|
Neuinstallation mit Recovery Disc
Hallo!
Ich habe vor mein Sony-Notebook neu auf zu setzten. Das Windows XP auf meiner Recovery Disc ist noch auf dem Stand des Service Pack 1 (bzw. dem Service Pack 1a, gibt's sowas überhaupt???) ausgestattet. Da ich aber gehört habe, dass selbst nach dem Service Pack 2 bereits 60 kritische Lücken per Patch geschlossen wurden, würde ich es vorziehen, erst mit den WinBoard Update Packs die Sicherheitslücken zu schließen und dann die restlichen Updates (Windows Media Player 11, Internet Explorer 7 etc.) per Windows Update runterzuladen.
Ist das der richtige Ansatz, oder sollte ich gleich das Windows Update einsetzen?
Nun meine erste Frage:
Muss ich, wenn ich den ersten Weg wähle, erst das
WinBoard Update Pack XP SP1 1.26 - Deutsch raufhauen, dann das
Service Pack 2 und schließlich das
WinBoard Update Pack XP SP2 2.20 - Deutsch?
Oder fange ich direkt beim Service Pack 2 an?
Meine zweite Frage:
In welcher Reihenfolge würdet ihr bei einer Neuinstallation vorgehen?
Windows Installation, aktuelle Treiber, .Net Framework 1.1 und 2, WinBoard Update, Antiviren-Programm, Windows Update - würde ich erstmal denken.
Meine dritte Frage:
Sagen wir ich spiele die WinBoard Update Packs rauf, und diese enthalten z.B. Sicherheitspatches für den Windows Media Player 10 (oder eine andere Komponente, die noch nicht installiert ist) und erst danach spiele ich den WMP 10 aufs System, ist dann der Patch wirksam oder nicht?
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
Beste Grüße
Peter
|