WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Hardware
Seite neu laden Multipanel reagiert nicht mehr

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 16.11.2008, 14:55
8086

Status: Offline
Themenstarter

Zitat:
Zitat von FaulerBaer Beitrag anzeigen
Vor 10 Jahren kannte man noch keine Speicherkarten mit 8 GB Platz.

Ich tippe aber mal eher darauf, dass die Karte evtl. nachstehende Eigenschaft hat:

KINGSTON SDHCCard 8 GB SDcard 2.0 SDHC highspeed class 4
.

Muss ja nicht jetzt von Kingston sein, andere Firmen bieten diese Highspeed (Hochgeschwindigkeits)-Karten ja auch an.

Sehe für Dich eigentlich 2 Möglichkeiten :

1.)
Wenn Du den Rechner beibehalten möchtest, dann siehst Du dich vielleicht nach einem neuen Multipanel um. Setzt aber voraus, dass Du dich für den Ein-bzw. Umbau in deinem PC ein wenig auskennst.

2.)
Du holst Dir ganz simpel einen zusätzlichen externen Cardreader, welcher per USB an den PC angesteckt wird. Die Teile fangen bei mittlerweile 7 € an.
Klar, natürlich hatte man solche Karten vor 10 Jahren nach nicht. Mir ging es um spezielle Eigenarten, was vielleicht vom Hersteller und Typ abhängen könnte, weil das Lesen vor eimniger Zeit auf demselben PC (nicht dem Notebook!) schon mal funktioniert hatte.

Ich habe aber auch noch eine kleine Karte, mit 1 oder 2 GB. Damit werde ich mal probieren, ob er mit DER kann..

Was die Lösung anbelangt, scheint mir ein preisgünstiger Kartenleser für verschiedene Kartentypen am sinnvollsten: Ich will ja voerst den PC vorerst noch behalten, aber nicht mehr soviel für Reparaturen oder Aufrüstung ausgeben.

Da das Notebook nur einen SD-Steckplatz hat, könnte ich einen ext. Leser aber dann auch daran anschlissen, gerade unterwegs sind ja eigene Bilder oft interessant.

Ich habe zu meinem aktuelle PC noch ein Problem, was am Rande mit dem jetzigen zusammenhängt. Da frage ich aber in Kürze noch mal separat an.

Schönen Dank noch mal für Eure Kommentare und Ratschläge

Rolf

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Hardware
Seite neu laden Multipanel reagiert nicht mehr

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen