WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden vista installieren, hilfe

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

vista installieren, hilfe
Alt 05.02.2007, 14:44
386er

Status: Offline

vista installieren, hilfe

Hallo, ich habe auf meinem PC xp prof. installiert. Ich möchte jetzt Vista installieren. Soll ich xp runter werfen, oder Vista zusätzlich installieren?
Was ist besser?
Kann ich vista drüber installieren? Wie werfe ich xp runter?

Vista Ultimate

Geändert von johw3 (05.02.2007 um 15:03 Uhr)
Alt 05.02.2007, 14:47
Gallery/Moderator

Benutzerbild von Michel1980

Welche Vista-Version? (Ultimate, Business, Home Premium oder Basic, 32 oder 64 Bit?)
Wenn 32-Bit, dann kannst du alle Daten sichern und am besten Vista auf die frisch formatierte Platte installieren. Denn XP kannst du nur runterwerfen, indem du die Platte formatierst.

Gruß, Michel
Alt 09.02.2007, 12:45
486er

Ich habe WIN XP Prof belassen und Vista Ultimate drüber installiert, weil ich zu faul bin, meine unzähligen Programme neu registrieren, einstellen und einrichten zu müssen.
Läuft tadellos, die meiste Arbeit macht Vista bei der Installation eh allein.

So konnte ich dann auch ausprobieren, welche der installierten Programme unter Vista problemlos laufen, ohne diese vorab nochmals installieren zu müssen. Was nicht lief wurde upgedatet, auf die Besorgen-Liste gesetzt oder schlicht und ergreifend gelöscht.

Schnell und zuverlässig alles auf meinem Inspiron 9300.

Liebe Grüße
Andi

P.S.: Schade das ExBoot nicht mehr unter Vista läuft. Wenn da mal jemand eine Lösung für hätte
Alt 09.02.2007, 13:18
Internet die Zukunft

Benutzerbild von Walter Buergin

Zitat:
Ich habe WIN XP Prof belassen und Vista Ultimate drüber installiert, weil ich zu faul bin, meine unzähligen Programme neu registrieren, einstellen und einrichten zu müssen.
Läuft tadellos, die meiste Arbeit macht Vista bei der Installation eh allein.
Das ist mehr eine Notlösung weil dabei nicht alles 100% ersetzt wird, gut wenn es bei Dir läuft und später keine Probleme auftauchen ist es auch so OK. Jedenfalls das sauberste ist eine komplett neue Installation.

Walter

Alt 09.02.2007, 14:21
SPONSOREN

Benutzerbild von ShadowThe2nd

Warte noch 6 Monate, wenns denn Vista sein muss, und hole dir die 64Bit Home Premium am besten in der SB Version.
Dann sollten auch Software und Treiber entsprechen angepasst und Updates erhältlich sein. Damit hätte man als kluger Nutzer die Kinderkrankheiten übersprungen.

Alt 09.02.2007, 15:20
486er

Als "unkluger" Nutzer freue ich mich auf mein gut drübergebügeltes Vista, welches nach einem Tag intensiven Arbeitens mit Scanner, Farblaser, Photoshop, Grafiktablett (die Treiber waren ruck zuck im Netz, Wacom ist da klasse) und vor allen Dingen auch dem neuen Office-Paket erstaunlich "gesund" daherkommt.
Mir gefällt das "Look and Feel" ausnehmend gut und wenn ich da an die guten alten Ti58/59 - ECB-Bus-System und Apple Europlus-Zeiten denke, ist "Kleinweich" mit Vista in meinen Augen, neben dem superstabilen XP, ein wunderbares Betriebssystem gelungen.
Mein arg strapaziertes Notebook nahm es auch klaglos.

Jo, mir altem Mitvierziger gefällt es und da neben meinen beruflich und privat genutzten Programmen nichts mehr drauf kommt, wird es auch so gut bleiben.
Einzig den Verlust von "ExBoot" finde ich sehr bedauerlich.

Einzig die Diskussionen hinsichtlich "Warten", "Lohnt nicht", "Was bringts" finde ich etwas antiquiert. Die gab es ab 3.11 mit jedem neuen Kleinweich-Betriebssystem und waren eigentlich nur ein einziges Mal richtig: Bei Windows ME.

Leben und Leben lassen, letztlich sollen die Kisten ihre Arbeit verrichten und wenn sie das dann auch noch unter einer solch ansprechenden Oberfläche tun, dann freut es mich.

Roemerli

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden vista installieren, hilfe

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen