WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Hardware
Seite neu laden Mein Pc startet nicht richtig, hilfe!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 01.10.2008, 15:35
BANNED

Benutzerbild von IT-Infotex

Status: Offline

Daumen runter

Zitat:
Zitat von K-HUNTER Beitrag anzeigen
ja das würde gehen...

ich habe vorhin einen kleinen stromschock bekommen als ich mit dem bein an den pc gekommen bin. und der pc knistert.
Es konnte sein das es einen Kleinen Kurzschluss gibt!!!!

Mfg
Raman
Alt 01.10.2008, 15:38
Pentium

Zitat:
Zitat von K-HUNTER Beitrag anzeigen
ja das würde gehen...

ich habe vorhin einen kleinen stromschock bekommen als ich mit dem bein an den pc gekommen bin... normalerweise ist das nicht so... und der pc knistert... gerochen habe ich nets habe i´hn jez aber wieder ausgeschaltet
Hi,

wenn Du einen Leckstrom übers Gehäuse hast, dann könnte das Netzteil durchaus zu schwach für das System werden. Das Gehäuse hat halt den geringeren Widerstand im Vergleich zu den Verbrauchern im Rechner.

Nee, mal im Ernst. Zieh den Netzstecker ab und kuck Dir genau an, wieso da plötzlich Dein Gehäuse als Masseleiter funktioniert. So ein Rechnernetzteil ist durchaus in der Lage Stromstärken zu liefern, die mindestens ungesund sind. Und ich würde mich nicht unbedingt auf den FI-Schalter in Deinem Sicherungskasten verlassen. So denn da einer ist.

el-c.
Alt 01.10.2008, 15:44
486er

Benutzerbild von K-HUNTER

Themenstarter

ja, das denke ich auch. ich habe vorhin mit einem techniker gesprochen am telefon und der sagt auch das mit dem netzteil und das es womöglicherweise auch am prozessor liegen könne. er sagt das vil. beim einbau des pcs gepfuscht wurde und der fehler dadurch entstanden ist.

mein problem ist dass ich dachte dass die garantie abgelaufen ist (weil ich bereits etwas am pc weggeschliffen habe am gehäuse) das hat der techniker dann aber wieder zurückgewiesen und gesagt dass die garantie dann noch drauf wäre und ich zum händler fahren soll.

aber danke schonmal für eure hilfe, ich sage euch dann den fehler
jetzt kenne ich mich auch besser mit den piepstönen aus

aber bei einem bin ich mir sicher: ich kaufe mir nie wieder einen pc von der marke medion (darf ich firmennamen hier angeben?)
ich hätte ihn nicht gekauft wenn medion wirklich auf der verpackung druafgestanden hätte, aber sie haben einen zweitnamen benutzt: microstar...

My sysProfile !
Alt 01.10.2008, 15:55
SPONSOREN

Benutzerbild von Prometheus

Dann würde ich raten du hast ihn von MM gekauft. Also erstmal fährst du mit dem Rechner da wieder hin und reklamierst. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Der Rechner ist dann aber erstmal für ein paar Wochen weg, würde ich sagen ...

Vorrübergehend abwesend
Alt 01.10.2008, 15:58
486er

Benutzerbild von K-HUNTER

Themenstarter

Jop ich denke ich fahr gleich mal zu MM (gut geraten).
Vil. werde ich mich dort für einen neuen Pc entscheiden, wenn ich mir mein Geld zurückhole würde. Wie wäre das eig. mit meinem Daten auf dem Rechner? Sind die sicher bei Media Markt und wenn ich einen neuen Pc haben wie bekomme ich die Sachen die auf dem alten Pc sind auf den neuen? (Ich weiß wie es geht, aber sollte man dann die Festplatte austauschen?´Die von MM wollen das dann wahrscheinlich nicht.. hm)

My sysProfile !
Alt 01.10.2008, 23:16
SPONSOREN

Benutzerbild von Prometheus

Also erstmal Daten sichern, richtig erkannt. Am besten auf externe Festplatte oder auf DVD/CD brennen. Wenn das nicht geht, weil der PC immer wieder ausgeht, dann die Festplatte ausbauen und bei einem Kumpel die Daten sichern. VORSICHT: schau am Gehäuse nach, ob ein Siegel für die Garantie gebrochen wird, bevor du es öffnest.
Am besten dann die Daten mehrmals überprüfen, ob sie ausführbar sind, sich öffnen lassen, etc.
Dann die Daten von der Festplatte löschen und mit CCleaner in Mehrfachzyklen die Harddisk aufräumen.
Jetzt erst zum MM und reklamieren. Wenn die das Ding zurücknehmen, super, wenn nicht, vermutlich neues Netzteil einbauen. in beiden Fällen hast du dein Daten-Backup und kannst es bei Bedarf zurückkopieren.

Viel Erfolg!

Vorrübergehend abwesend
Alt 01.10.2008, 23:45
486er

Benutzerbild von DaKapo

Ausrufezeichen

Defintiv Netzteil hinüber...

Ein Tipp noch..schalt ihn erst wieder an wenn n neues Netzteil drinn ist...nicht das Du Dir durch falsche Massen noch heikle Bauteile wie Rams, CPU oder HDDs abschiesst.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Hardware
Seite neu laden Mein Pc startet nicht richtig, hilfe!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen