WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Hardware
Seite neu laden Wie mache ich Sli mit zwei 8800 GTX

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 05.10.2008, 15:20
Pentium

Status: Offline
Themenstarter

OK, Danke.
Fals ich keine zweite 8800 GTX mehr kriege meint ihr das ich noch 3 jahre mit einer auskomme ohne alle spiele in mieser quali spielen zu müssen?
In 3 Jahren ist wieder ein neuer PC angesagt. Den ich dann ne weile haben will, 3000€ mindestens.Den kann ich dann immer wieder aufrüsten aber im moment hab ich halt kein Geld zur verfügung.
Alt 05.10.2008, 15:23
WB Wiki - Team

1-2 Jahre reicht es auf jeden Fall nocht.
Dann wird zwar kein maximum mehr möglich sein aber es wird noch immer nicht mieß aussehen.
Das ganze hängt auch ganz davon ab in welcher Auflösung du spielst.
Welchen Monitor hast du denn?

Alt 05.10.2008, 15:28
Pentium 4

Benutzerbild von Selecta

Also mit deiner Hardwarekonfiguration solltest du eigentlich alle aktuellen Spiele ohne Probleme spielen können.
Die Frage ist, was du unter "miese Quali" verstehst.

3 Jahre sind schon fast ein Jahrhundert in der IT-Brache, somit kann man hier keine Vorhersage machen.

Du könntest eventuell auch einfach nur deine Graka aufrüsten (z.B. ATI 4870 oder nvidia GTX260/280), da SLI in den wenigsten Fällen den Leistungsschub bringt, den man erwartet. SLI/Crossfire skaliert in vielen Spielen schlechter als eine Einzelkarte, da die Software nicht darauf optimiert ist.

Hier mal ein GraKa-Ranking zum Vergleich...
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

PS: Du könntest natürlich jetzt schon zum Sparen anfangen, um in 3 Jahren auf die 3000€ zu kommen...
Alt 05.10.2008, 15:29
486er

Benutzerbild von DaKapo

Also....^^

Die SLI-Brücke müsste beim Motherboard dabei sein...ansonst kriegst se beim Hardwaredealer deines Vertrauens.

Um verschiedene Karten zum SLI zusammenzufügen müssen beide Karten, den selben GPU-Typ haben. z.B Manli GF9800GT + MSI GF9800GT haben beide einen G92b Chip...und beide haben DDR3... also gehts.

Verschiedene GPU-Typen ala G80 und G92 lassen sich nur schwer und mit massiven Performanceverlust des G92 zum SLI zusammenfügen.

Genau so verhält es sich mit den Rams auf der Graka... eine DDR2 und eine DDR3 Karte "schalten" zwecks kompatibiltät auf DDr2 zurück was wiederum einen Performanceverlust der DDr3 Karte zur Folge hat.

Fazit:
Am besten läuft ein SLI immer noch mit 2 völlig identen Karten.
Wenn das nicht möglich ist, sollte man darauf achten...den selben GPU-Typ und dieselben Ram im selben Takt hinzuzufügen...

Dann klappts auch mitn SLI

Hoffe konnte helfen...
DaKapo
Alt 05.10.2008, 16:40
Pentium

Themenstarter

Zitat:
Zitat von Selecta Beitrag anzeigen
Also mit deiner Hardwarekonfiguration solltest du eigentlich alle aktuellen Spiele ohne Probleme spielen können.
Die Frage ist, was du unter "miese Quali" verstehst.

3 Jahre sind schon fast ein Jahrhundert in der IT-Brache, somit kann man hier keine Vorhersage machen.

Du könntest eventuell auch einfach nur deine Graka aufrüsten (z.B. ATI 4870 oder nvidia GTX260/280), da SLI in den wenigsten Fällen den Leistungsschub bringt, den man erwartet. SLI/Crossfire skaliert in vielen Spielen schlechter als eine Einzelkarte, da die Software nicht darauf optimiert ist.

Hier mal ein GraKa-Ranking zum Vergleich...
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

PS: Du könntest natürlich jetzt schon zum Sparen anfangen, um in 3 Jahren auf die 3000€ zu kommen...
Ja das mit der nvidea 280 GTX hab ich mir auch schon überlegt aber die kostet doch auch über 300€.
Mal schaun ob ich mir vieleicht in einem Jahr die nvidea 280 GTX leisten kann, denn bis dahin tuts auch noch meine nvidea 8800 GTX um alles auf maximum spielen zu können.
Denn sparen muss ich nicht.In 3 Jahren habe ich auf jeden fall 5000€ zur verfügung.
Alt 05.10.2008, 16:43
Gallery/Moderator

Benutzerbild von Michel1980

Zitat:
Zitat von eminem man Beitrag anzeigen
Ja das mit der nvidea 280 GTX hab ich mir auch schon überlegt aber die kostet doch auch über 300€.
Mal schaun ob ich mir vieleicht in einem Jahr die nvidea 280 GTX leisten kann, denn bis dahin tuts auch noch meine nvidea 8800 GTX um alles auf maximum spielen zu können.
Denn sparen muss ich nicht.In 3 Jahren habe ich auf jeden fall 5000€ zur verfügung.
In einem Jahr gibt es schon die über- oder drittnächste Grafikkartengeneration. Behalte deine GF8800GTX, die reicht für absehbare Zeit noch für alles in einer Qualität von 1680x1050 bei hohen Details aus. Und Ende nächsten oder Anfang übernächsten Jahres siehst du weiter.
Alt 05.10.2008, 16:43
Pentium

Themenstarter

Zitat:
Zitat von HWFlo Beitrag anzeigen
1-2 Jahre reicht es auf jeden Fall nocht.
Dann wird zwar kein maximum mehr möglich sein aber es wird noch immer nicht mieß aussehen.
Das ganze hängt auch ganz davon ab in welcher Auflösung du spielst.
Welchen Monitor hast du denn?
Ich spiele auf 1680x1050.Hab den Samsung SyncMaster 226BW (2ms)

Geändert von eminem man (05.10.2008 um 16:53 Uhr)

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Hardware
Seite neu laden Wie mache ich Sli mit zwei 8800 GTX

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen