WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden gelöst: Partitionsgröße für Vista

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 04.06.2007, 16:38
486er

Status: Offline
Themenstarter

Nach dem, was Ihr hier diskutiert, dürfte es kein Problem sein, wenn ich von meiner 40 GB Platte noch so etwa 15 für Drive Images abzweige und auf die restlichen 25 mein Vista setze. Ich kauf's übrigens trotz nicht wohlhabend - ist das jetzt dämlich oder ganz normale unbedenkliche Neugier? Mein Bekannter gibt mir seine Business für 110 Euro oder seine Ultimate für 130 Euro. Was ich nicht nehme, betreibt er selbst. Welche würdet Ihr denn so nehmen? Braucht ein Normalmensch die Ultimate bzw. ist der Unterschied 20 Euro wert. Sicher, oder? Hab mich einfach noch überhaupt nicht damit befasst. Lebe bisher glücklich und zufrieden mit 2000 Pro auf dem einen und XP Pro auf dem anderen Rechner.
Alt 04.06.2007, 16:47
Think different
Gast

Ok, Neugierde hab ich jetzt vergessen, besitze sowas nur in geringen Maßen
Ultimate für 130€ ist schon ein guter Preis! Als Homeuser würde ich die nehmen. In Business sind einige Multimediafunktionen nicht enthalten!

Hier kannst du die Versionsunterschiede einsehen.
Alt 04.06.2007, 17:01
486er

Themenstarter

Danke, hab ich schon gesehen, die MS-Seite. Aber die Funktionalitäten, die bei Business angeblich fehlen hab ich doch eigentlich schon bei 2000 mit entsprechender Software hinbekommen - oder täuscht mich das? Ich hatte gedacht, es wären halt Mediaprogramme dabei, die ich mir eh schon gekauft hab. Den Rechner verwende ich hauptsächlich für Berufliche Zwecke und hiervon zu 80% zum CAD zeichnen. Wenn ich aber für die 20 Euro den Movie Maker und die anderen Sachen mitnehmen kann, warum eigentlich nicht.

Wegen der CAD-Fähigkeit wird Aufrüsten für mich auch relativ teuer: Dual Head Grafik etc. kosten nun mal. Wenn ich nun mehr als meine 32 MB Grafikspeicher unbedingt brauche, kann ich vermutlich gleich mal die Hunderter zählen, die mir im Moment für eine Aufrüstung fehlen. Andererseits kann es doch nicht sein, dass ein Rechner, der CAD mit Visualisierungen problemlos mitmacht, bei Vista so arg in die Knie geht, oder?
Alt 04.06.2007, 17:09
Think different
Gast

Ich denke mal nicht, dass du dann Aero eingeschaltet hast (würde ich bei aufwendigen Arbeiten am Computer auf jeden Fall nicht machen). Vielleicht postest du einfach mal dein System, die Vista-Nutzer hier im Board werden schon noch früh genug kommen!
Alt 04.06.2007, 17:18
Athlon

Benutzerbild von spacelord

Ich würde einem jungen Mann nie wiedersprechen
Ich hoffe das Thema ist [gelöst]

Das Selbstdenken ist noch nicht verboten worden !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Alt 04.06.2007, 17:41
486er

Themenstarter

Ja, das Thema ist erstmal gelöst, aber ich hab nun weitere Fragen. Die setz ich am besten in einen neuen Thread.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden gelöst: Partitionsgröße für Vista

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen