WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden Audio Device on High Definition Audio Bus

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 06.12.2007, 15:37
8086

Status: Offline

So für alle die es Interessiert und die das gleiche Problem haben, bzw. die bei denen der Ton zwar geht aber trotzdem im Gerätemanager ein HD Audio Device ist, welches nen Fragezeichen dran hat.

Die Lösung kann recht simpel sein, wenn ihr zusätzlich noch ne ATI Grafikkarte drin habt, welche aus der HD 2000er Serie ist, und ihr den neusten ATI Treiber installiert habt, dann liegt da das prolem, diese Karte hat nämlich einen eingebauten HD Audio Chipsatz, welcher allerdings vom Catalyst nicht mit installiert wird, der Treiber befindet sich jedoch auf der orig. CD welche der Grafikkarte bei liegt in nem Unterordner.

Der spass hat mich jetzt 2 Stunden rum probieren und nen Anruf bei ASUS gekostet. Und vorsicht, wenn der Treiber installiert ist, dann schreibt er sich automatisch an erste stelle, müsst also noch in den Sound und Audio Einstellungen als Wiedergabequelle den Onboard chip wählen.

Gruß
BunnyMC
Alt 08.12.2007, 12:11
8086

JJJAAAA so stelle ich mir doch ein Forum vor!!!
War genau die Antwort die ich gesucht habe
Jetzt läuft auch UT3 ohne Absturz.
Tausend Dank für diesen Tip.

Gruß Thorsten
Alt 01.02.2008, 13:25
8086

Ausrufezeichen

Hamm also ich hätte da ein ähnliches Problem unswar ist es ich habe mir einen neuen Rechner geholt und der war ohne Betriebsystem ! (hier ist der link zu dem PC):
HTML-Code:
<URL>http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTc5MzUzMTY4Ng==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&zhmmh_area_kz=&direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_ComputerHomeOffice&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=F0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+04-Mar-2008+12%3a21%3a31+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Tue%2c+04-Mar-2008+12%3a21%3a31+GMT&scrwidth=1024</URL>
So habe dann auch alles installier also Win XP und zu dem Rechner lagen noch CDs bei. Die eine war für Win Vista und die andere für Win xP ich habe alles installiet außer den treiber für sound und wollte auch versuchen den treiber der da vielleicht ist zu löschen aber das geht auch nicht, weil er dan schreibet " es könnte eine datei sein , die er beim system start bräuchte!

so und nun weis ich nicht wieter kann mir einer helfen?
Alt 01.02.2008, 14:29
8086

Zitat:
Zitat von ngmaster Beitrag anzeigen
Hamm also ich hätte da ein ähnliches Problem unswar ist es ich habe mir einen neuen Rechner geholt und der war ohne Betriebsystem ! (hier ist der link zu dem PC):
HTML-Code:
<URL>http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTc5MzUzMTY4Ng==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&zhmmh_area_kz=&direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_ComputerHomeOffice&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=F0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+04-Mar-2008+12%3a21%3a31+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Tue%2c+04-Mar-2008+12%3a21%3a31+GMT&scrwidth=1024</URL>
So habe dann auch alles installier also Win XP und zu dem Rechner lagen noch CDs bei. Die eine war für Win Vista und die andere für Win xP ich habe alles installiet außer den treiber für sound und wollte auch versuchen den treiber der da vielleicht ist zu löschen aber das geht auch nicht, weil er dan schreibet " es könnte eine datei sein , die er beim system start bräuchte!

so und nun weis ich nicht wieter kann mir einer helfen?

ok habe Gelöst wenn ichr wollt kann ich noch erzählen wie ich es gemacht habe!
Alt 01.02.2008, 16:52
MODERATOR

Benutzerbild von Ronny2

Zitat:
Zitat von ngmaster Beitrag anzeigen
ok habe Gelöst wenn ichr wollt kann ich noch erzählen wie ich es gemacht habe!
Gepostete Lösungen können nie ein Nachteil sein. Darum nichts wie her damit!

Gruß Ronny

Jeder sollte sein eigener Hirte sein... jeder sollte sich hüten! (Heinz Erhardt)
Alt 01.02.2008, 23:11
8086

ok also ihr sucht den Gerätemanager. Am leichtesten ist es , wenn ihr in Ausführen volgenden text eingebt: devmgmt.msc
Als nächstes seht ihr da "systemgeräte" da klickt ihr drauf und sucht das gerät das außer betrieb ist . In de Falle war es die Soundkarte :Realteck high definition sound... und dann das mit der rechten maustaste ankicken und zu erst auf Deaktiviren , sons könnt ihr es nicht löschen. und dann Löscht ihr es ob durch rechtsklick und dann auf deinstalieren oder oben auf den kleinen Pc mit einem Roten kreutz das ist egal . Als nächstes macht ihr einen Neustart, aber for weck ladet euch noch einige der auf den forher angegebenen treiber herunter und lasst sie auf dem Desktop. Nach dem ihr euren Rechner hoch gefahren habt, fragt der Computer eucht nach neuen Treibern und sieht, dass eine neue Hardware da ist aber ihr schließt alles und installiert direckt den(die) treiber den ihr vorher runtergeladen habt wenn alles richtig ist sagt er nach der instalation er möchte den Rechner runterfahren und schon beim Runter fahren die Lautsprecher anlassen und hören denn schon da müsste der erste Ton kommen und wenn ihr das Geschaft habt dann müsste alles funzen!!

Wenn noch fragen sein sollten bitte Melden stehe immer zur Verfügung !

PS: leider kann ich euch nicht mehr sagen welcher der Treiber es wahr aber einfach mal ausprobieren wenn der eine keine wirkung zeigt dann Probiert den nächsten einer ist der Richtige!

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden Audio Device on High Definition Audio Bus

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen