Top Support. Ich habe die einfach per email Kontaktiert und die haben mir einen Link zu der Treiberdiskette geschickt, per mail. Dann die Treiber einfach in die XP Installations CD einbinden, mit nlite zum Beispiel und fertig. Kontroller wird gefunden. Aber wie ich gehört habe, kann man den SATA im BIOS wohl auch auf IDE umstellen. Dann spart man sich den Umweg über diese individuell erstellte CD. Hat dann zwar minimal weniger performance. Aber das ist wohl kaum erwähnenswert.
|
|
|
|

18.11.2007, 19:28
|
|
|
8086
|
Zitat:
Zitat von WinVistaHelper
Am besten gar nicht!
|
kann er ja nicht! auch wenn er c: formatiert, OS wird kein festplatte finden, das habe ich schon mal gemacht, also die lösungen sind :
1. SATA-treiber anhand flopy bei booting installiren. ( übrigens, man kann virual flopy/Diskette erzeuigen, Link vfd, genau ähnlich wie bei Deamon Tool.)
2. kann man auch die Treibers mit hilfe nLite in Windows xp integrieren.
3. manche Laptops haben möglichkeit in BIOS die Native support auf Disable machen, so wird die festplatte normal erkennt. z.b hp dv6000 series ( dv6358ea getestet )
4. CD's vom selben Hersteller die schon diese Treibers drin sind.
Younes
-n
|
|
|
|

29.11.2007, 18:48
|
|
|
8086
|
So nach dem der andere Threat geschlossen wurde kann mir vielleicht ja in diesem hier einer helfen:
Meine Probleme:
1) ich hab kein floppy
2) usbstick und cardreader nimmt er nicht
3) nLite und xp-iso-builder, die in den anderen fällen geholfen haben helfen mir nicht, da acer nur eine zip datei zur verfügung stellt und diese eine außschließlich exe dateien beinhaltet. es können jedoch nur oem und inf dateien integriet werden.
4)bios batchen geht soweit, wie ich weiß nicht, da man jumper umstecken muss und da durch die garantie verfallen würde
5)mein threat wird als doppelpost gesperrt. obwohl ich auf diesem board schon (meineswissens) alle threats über die installation von xp auf sata platten gelesen habe aber noch keine lösung gefunden habe. wenn dies ein doppelpost sein sollte, wäre es super, wenn ein link zu der lösung mit geliefert wird. dann entschuldige ich mich natürlich dafür, dass ich unnötig fragen gestellt habe
thx robert
|
|
|
|