Hallo Ronny,
das VMware BIOS hat zwar nicht alle Einstellungsmöglichkeiten wie ein "echtes" BIOS, aber für's Gröbste reicht es. Ich habe ganz einfach Screenshots gemacht. Das hier sieht mir auch sehr nach einer VM aus.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. unser Heer, my System
Hallo Ronny2,
Bezüglich der BIOS-Screenshots: Ich habe mal gehört, dass man mit einer VMWare-ähnlichen Software jedes X-beliebige BIOS emulieren kann (Dazu muss wie bei einem Firmware-Update nur das richtige Image vorhanden sein).
Und dann kann man wohl ganz leicht einen Scrennshot machen
Dazu habe ich das gefunden...
Zitat:
Für Screenshots von DOS-Programmen empfiehlt sich eine Virtualisierungssoftware wie VMware oder Microsofts Virtual PC. Solche Programme emulieren einen kompletten „PC im PC“, sodass man ein zweites Betriebssystem in einem Fenster auf dem Windows-Desktop laufen lassen kann. Von diesem Fenster kann man dann mit jedem besseren Bildbearbeitungsprogramm oder zur Not auch mit Alt+Druck einen Screenshot anfertigen.
Für BIOS-Setup-Einstellungen hilft das nicht, denn die virtuellen Maschinen bringen ihr eigenes BIOS mit, das sich von dem eines echten Rechners ziemlich unterscheidet. Außer sündhaft teurer Spezialhardware wie etwa den Remote-Management-Lösungen der Produktreihen eRIC oder LARA von Peppercon, die das Monitorbild per Netzwerk zur Verfügung stellen, bleibt kaum etwas anderes als ein Bildschirmfoto im wahrsten Sinne des Wortes - also mit einer Digitalkamera das Bild des Monitors zu fotografieren.
für die Infos! Die Lösung heißt also "Virtuelle Maschine" (von der sündhaft teueren Spezialhardware mal abgesehen).
Da hab' ich dann heute auch mal wieder was dazugelernt.
Allerdings ist mir in diesem Zusammenhang auch noch 'ne Idee gekommen. Man könnte ja auch Digitalfotos des Bildschirms machen (so hat man halt jeden beliebigen Bildschirminhalt "in Echt") und nimmt diese Fotos als Vorlage in einem Grafikprogramm. Die Rasterschriftart dürfte kein Problem sein und die Hintergrundfarben auch nicht. Werd' ich vielleicht irgendwann aus Spaß mal machen.
Die Lösung wäre wirklich eine VM, aber ich hasse Zusatzsoftware die ich nicht brauche -- aber vielleicht für was anderes - Werd' mal sehen. Danke für den Hinweis @grosche
Leider erscheint bei mir der Eintrag
"Es wird nach früheren Windows-Installationen gesucht")
nicht und ich kann daher die Auswahl REPARIEREN nicht anwählen.
Leider erscheint bei mir der Eintrag
"Es wird nach früheren Windows-Installationen gesucht")
nicht und ich kann daher die Auswahl REPARIEREN nicht anwählen.
Dann ist das keine Installations-CD sondern eher eine Recovery-CD.
Aus einer Recovery-CD kannst du mit xp-iso-builder (www.winfuture.de) eine InstallationsCD basteln
An Mike
Gibt es das nicht auch hier bei WB? Warum die Leute extra nach WF hinschicken?
Ich bin halt mitunter ein Fan von Original-Homepages (auch wenns WF ist) Teilweise steht leider zuwenig Hintergrundinformation auf WB-Download - man kann ja schlecht alles abschreiben oder so.
Für einen Programm-Neuling ist es - denk ich mir - nicht schlecht, wenn er auch gleich den Hersteller kennt und auch die OnlineHilfe fragen kann ??
Mike
PS: xp-iso-builder gibt es meiner Suche nach NICHT auf WB