|
Hallo.
Hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe Win2k installiert und will nabenbei noch XP draufschmeißen.
An der Stelle, an der der der schwarze Hintergrund mit folgender weißer SChrift erscheint (Setup untersucht die Hardware..... etc) erscheint, müßte sich der blaue Setup-Screen melden und die Basisttreiber von der CD geladen werden, also genauso, wie bei der Installation von win2k.
Was aber passiert ist, dass nach der dem Schriftzug "Setup untersucht die Hardware..... " das CDROM erlischt und es wird versucht von der Festplatte zu lesen(HDD-IDE leuchtet die ganze Zeit), aber kein blauer Setup-Screen, selbst nicht nach 20 Min!!!!!
Wer weiß etwas dazu.
Wichtig wäre evtl noch, dass ich den Lilo drauf habe, aber das Linux an sich nicht mehr. Vielleicht hat der Boot-Man damit etwas zu tun? Denn als ich neulich win2k draufgeschmissen habe, hat es eben falls sehr lange gedauert bis der blaue Setup-Screen von win2k aufgetaucht ist (ca.3-4 Min). Das kenne ich aber anders, deswegen würde ich drauf tippen, dass der Boot-Man (Lilo), das Setup von win2k verzögert und von X erst gar nicht zulässt?!
Bitte um Vorschläge.
Habe auch gehört, dass man den BootSektor mit fixmbr vom Lilo bereinigen kann. Geht dann aber auch meine aktuelle win2k Installation flöten oder bleibt sie unberührt, nachdem ich fixmbr ausgeführt habe.
Danke
Reiko
|