WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Hardware
Seite neu laden 2 TFT´s Getrennt nutzen aber wie....

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

2 TFT´s Getrennt nutzen aber wie....
Alt 01.11.2008, 12:01
Pentium II

Status: Offline

2 TFT´s Getrennt nutzen aber wie....

Hallo Gemeinde,

Ich habe mir gestern ein neuen TFT Gekauft , 22" LG Flatron , habe demnach noch mein alten 19" Widescreen hier stehen , meine frage ist , ob man diese TFT´s so gleichzeitig nutzen kann , das ich auf dem 22" zb zocken - kann und rechts 19" zb nebenbei im web surfen könnte oder so was in der art , also das ich quasi den großen als haupt nutzen kann wie jeder normale TFT , und den kleineren so als hintergrund Desktop nutzen kann ???

habe es bereits so hinbekommen , das ich auf dem großen zocken kann , und auf dem linken zb meine Sidebar von vista sehe ; Nachteil , wenn ich am zocken bin und mit der maus währenddessen , auf den desktop von dem 19"er klicke , dann minimiert sich auf dem 22" das spiel ????

auch wenn ich das spiel starte dann macht es den anschein das der 19"er ein bissl brauch um zu raffen das er das spiel nicht starten muss, sprich , wenn ich ein game starte wird auch das bild von dem 19" kurz schwarz.

Was habe ich da für möflichkeiten ? Gibt es da irgendwelche tools ???

Alt 01.11.2008, 12:12
Athlon X2

Wenn die Grafikkarte zwei Ausgänge hat, dann geht dies wohl ohne größere Probleme.
Alt 01.11.2008, 12:15
Pentium II

Themenstarter

nunja , dies ist eine HD4850 , zwei DVI ausgämnge vorhanden , anber wie stellt man soetwas ein , ich habe es bereits im ATI CCC versucht aber dies ist ja nicht so das was ich gern möchte , ich möchte ja das ich auf dem 22" er zocken kann und mit dem 19"er nebenbei surfen kann , gehe ich aber von 22"er mit der maus auf den 19"er , und klicke dann nur einmal auf den desktop , dann minimiert sich das game auf dem 22" ??

Alt 01.11.2008, 12:36
C64

Benutzerbild von WillyV

Gehen denn andere Programme normal?

Wenn Du z.B. auf dem einen Bildschirm ein Word-Dokument offen hast und auf dem anderen Excel?

Spiele haben oft eigene Grafikeinstellungen, die mit DualView-Monitoren nicht zurechtkommen.
Alt 01.11.2008, 12:52
Pentium II

Themenstarter

nunja , also meistens ist es so, dass wenn ich auf dem 22"er eine anwendung öffne , in dem fall everrest , dann müsste ich dieses fenster auf den anderen monitor ziehen , damit ich diese dort sehen kann , habe dort auch keine taskleiste , dort ist nur das , was ich dort hinziehe oder einstell das es dort sein soll (Sidebar).

Alt 01.11.2008, 13:18
Pentium 4

Benutzerbild von hundesohn

Zitat:
Zitat von .:MsK:. Beitrag anzeigen
nunja , also meistens ist es so, dass wenn ich auf dem 22"er eine anwendung öffne , in dem fall everrest , dann müsste ich dieses fenster auf den anderen monitor ziehen , damit ich diese dort sehen kann , habe dort auch keine taskleiste , dort ist nur das , was ich dort hinziehe oder einstell das es dort sein soll (Sidebar).
das ist doch normal

Alt 01.11.2008, 13:42
286er

Die Games auf dem 1.Monitor nicht im Vollbildmodus spielen!
Nur als Fenster, falls vom Spiel unterstützt.
Sollte gehen.
Alt 01.11.2008, 15:08
Administrator

Benutzerbild von Andy

Also in der Regel gibt es einen Modus, der sich je nach Grafikkartenghersteller "erweiterter Desktop" oder ähnlich nennt.

Da kannst du in der grafikkarte konfigurieren, welches der Primärbildschirm ist.
Dort öffnen sich die Programme also, auf den Sekundärbildschirm kannst du dann die Fesnter verschieben. (einfach z.B. das Browserfenster mit deR Maus rechts über den Bildschirmrand schieben)

Alt 02.11.2008, 11:15
8086

man könnte auch ,falls die systemleistung des pc usw. passen, sich mit einem anderen nutzer parallel einloggen. dann hätte man ein paar mehr freiheiten. ich glaub aber dass du dann auch noch mal tastatur u maus bräuchstes(?)
Alt 02.11.2008, 11:18
C64

Benutzerbild von WillyV

Zitat:
Zitat von Andy Beitrag anzeigen
Also in der Regel gibt es einen Modus, der sich je nach Grafikkartenghersteller "erweiterter Desktop" oder ähnlich nennt.
Nachdem die Taskleiste nur auf einem der beiden Bildschirme ist, verwendest Du diesen Modus ja schon.

Natürlich mußt Du Fenster, die Du am anderen Bildschirm haben willst, zuerst einmal dort hinschieben, standardmäßig werden alle Fenster am Hauptbildschirm geöffnet. Allerdings sollte sich der PC das merken und das Fenster beim nächsten Mal dann am zweiten Bildschrim öffnen, wenn Du das betreffende Programm wieder aufrufst. Nur, wie schon gesagt, es gibt Spiele, die eigene Grafikeinstellungen verwenden. Und die können alle diese Einstellungen dann wieder über den Haufen schmeißen.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Hardware
Seite neu laden 2 TFT´s Getrennt nutzen aber wie....

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen