WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden Extremer ERROR bei der Installation

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Extremer ERROR bei der Installation
Alt 26.04.2007, 17:57
486er

Status: Offline

Extremer ERROR bei der Installation

Hallo zusammen.

Habe mir zuletzt ein neues Notebook gekauft (Asus F3JP).
Windows Vista war vorinstalliert als Rcovery Version.
Es hat keine 5 min. gedauert, da war schon der erste Bluescreen da.
Da war alles vermurkst, Laufwerk wurde nicht mehr erkannt, abstürze etc. Meiner meinung nach war das auch ne halbenglische Version, da er bei dem installieren von Sofware immer ins Englische Verzeichnis insatlliert hat.
Dann kam es mir in den Sinn, dass Vista nicht korrekt installiert wurde. hab mich dann mit der Recovery DVD ans neuinstallieren gemacht.
Der hat dann die Installationsdaten geladen und nach der abfrage wo ich es hin haben möchte kam folgendes Bild:

Ich sag euch das es wirklich so war. Konnte es selbst nicht glauben und hbs deßhalb fotografiert. Der bei Atelco war auch total platt als ich ihm das gezeigt habe. Ich denke mal das die hinterlegten Recovery Datein auf der Festplatte defekt waren, da ich dann Win XP installiert habe und alles wunderbar lief, also sehr unwahrscheinlich das die Hardware defekt ist. Im moment lungert mein Notebook bei Asus rum und ich hoffe das die das in den Griff bekommen.
Alt 26.04.2007, 17:59
Gallery/Moderator

Benutzerbild von Michel1980

Sieht so aus, als hätte sich der in die Recovery-Version integrierte Virus gemeldet.

Scheibenkleister, so was hab ich auch noch nicht gesehen...
Alt 26.04.2007, 18:01
Freak-X
Gast

Das soll wohl eine Verarschung sein oder?
Alt 26.04.2007, 18:04
486er

Themenstarter

Zitat:
Zitat von Freak-X Beitrag anzeigen
Das soll wohl eine Verarschung sein oder?
NEIN!
Wahrlich nicht. Ich konnts selber kaum glauben. Oben links ist noch ne Fehlermeldung, Google hat aber auch nix rausgerückt.

Hab dann die Festplatte komplett neu Formatiert und noch mal probiert und wieder kam dasselbe.

Wollte es eigentlich nach Microsoft schicken find abr keinen Support von denen, außer der der was kostet.
Alt 26.04.2007, 18:07
Freak-X
Gast

Sorry, wenn ich so reagiere, aber das kommt mir seeehr seltsam vor - Ich habe noch nie erlebt, dass ein Computer einen Fehler SO ausdrückt... - Bin völlig ratlos...
Alt 26.04.2007, 18:08
386er

Benutzerbild von LuCkoR

Zitat:
Zitat von DerTönnes Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Habe mir zuletzt ein neues Notebook gekauft (Asus F3JP).
Windows Vista war vorinstalliert als Rcovery Version.
Es hat keine 5 min. gedauert, da war schon der erste Bluescreen da.
Da war alles vermurkst, Laufwerk wurde nicht mehr erkannt, abstürze etc. Meiner meinung nach war das auch ne halbenglische Version, da er bei dem installieren von Sofware immer ins Englische Verzeichnis insatlliert hat.
Dann kam es mir in den Sinn, dass Vista nicht korrekt installiert wurde. hab mich dann mit der Recovery DVD ans neuinstallieren gemacht.
Der hat dann die Installationsdaten geladen und nach der abfrage wo ich es hin haben möchte kam folgendes Bild:

Ich sag euch das es wirklich so war. Konnte es selbst nicht glauben und hbs deßhalb fotografiert. Der bei Atelco war auch total platt als ich ihm das gezeigt habe. Ich denke mal das die hinterlegten Recovery Datein auf der Festplatte defekt waren, da ich dann Win XP installiert habe und alles wunderbar lief, also sehr unwahrscheinlich das die Hardware defekt ist. Im moment lungert mein Notebook bei Asus rum und ich hoffe das die das in den Griff bekommen.
Meine Vermutung geht dahin, dass bei der Wiederherstellung nicht auf die Partition mit dem Image zurückgegriffen werden kann. Ich würde mal bei ASUS direkt anfragen ob diese Variante standardmäßig bei diesem Modell gemacht worden.
Alt 26.04.2007, 18:08
Gallery/Moderator

Benutzerbild von Michel1980

Ggf. hat sich irgendein Clown des Laptop-Herstellers beim Kompilieren der Recovery zu so einem "Bluescreen" hinreißen lassen?!

Dass beim Installieren von Programmen englische Ordner-Namen wie "Program Files" angezeigt werden, ist übrigens normal und kein Grund zur Sorge, da das Dateisystem in Vista internationalisiert ist.
Alt 26.04.2007, 18:11
486er

Themenstarter

Ich hab auch nicht zum ersten mal gemacht, sowas ist mir noch NIE passiert.
Bluesreens unter 98 bei nahezu jeder Installation

Ich denke echt das die Daten auf der Recovery Partition frazze waren.
Als es noch "lief" waren nur Fehler da, wie schon gesagt, zu guter letzt ging mein DVD Laufwerk nicht mehr. Erkannt ja benutzen NEIN. Hat keinen Treiber genommen, Nix. Total freaky
Alt 26.04.2007, 18:14
486er

Themenstarter

Zitat:
Zitat von LuCkoR Beitrag anzeigen
Meine Vermutung geht dahin, dass bei der Wiederherstellung nicht auf die Partition mit dem Image zurückgegriffen werden kann. Ich würde mal bei ASUS direkt anfragen ob diese Variante standardmäßig bei diesem Modell gemacht worden.

Ist ja im Moment dort. Krieg da aber keinen dran der mir was sagen kann. Geht alles über Onlineformulare. Auf ne E-Mail die ich vor ein paar Tagen hingeschickt habe, habe ich auch noch keine Reaktion.
Alt 26.04.2007, 20:23
486er

Benutzerbild von formator

Mit dem Asus support hab ich nicht grade die besten Erfarungen gemacht. Wenn du glück hast bekommste dein notebook wieder mit der lapidaren antwort "bei standardtest konten wir keinen fehler finden". So war es zumindes bei zwei - drei hardware-sachen von asus bei mir. Vieleicht haste ja auch glück und landes bei kompetenten leuten innerhalb des supports...

Aber die Fehlermeldung hab ich auch noch nie gesehen, ziemlich schräg...
Wenn das notebook irgentwan mal wieder da ist solltes du darauf bestehen, dass sie dir zumindes anständige recoverydaten auf einer DVD mitgeben, bzw gleich ne anständige OEM version deines windows.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden Extremer ERROR bei der Installation

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen