11.02.2007, 22:07
|
|
|
286er
Status: Offline
Themenstarter
|
Habe nun nochmals getestet, was eigentlich so passiert, beim Vista-Setup. Beim klick auf die "Windows" bzw. "Start" Taste und dann öffnen des Windows Explorers, sah ich das Vista, obwohl ich Partition D:\ auswählte, die Vista Setup-Dateien, auf C:\ kopiert werden. Warum sie dann nur zu 27% extarhiert werden ist ebenso ein Rätsel, zumal ausreichend Platz vorhanden ist. Auch hat ein Speichertest gezeigt, dass keine Fehler vorliegen. Auch das einbinden, des mittlerweile zur Verfügung stehenden RAID-Treibers, für Vista, aus dem Treiber nForce 15.00, bringt nix.
MfG, Urgixgax.
|
|
|
|

11.02.2007, 22:50
|
|
|
Nachtschicht
|
Ich weis aus erfahrung mit xp x64 und Raid0
Das man per diskette 2 Treiber einbinden muss.
Quasi einmal den richtigen Sata einbinden dann nochmal in das Menü und den Raid dazu fügen... dannach hast du 2 Treiber in dieser Liste und fährst mit dem Setup fort!
Den Sata und den Sata Raid.
Ich habe zwar ein Raid0 auf nem KN8 und zur Zeit Xp64 drauf....
Vista 64 wird noch lange nicht da drauf kommen bevor es richtig läuft!
|
|
|
|

14.02.2007, 00:12
|
|
|
286er
Themenstarter
|
Soooo ich hab nochmal etwas getestet:
Wenn ich Vista in meinem SATA-RAID0, auf Partition C: benutzerdefiniert, installiere, klappt dies ohne Probleme, durch booten von VistaDVD. Ich brauch dabei keinen extra Treiber einbinden.
Wenn ich nun aus dem fertigen Vista heraus Vista erneut benutzerdefiniert auf D: installiere, klappt dies auch ohne Probleme und auch ohne extra einen Treiber einbinden zu müssen. Dabei habe ich beobachtet, dass auch hier die Vista-Dateien nur zu 27% extrahiert, aber nach dem Neustart wird weiter extrahiert und alles lief ohne Probleme.
Langsam habe ich das Gefühl, dass es überhaupt nicht möglich ist, bei einem SATA-RAID0, bei Chipsatz nForce 590SLI AMD, bzw dem Board MSI K9N Diamond. ein Dualboot-System, mit WinXP Pro und Vista aufzubauen!
Wenn es doch Jemand geschafft hat, dann möchte ich bitte mal alle Details, von Vorgehensweise, Treiber, Software, Betriebssyytem-Version und Hardware, haben.
Danke, und mfG, Urgixgax.
|
|
|
|

14.02.2007, 00:53
|
|
|
Pentium 4
|
ich habe XP und vista parallel laufen
Board: Msi Power Up Editon 975
|
|
|
|

14.02.2007, 01:19
|
|
|
286er
Themenstarter
|
... aber sicher nicht auf einem SATA-RAID0? (zwei SATA-Festplatten, werden parallel, als eine Festplatte betrieben, für mehr Performance). Wenn ich mein SATA-RAID0 auftrenne und beide SATA-Festplatten "normal" nutze, gibt es keine Probleme, mit einem Dualboot-System, von WinXP und Vista!
MfG, Urgixgax.
|
|
|
|

15.02.2007, 09:05
|
|
|
Pentium 4
|
doch, habe:
MSI Power UP
E6600
2 x 1 GB @ 800 RAM
2 x SATA 250 RAID 0
DVD-Writer
Club 3D 8800 GTX
und XP auf der 1 Partition mit 50 GB, Vista auf der 2. mit 100 GB, und der Rest sind daten
PS: für die genau Komponentenbezeichnung müsste ich googlen, hab die Artikelbezeichnungen nicht auswendig im Kopf 
|
|
|
|

16.02.2007, 12:05
|
|
|
286er
Themenstarter
|
... hmmmm das ist ja mit Intel Prozessor und anderem Chipsatz somit. Ich habe ja nForce 590SLI AMD. Ich werde sicher nochmal testen, Festplatte leer putzen, RAID0 neu erstellen, Festplatte neu formatieren und partitionieren und dann mal sehen was passiert.
MfG, Urgixgax.
|
|
|
|

19.02.2007, 10:47
|
|
|
Pentium 4
|
ich habe er XP, und dann Vista drauf geknallt, da bei umgekehrter reihenfolge XP den Bootsektor umschreibt, und Vista nicht mehr im Bootmenu erscheint.
Dabei hatte ich auch versucht mit Vista eine Rep zu machen, dabei erkannte das die Booteinträge nicht korrekt waren, und nach der Rep der Bootdaten konnte ich Vista noch immer nicht auswählen. Microschrott eben!!!
Also wie gesagt, erst XP und dann Vista
|
|
|
|

19.02.2007, 11:03
|
|
|
286er
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von maximal
Also wie gesagt, erst XP und dann Vista
|
.... die Reihenfolge habe ich eingehalten, aber eben ohne Erfolg. Wenn Vista Testweise auf C:\ installiert ist, lässt es sich auch auf D:\ installieren und ich kann halt anschließend, im Vista-Bootmanager, beide Vista auswählen.
Aber wenn WinXP auf C:\ installiert ist, klappt es, wie beschrieben nicht, Vista auf D:\ zu installieren.
MfG, Urgixgax.
|
|
|
|

19.02.2007, 15:21
|
|
|
Pentium 4
|