WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Installation
Seite neu laden installation von windows updates verhindern?!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

installation von windows updates verhindern?!
Alt 18.11.2006, 21:53
8086

Status: Offline

Frage installation von windows updates verhindern?!

Hallo!

Leider ist es mir nicht gelungen, nach einem begonnen Start der automatischen Updates (Hätte gar nicht sein sollen, aber egal) diesen Download abzubrechen. Jetzt steht dieses kleine Infowappen in gelb da und fordert mich regelmäßig auf, die runtergeladenen Uptades auch zu installieren. Das möchte ich aber nicht (ich weiß nicht, welche Updates er runtergeladen hat und möchte - auch und gerade von Microsoft nichts einfach so installieren!!!). Wie kann ich das noch verhindern?
Konkretes Bsp: Zwar ist mein XP durchaus ein echtes, aber dennoch will ich diesen Genuine Advantage Patch auf gar keinen Fall haben. Schnüffel-Tool, das! Wer weiß, was die noch alles runterladen, wenn man mal nicht hinkuckt.

Dankbar für für einen Tipp und Grüße!
Alt 18.11.2006, 21:59
Athlon X2

Benutzerbild von kruemelgirl

Zitat:
Zitat von v_hell Beitrag anzeigen
Hallo!

Leider ist es mir nicht gelungen, nach einem begonnen Start der automatischen Updates (Hätte gar nicht sein sollen, aber egal) diesen Download abzubrechen. Jetzt steht dieses kleine Infowappen in gelb da und fordert mich regelmäßig auf, die runtergeladenen Uptades auch zu installieren. Das möchte ich aber nicht (ich weiß nicht, welche Updates er runtergeladen hat und möchte - auch und gerade von Microsoft nichts einfach so installieren!!!). Wie kann ich das noch verhindern?
Konkretes Bsp: Zwar ist mein XP durchaus ein echtes, aber dennoch will ich diesen Genuine Advantage Patch auf gar keinen Fall haben. Schnüffel-Tool, das! Wer weiß, was die noch alles runterladen, wenn man mal nicht hinkuckt.

Dankbar für für einen Tipp und Grüße!

Hallo und Welcome on Board

sei einfach mal mutig und klicke doppelt auf das Symbol. Dir sollte die Möglichkeit gegeben werden normal oder benutzerdefiniert zu installieren. Wähle letzteres aus und du kannst sehen welche Updates runtergeladen wurden und selber auswählen ( ich glaube in Form von Häkchen oder nicht Häkchern ) welche du davon installieren willst.

My sysProfile !
Alt 18.11.2006, 22:09
8086

Themenstarter

Oh! Dankeschön!
Ja, deine Idee, mir Mut zum Anklicken zuzusprechen, war goldrichtig. Du hast wohl gemerkt, dass ich mit aufgestellten Nackenhaaren am Bildschirm saß und dachte: "Wehe!" und den Cursor immer so weg hielt vom gelben so unschuldig dreinblickenden Symbol...
Alt 18.11.2006, 22:18
Athlon X2

Benutzerbild von kruemelgirl

Zitat:
Zitat von v_hell Beitrag anzeigen
Oh! Dankeschön!
Ja, deine Idee, mir Mut zum Anklicken zuzusprechen, war goldrichtig. Du hast wohl gemerkt, dass ich mit aufgestellten Nackenhaaren am Bildschirm saß und dachte: "Wehe!" und den Cursor immer so weg hielt vom gelben so unschuldig dreinblickenden Symbol...

Das ging mir selber so, seitdem WGA draußen ist möchte ich auch wissen welche Updates da so geladen werden. Ist zwar gut, das XP vieles schon von alleine macht, aber eben nicht bei Allem.

Hauptsache es hat funktioniert.

My sysProfile !
Alt 18.11.2006, 22:35
Schwergewicht

Benutzerbild von Bullayer

Kleiner Tip am Rande: Deaktiviere die automatischen Updates und zieh Dir stattdessen regelmäßig die Winboard UpdatePacks.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Installation
Seite neu laden installation von windows updates verhindern?!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen