28.01.2007, 10:54
|
|
|
286er
Status: Offline
|
Vista Aktivierung bei Rechneraustausch
Hallo!
Ich hab mal irgendwo gelesen, das die Aktivierung an die "Rechnerhardware" gekoppelt ist. Wenn ich nur ne Grafikkarte tausche, wird das sicherlich keine Probs geben, aber was ist, wenn ich den ganzen Rechner erneuere?
Bekomme ich dann Vista auf dem neuen Rechner aktiviert, oder ist meine Linzenz dann futsch?  (Ich plane mir die Systembuiler Home Premium 64Bit anzuschaffen!)
Grüße von
Super Mario
|
|
|
|

28.01.2007, 11:19
|
|
|
64bitMOD
|
Zitat:
|
Bekomme ich dann Vista auf dem neuen Rechner aktiviert, oder ist meine Linzenz dann futsch?
|
Solange du die Lizenz NUR EINMAL VERWENDEST absolut kein Problem - nur ein Anruf bzw. Neu-Aktivierung über M$ notwendig.
Kann dich ja keiner zwingen deine Hardware ewig zu verwenden.
Mike 
|
|
|
|

31.01.2007, 13:34
|
|
|
286er
|
Zitat:
Zitat von Mike40
Solange du die Lizenz NUR EINMAL VERWENDEST absolut kein Problem - nur ein Anruf bzw. Neu-Aktivierung über M$ notwendig.
Kann dich ja keiner zwingen deine Hardware ewig zu verwenden.
Mike 
|
Hi,
das stimmt glaube ich nicht mehr so ganz. Bei XP war das so, aber bei Vista will MS bei OEM Versionen dort einen Riegel vorschieben. In einem PC Pro Artikel habe ich gelesen, dass die SB Version tatsächlich nur noch für dieses eine System gilt. Auch wenn das in meinen Augen eine Unverschämtheit ist.
Cu
Torsten
|
|
|
|

31.01.2007, 13:39
|
|
|
Athlon X2
|
Zitat:
Zitat von TVT
Hi,
das stimmt glaube ich nicht mehr so ganz. Bei XP war das so, aber bei Vista will MS bei OEM Versionen dort einen Riegel vorschieben. In einem PC Pro Artikel habe ich gelesen, dass die SB Version tatsächlich nur noch für dieses eine System gilt. Auch wenn das in meinen Augen eine Unverschämtheit ist.
Cu
Torsten
|
 Da diese Vorgehensweise nicht mit deutschem Recht übereinstimmt, wird es M$ wohl oder übel auch auf einem neuem System aktivieren müssen!
Außerdem stand in dem erwähntem Artikel auch daß M$ eine Aktivierung auf einem neuen System von Haus aus zulassen würde und nur bei mehr als zwei neuen Systemen die Aktivierung übers I-Net nicht mehr gehen würde und zur telefonischen ausgewichen werden müsse!
gruß
jerrymaus 
|
|
|

31.01.2007, 13:45
|
|
|
Athlon X2
|
Zitat:
Zitat von TVT
Hi,
Cu
Torsten
|
hat sich schon geändert: http://derstandard.at/?url=/?id=2645886
|
|
|
|

31.01.2007, 16:15
|
|
|
64bitMOD
|
Zitat:
|
Bei XP war das so, aber bei Vista will MS bei OEM Versionen dort einen Riegel vorschieben. In einem PC Pro Artikel habe ich gelesen, dass die SB Version tatsächlich nur noch für dieses eine System gilt. Auch wenn das in meinen Augen eine Unverschämtheit ist.
|
Ich habe (anderer Thread) zwei Vista OEM (SB) Versionen. Beide können unbeschränkt installiert und aktiviert werden!
Der EINZIGE UNTERSCHIED ist der Support und sonst nichts. Ganz im Gegenteil - bei der SB ist sogar noch eine andere DVD dabei, die der "normale" User nicht bekommt
Mike
|
|
|
|

31.01.2007, 19:29
|
|
|
286er
|
Jo, dass stimmt und beruhigt mich. Vor allem, da es auf meinem jetztigen NB nicht richtig mit der Grafik will.
Cu
Torsten
|
|
|
|

05.02.2007, 16:58
|
|
|
Pentium II
|
Zitat:
Zitat von Mike40
Ich habe (anderer Thread) zwei Vista OEM (SB) Versionen. Beide können unbeschränkt installiert und aktiviert werden!
Der EINZIGE UNTERSCHIED ist der Support und sonst nichts. Ganz im Gegenteil - bei der SB ist sogar noch eine andere DVD dabei, die der "normale" User nicht bekommt
Mike
|
Bei mir war nur eine DVD 
|
|
|
|

05.02.2007, 17:04
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von TVT
Hi,
das stimmt glaube ich nicht mehr so ganz. Bei XP war das so, aber bei Vista will MS bei OEM Versionen dort einen Riegel vorschieben. In einem PC Pro Artikel habe ich gelesen, dass die SB Version tatsächlich nur noch für dieses eine System gilt.
|
Das habe ich glaube ich bei Heise etwas anders gelesen, die Einschränkung sollte nur für OEM gelten, nicht für die SB Versionen...die Trennung zwischen OEM und SB soll wohl intensiver werden.
|
|
|
|

05.02.2007, 17:07
|
|
|
64bitMOD
|
@lenny: SB = OEM
@photodevil:
War die Packung schon offen bzw. der Kleber der Packung (weißer Karton bei Sb-Versionen) schon beschädigt.
Das ist Betrug !! Der Händler hat sich die PRE-InstallationsDVD geklaut. Mit der kann man nämlich das machen, was eben SYSTEMBUILDER gerne machen. Vista vorinstallieren, dass dann nur mehr die CDKeys eingegeben werden müssen.
Der soll sofort die DVD rausrücken !!!
Geändert von Mike40 (28.05.2007 um 13:26 Uhr)
|
|
|
|