Ich möchte Vista aufspielen. Ich versuche gerade meine Festplatte zu formatieren, doch das will mir irgendwie nicht gelingen.
Ich habe (wie mir empfohlen) die Einstellung im BIOS so geändert, dass er als First Device "CD-ROM" da stehen hat. So, wenn ich jetzt den PC neu starte (habe natürlich die XP-CD im Laufwerk), kommt irgendwann eine Zeile wo steht "...drücke eine beliebige Taste um von der CD zu starten..", auf mein Drücken reagiert der aber anscheinend nicht, da er anschließend Windows ganz normal startet und von da kann ich die Festplatte ja nicht formatieren.
Was mache ich falsch? Wer kann bitte helfen
Ich nehme an, Du benutzt eine USB - Tastatur!?
Manches BIOS unterstützt aber kein USB - Gerät ab dem Booten und kann erst ab Start des BS damit arbeiten!
Mein Rat, nimm eine PS2 - Tastatur und versuche es damit!
gruß
jerrymaus
öhmm... im Bios gibt's eine option die schimpft sich "USB-Legacy", wenn dies aktiv ist, sollte es mit der USB-Tastatur funktionieren - sofern es kein Uralt-Bios ist, das diese Funktion nicht unterstützt.
Wann raffen die Leute endlich, wozu es die PS/2-Anschlüsse gibt?
naja, wenn ich grad keinen ps/2 adapter habe, was soll man machen...und so oft wird im normalfall ja auch nicht formatiert. ps/2 ist halt einfach veraltet, neue tastaturen kommen halt mit usb anschluss und nicht immer ist so ein adapter dabei!