WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden Windows VISTA zerstört sich nach Installation von selbst

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 02.02.2007, 10:19
Athlon

Benutzerbild von StonedUser

Status: Offline

ich kann über vista auch nix gutes berichten. trotz meiner geforce 8800 gts sagt er immer, mein system wäre nicht multimediafähig (neuester treiber). sachen, die mal funktionierten, müssen es nach dem nächsten neustart nicht unbedingt. die verschlüsselung beim hbci internet-banking macht vista arg zu schaffen. kopierschutz von spielen ist übel. manche klappen, manche nicht
Alt 02.02.2007, 11:00
8086

Themenstarter

...das geht relativ schnell bei einem schnellen Rechner: 30-40 Min
Alt 02.02.2007, 11:17
386er

hab das home premium am ausstellungsrechner installiert und gibt genauso wie beim xp am anfang systemabstürze.

microsoft wirds wohl nie lernen, ....

michael
Alt 02.02.2007, 12:56
8086

Zitat:
Zitat von mathab Beitrag anzeigen
...das geht relativ schnell bei einem schnellen Rechner: 30-40 Min
ubuntu 6.10 live cd - nach 2 minuten und 18 sekunden habe ich erste verbindung über wifi mit dem internet hergestellt... dh. alles wurde von cd in den arbeitsspeicher geladen, alle benötigten treiber und betriebssystem...

hmmmm....

erste verbindung mit dem xp pro nach erster installation ca. 3 stunden... (naja.. es würde schon früher gehen aber wollte zuerst alle aktualisierungen drauf haben)

bin gespannt wie lange es bei vista dauert...

Alt 02.02.2007, 13:47
486er

hey,
vista ultimate ist bei einer recht schnellen kiste in 20 minuten installiert.
ich teste vista seit der ersten beta und hatte bisher erst 2 abstürze, diese waren aber von programmen verursacht ( hardware spielt natürlich auch eine rolle ). bei der finalen hatte ich bis jetzt noch keine abstürze. ich persönlich kann über vista nur positiv berichten.
wlan ist bei einem funktionierenden treiber in max 1 minute installiert, so das man im internet surfen kann.
Alt 02.02.2007, 15:55
Pentium III

habe vista in vmware installiert. Hat auch noch 35 Minuten gedauert... Ansonsten finde ich aber das noch viele treiber fehlen!
Alt 02.02.2007, 21:57
486er

es hängt davon ab was ich für anwendungen brauche. viele spezielle programme machen unter vista noch probleme. derjenige der solche programme braucht sollte noch warten, aber für normale anwendungen ist vista auf jeden fall
zu empfehlen.
Alt 04.02.2007, 10:44
8086

Zitat:
Zitat von mathab Beitrag anzeigen
Zwischenbericht:

Am RAM liegt es nicht.
Ich habe eine neue Festplatte eingebaut und VISTA auf der C-Partition installiert. Seit mehreren Tagen läuft es nun.
Vor der Installation habe ich die Festplatte formatiert.

Meine Vermutung:
Bei der Erstinstallation habe ich mit Acronis eine 2. Partition (Primärpartition) erstellt.
Dann habe ich von der VISTA-CD ROM gebootet und VISTA installiert. Dabei habe ich die neue Partition nicht formatiert. VISTA macht anscheinend hier eine Schnellformatierung.
Vielleicht passiert hier ein Fehler, der dann später diese Auswirkungen zeigt.
Ich werde mir jetzt nochmal die Mühe machen und VISTA zum 3. Mal auf die 1. Festplatte zu installieren. Vorher formatiere ich die Installationspartition.

Genau diesen Fehler beging ich auch beim ersten Mal bei der RC Version, auch bei mir zerstörte sich das System dann.

Seither formatiere ich immer und es ist mir seither nie mehr passiert.
Alt 05.02.2007, 18:53
8086

Platte lowlevel formatieren und dann nach dem partitionieren highlevel formatieren. Ihr seht dann wie es funzt. Tools hierfür gibt es von jedem Plattenhersteller, mal nach googeln.

Ich hatte es nach 15 vergeblichen versuchen gemacht und siehe da, jetzt schon 3 mal vista neu druff und es funzt immer ohne Probleme
Alt 18.02.2007, 13:34
8086

Ich habe Haargenau das gleiche Problem wie "mathab" auf einem ähnlichen System allerdings mit Vista Business.
Ich habe auch mit Acronis eine zweite Partition erstellt und dann Vista installiert.
Und siehe da genau das gleiche, meist reicht ein Neustart und Vista ist hinüber.
Aber da Acronis anscheinen nur Quick-Format beherscht (was bei XP noch nie ein Problem war ich Formatiere und Partitioniere ausschließlich mit Acronis...)
werde ich es wohl mal mit eienm anderen Programm und High-Level oder Low-Level versuchen.
Eigentlich ziemlich arm das der "Disk Director" das nicht kann.

Langsam habe ich allerdings garkeinen Bock mehr auf Vista, was man einen nach der 20. Installation wohl nicht verübeln kann...

Melde mich wieder wenn es läuft.

Geändert von JTec (18.02.2007 um 15:19 Uhr)

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden Windows VISTA zerstört sich nach Installation von selbst

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen