09.11.2006, 10:05
|
|
|
8086
Status: Offline
|
Windows XP auf anderen Rechner installieren
Hallo allerseits,
hoffentlich kann mir jemand helfen, undzwar habe ich folgendes Problem. Ich habe einen Desktop PC wo mir die Recovery CD abhanden gekommen ist, brauche sie aber weil mir das System abgestürzt ist. Nun habe ich mir einen Laptop gekauft mit Windows XP Home. Meine Frage ist darf ich mit der Recovery CD des Laptop meinen Desktop PC bespielen oder kann man es dann nicht aktivieren oder verletze ich damit irgendeinen Urheberrecht? Ich möchte undbedingt meinen Desktop PC auch benutzen. Wäre echt nett wenn ihr mir mit Ratschlägen helfen könntet !
Im voraus vielen Dank
Counti
|
|
|
|

09.11.2006, 10:10
|
|
|
Conroe
|
Zitat:
Zitat von Counti
Hallo allerseits,
hoffentlich kann mir jemand helfen, undzwar habe ich folgendes Problem. Ich habe einen Desktop PC wo mir die Recovery CD abhanden gekommen ist, brauche sie aber weil mir das System abgestürzt ist. Nun habe ich mir einen Laptop gekauft mit Windows XP Home. Meine Frage ist darf ich mit der Recovery CD des Laptop meinen Desktop PC bespielen oder kann man es dann nicht aktivieren oder verletze ich damit irgendeinen Urheberrecht? Ich möchte undbedingt meinen Desktop PC auch benutzen. Wäre echt nett wenn ihr mir mit Ratschlägen helfen könntet !
Im voraus vielen Dank
Counti
|
Klar darfst du - aber dann darfst du es auf dem Notebook nicht mehr verwenden - sprich du musst die Platte plattmachen !
Denke das müßte so sein 
|
|
|
|

09.11.2006, 10:20
|
|
|
64bitMOD
|
Zitat:
Zitat von duesso
Klar darfst du - aber dann darfst du es auf dem Notebook nicht mehr verwenden - sprich du musst die Platte plattmachen !
Denke das müßte so sein 
|
Stimmt nicht ganz!
Vorausgesetzt er hat BEIDE CD-Keys als Echtheitszertifikatsaufkleber noch irgendwo (am PC und Notebook) dann ist es total egal mit welcher CD (auch selbstgebrannte Vollversionen vom Nachbarn) er sein System wieder zum Leben erweckt.
Also @COUNTI - Wenn du im Besitz beider Keys bist, mach dir keine Gedanken sondern installier endlich  )
|
|
|
|

09.11.2006, 12:15
|
|
|
Conroe
|
Zitat:
Zitat von mike40
Stimmt nicht ganz!
Vorausgesetzt er hat BEIDE CD-Keys als Echtheitszertifikatsaufkleber noch irgendwo (am PC und Notebook) dann ist es total egal mit welcher CD (auch selbstgebrannte Vollversionen vom Nachbarn) er sein System wieder zum Leben erweckt.
Also @COUNTI - Wenn du im Besitz beider Keys bist, mach dir keine Gedanken sondern installier endlich  )
|
Ja klaro...right!
Das hatte ich vergessen ... 
|
|
|
|

09.11.2006, 12:23
|
|
|
8086
Themenstarter
|
Hallo allerseits,
danke für eure Antworten. Also der eine meint es so der andere so. Ich glaub dann lasse ich es besser sein sonst setze ich mich noch in die Nesseln
und kriege noch Stress mit Microsoft.
Also danke für die Antworten
Counti
|
|
|
|

09.11.2006, 12:26
|
|
|
Conroe
|
Hast du denn 2 Lizenzen oder net ???
Hast du 2 Lizenzen ist die Sache klar - dann kannst du es machen ... Hast du nur die fürn Laptop da dann darfst du es auch nur auf einem der Rechner verwenden !
|
|
|
|

09.11.2006, 12:29
|
|
|
64bitMOD
|
Zitat:
Zitat von Counti
Hallo allerseits,
danke für eure Antworten. Also der eine meint es so der andere so. Ich glaub dann lasse ich es besser sein sonst setze ich mich noch in die Nesseln
und kriege noch Stress mit Microsoft.
Also danke für die Antworten
Counti
|
Haben wir doch beide jetzt bestätigt, oder ?!
So wie DUESSO sagt (und ich auch) - 2 Lizenzen = 2 PCs, 1 Lizenz = 1 PC (egal welcher dann!)
cu
|
|
|
|

09.11.2006, 12:29
|
|
|
8086
Themenstarter
|
Also ich habe bei beiden PC`s hinten drauf den Produkt Key.
|
|
|
|

09.11.2006, 12:34
|
|
|
Conroe
|
Zitat:
Zitat von Counti
Also ich habe bei beiden PC`s hinten drauf den Produkt Key.
|
Ist dohc prima - dann haste doch 2 Lizenzen !
Also drauf mit dem Win auf beide 
|
|
|
|

09.11.2006, 12:36
|
|
|
64bitMOD
|
Ja genau, los gehts - und aus ists mit diesem Thema  )
|
|
|
|