WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Installation
Seite neu laden Installation von Adobe Acrobat 8

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Installation von Adobe Acrobat 8
Alt 15.11.2006, 11:27
286er

Status: Offline

Installation von Adobe Acrobat 8

Hallo Gemeinde,

ich bekomme bei der Installation von Adobe Acrobat 8 die Fehlermeldung im Anhang. Kann sich jemand zufällig einen Reim drauf machen? Alles googeln nach der Fehlernummer bringt keine erfolgreichen Lösungen? Vorher hatte ich den Adobe Acrobat 7er, der mit dem Distiller problemlos funktionierte. Er ist aber restlos (inklusive Registry) entfernt.

Wenn jemand helfen könnte, wäre das toll.

Gruß Gordon

BS: Win XP prof., SP2, Adminrechte
Miniaturansicht angehängter Grafiken
installation-von-adobe-acrobat-8-adobe-acrobat-8-fehlermeldung.jpg  
Alt 15.11.2006, 11:37
Gallery/Moderator

Benutzerbild von Michel1980

Dass eine Fehlermeldung in Zusammenhang mit dem Acrobat 7.0-Setup auftaucht, spricht ja schon dafür, dass davon noch Reste vorhanden sind. Fass es nicht als Beleidigung auf: Hast du nen Neustart nach der Deinstallation der alten Version gemacht? Und wie hast du die Registry-Einträge entfernt?
Alt 15.11.2006, 11:49
Laptop-Fan

Benutzerbild von Travel-pc

Hallo,

könnte dort noch ein Plugin für Office oder so diesen PDF-creator Fehler
machen ? Prüfe mal deine Plugins und Druckertreiber dafür.

Laptop HP nc6000 , DELL Latitude D830 ,Proliant DL 140 , ML 340
Alt 15.11.2006, 11:55
Pentium 4

Benutzerbild von GehtDichNichtsAn

trotz deinstallation von programmen kommt es dennoch ab und an vor (ist von prog zu prog verschieden) , das der stammordner (C:\Programme\Adobe) trotz vollzogener deinstallationsroutine nach erfolgtem neustart im system verbleibt . (somit gibt es einen vorhanden stammordner) . ist dieser vorhanden gewesen , waren auch noch vereinzelte einträge in der registery übrig . und auch mal die "msconfig" auf rest oder verbliebene einträge kontrollieren .

viele firmen bieten mitlerweile funktionierende hauseigene / produktbezogene DEINSTALLER oder REMOVEL TOOLS an , die aber speziel für das prog oder produkt sind (zb : gibts sowas für NERO - NORTON "sysmantec" - etc.) . diese remover oder deinstaller der jeweiligen hersteller sollen "angeblich" alle einträge / verweise / etc aus dem jeweiligen BS von dem installierten prog entfernen , und das sogar "angeblich" rückstandslos !!!

zumindest kann ich das von dem norton tool behaupten !!! beim kumpelchen von mir war das freie "support" jahr abgelaufen , entweder er besorgte sich eine supportverlängerung oder es gab keine updates mehr . früher mit der windoof eigenen deinstallation konnte man nicht wieder das gleiche prog installieren und hatte dann wieder ein jahr "gratis" support , weil immer noch versteckte einträge - verweise im system vorhanden waren . nach nutzung des removal-tool geht das aber , das man die vollversion einfach wieder neu installiert und "wieder" 1 jahr gratis support hat .

sollte nur als beispiel dienen . deinstalliere soooo sauber wie es geht , evtl. den stammordner löschen . nach jeder aktion NEUSTART machen !!!!

danach mit einem guten tool die bereinigung der registery durchführen , wiederum neustart machen , und dann ................... naja .......... dann müsste es eigendlich funktionieren ("neu"installation von adobe ar8).

mfg

gehtdichnichtsan
Alt 15.11.2006, 13:21
286er

Themenstarter

Hallo Zusammen,

vielen Dank für alle Antworten. Ich habe den 7er so sauber wie möglich entfernt. Mit Progs (CC Cleaner, Easy Cleaner, XLeaner, RegSeeker und TuneUp Utilities) automatisch + manuell und dananch wieder mit den Progs die Registry automatisch + manuell auf jeden möglichen Schrott der 7er Version untersucht + enfernt. Auf das Neustarten habe ich geachtet. Ich habe sogar nochmals das SP2 drüberlaufen lassen. Ohne Erfolg. Als Plugins bei Office finden sich nur die der 8er Version. Und jetzt kommt der Hammer. Nach Deinstallation der 8er Version, kann ich nun auch keinen 7er mehr installieren. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Auf der hp von Adobe finde - ich zumindest - keinen Deinstaller. Trotzdem danke für den Tip. Es scheint wie verhext......???

Gruß Gordon

P.S. @Michel1980, Mach Dir keine Sorgen. Ich bin doch nicht beleidigt, ich bin froh über jeden Beitrag/Ansatz zur Lösung.
Alt 15.11.2006, 14:27
486er

Installier doch noch einmal die 7er Version und dann spiel die 8er version drüber, dann kümmert sich das programm selber um die deinsatllation bzw upgrade
Alt 15.11.2006, 14:38
Gallery/Moderator

Hypothese: Der Acro8-Installer hat versucht, den Acro7-Drucker zum PDF-Converter der neueren Version upzugraden, da vielleicht nach deiner Deinstallation noch der PDF-Spooler-Treiber (der ja einen echten Drucker imitiert) irgendwo vorhanden war. Es scheint mir, als hätte es Konflikte mit alten und neuen Spoolertreibern gegeben. Wende dich an den Adobe-Support, bei nem schweineteurem Programm wie dem Acrobat Professional sollte so'n Mist eigentlich nicht vorkommen.
Eine Sache noch: Du hast nen Haufen RegistryCleaning-Programme parallel auf deinem Rechner, ich bin mit der Leistung von nur einem ganz zufrieden. Vielleicht vertragen die sich ja auch nicht so gut untereinander bei nem Programm wie dem Acrobat, der nen HAufen Treiber installiert ...
Alt 15.11.2006, 15:40
286er

Themenstarter

Hallo Michel1980,

Deine Hypothese ist durchaus nachvollziehbar. Der Adobe support verweist auf eine Seite, die nur an der "Oberfläche" Lösungen anbietet und bei mir alle nicht funktioniert haben.

Doch jetzt kommt es: In einem anderen Forum habe ich inzwischen folgende Lösung gelesen.

..."geholfen hat: in system32\wbem die datei framedyn.dll eins hoch kopieren, neu installieren, dann die Datei wieder löschen....eine weitere Möglichkeit ist den Rechner im abgesicherten Modus starten und dann installieren."

Gelesen, die erste Möglichkeit getan und was soll ich sagen!? Der Acrobat ließ sich ohne Fehler installieren und wieder einwandfrei damit arbeiten.

Ich bin einfach nur sprachlos und dankbar.

Gruß an Alle
Gordon
Alt 15.11.2006, 17:23
Gallery/Moderator

Man hat nen programm für 450 €, das nur geht, wenn man im heiligsten systemordner von windoof rumkopiert? - danke adobe, ihr steht auf einer Stufe mit Bills Klitsche aus Seattle

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Installation
Seite neu laden Installation von Adobe Acrobat 8

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen