WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden Extremer ERROR bei der Installation

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 01.05.2007, 21:30
486er

Status: Offline
Themenstarter

Zitat:
Zitat von formator Beitrag anzeigen
an deiner stelle würde ich nochmals drauf betehen das sie dir eine echte OEM (bzw evtl ne SystemBuilder) version mitschicken, wo die selber nicht dran rumgefummelt haben. Da dein vista produktkey ja wahrscheinlich auf dem gerät aufgeklept ist sollte es hinsichtlich der windows lizenz ja keine probleme geben.

Ansonsten von nem kumpel ne vista dvd leihen und mit deinem produktkey selber installieren, sollte eigentlich klappen...

ansonnsten aus deinem windows xp heraus die vista installation direkt von der DVD starten (falls dies bei ner Recovery/OEM version überhaupt möglcih ist) dann machte dir n dualboot mit xp und vista.
Glaub kaum das die das machen werden. Werd aber morgen noch mal anrufen und nachfragen. Online lässt sich Vista nicht installieren, hab ich schon probiert. Jedenfalls mit der Recovery nicht.

@Roger_S
Ganz meine Rede. Denke nicht das es mit Treibern zusammenhängt. Zum Ende hin war plötzlich das DVD Lufwerk Online nicht mher benutzbar. Das ERROR Bild ist beim Versuch der Neuinstalation mithilfe der Recovery DVD entstanden. Weiter ging nix mehr.

Die voll***** haben ein Ram ausgetauscht und dann wars das für die. Hab mit denen Telefoniert und die meinten ich soll denen das wieder schicken. Werd morgen aber nochmal anrufen und fragen wie es mit einer OEM aussieht oder wenigstens ner neuen Recovery DVD.
Ich vermute aber stark, dass die Recovery Dateien auf der Platte im ***** sind. Ich finde das ganze extrem kurios!
Alt 04.05.2007, 19:38
486er

Themenstarter

So es gibt neues zu berichten:

Am mittwoch morgen hab ich noch mal bei ASUS angerufen und versucht ne andere Lösung zu finden, als das Ding 2 Wochen wieder zu missen.

Folgendes kan raus:

Bin nach Ratingen (ca. 40 Km von mir) gefahren, da er meinte er könnte mir ne neue DVD gben wenn diese kaputt wäre. Hab das ERROR Bild ausgedruckt und ihm gezeigt. Er ist für 5 min. mit Laptop verschwunden, kam wieder und sagte: "So klappt jetzt wieder mit der Installation"
Auf die Frage was er gemacht hat, sagte er mir da wäre was am BIOS verstellt gewesen, was auch nur er vor Ort jetzt hätte machen können (spezial Menü? bestimmt Tastenkombi?)
Ich nach Hause und getestet:

TATA es funktionier noch bis heute ohne Probleme. Wahnsinn.

So jetzt mal kurz OFFTOPIC: Kann mir jemand mit sicherheit sagen, ob es normal ist das Vista im Normalbetrieb (keine großen Anwendungen laufen) gute 630 MB Ram frisst?! Hab nich schlecht geguckt als ich mal im Taskmanager gekramt habe.
Alt 04.05.2007, 20:06
Athlon

Benutzerbild von TheBigy

630 mb ist noch relativ wenig
hab schon oft welche mit 750-800 mb schluckende gesehen
also DAS ist bei vista völlig normal!

MFG

Sie wurden geholfen von der Winboard Community.
Ich bin immer für eine Runde CoD4 oder WC3 (only funmaps) zu haben. Bitte über ICQ anschreiben!

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden Extremer ERROR bei der Installation

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen