Hallo,
habe mal wieder Bootprobleme!
Habe auf Platte 1 die 1. Partition als Systempartition und WindowsXP.
Auf der 2. Partition habe ich nochmal XP als Internetzugang. Beide Primar, die zweite Partition ist versteckt.
Auf der 2. Platte ist eine Image-Partition von der Systempartition und Linux installiert.
Gebootet wird über Linux-Grub. Eingestellt ist das zuerst die Systempartition hochfährt, solange ich beim Grub-Screen nicht Linux auswähle.
Wähle ich Windows aus, kann ich zwischen der 1. Partition und der 2.Partition auswählen. So weit, so gut. Hat auch immer funktioniert.
Habe nun kürzlich mit der Partitionsoftware PartitionMagic 8.0 die Systempartition zugunsten der 2. Partition auf Platte 1 verkleinert.
Klappte auch prima.
Nun erscheint bei Hochfahren der Grub-Bootmanager. Ich kann auch ganz normal zwischen Windows und Linux wählen. Ausser der 2. Xp-Partition starten auch alle Betriebssysteme.
Die 2. XP-Partition zeigt den Startbildschirm und bleibt dann stehen.
Wie kann ich den anscheinend verschobenen Boot-Sektor auf der 2. Partition wiederherstellen?
Geht da was über die Bootkonfiguration von Linux?
Im Systemstart vom SystemXP könnte ich die Bootreihenfolge zugunsten der 2. Partition schon ändern. Aber da Sie versteckt ist, wird mir das nicht helfen oder?
Bin um eine Rat sehr dankbar.
Grüsse
plumbo