WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Installation
Seite neu laden Windows XP installation unmöglich

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 24.09.2002, 07:50
8086

Status: Offline

Ich habe ein riesiges Problem Windows XP pro auf meinem Rechner (Asus A7 S333, Athlon XP 1800+, Geforce4/Elsa Gladiac). Selbst wenn ich die Geforce4(habe hier gelesen das es an der Grafikkarte liegen kann) durch die Elsa Gladiac ersetze bekomme ich entweder beim kopieren in den Installationsordner einen Bluescreen oder er bleibt nach 98% einfach schwarz. Windows 98 bekomme ich zwar drauf aber ich kann das Betriebssystem auch über 98 nicht updaten, es werden Ausnahmefehler gemeldet. Ich verstehe auch nicht ganz warum Windows98 so instabil auf diesem Rechner läuft (ständig ausnahmefehler oder abstürze). Ein weiteres Problem ist das der Athlon XP 1800+ eigentlich mit 1533 MHz laufen müsste, muss ihn aber auf 1150 MHz drosseln, ansonsten geht nach dem Bios gar nichts. Helft mir, ich bin verzweifelt!!!
Alt 24.09.2002, 07:56
SchweitzerOnline
Gast

ja das Problem kommt mir bekannt vor. Da kann ic hdir direkt auch nicht helfen bei meinem letzen rechner hatte ich die gleichen venomene. das war ein athlon 1300mhz da gabs auch nur probs immer abstürze und so ausser bei xp das ging ganz gut da steckt man einfach nicht drinn an deiner stelle gerät zurück bringen und dir ein anderen kaufen weil sonnst wirst du garnicht glücklich.
Alt 24.09.2002, 08:36
8086

Themenstarter

Ich gebe nicht so schnell auf, es wird hier doch wohl jemanden geben der mir helfen kann?!
Alt 24.09.2002, 21:59
Internet die Zukunft

Benutzerbild von Walter Buergin

Frage

Am besten ist einmal alle Komponenten zu entfernen die nicht unbedingt für die Installation gebraucht werden d.h. das nur noch die Harddisk, Graphikkarte und das CD ROM vorhanden ist und wenn es funktioniert die Treiber vom Mainboard Chip nach der Win Installation zu installieren, dann alle restlichen Teile einzeln nachzuinstallieren.

Walter

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Installation
Seite neu laden Windows XP installation unmöglich

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen