WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Hardware
Seite neu laden Zugriff auf zweiten PC??

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Zugriff auf zweiten PC??
Alt 19.09.2008, 14:37
386er

Status: Offline

Frage Zugriff auf zweiten PC??

Hallo,

ich bin totaler Laie und habe ein Problem (wie die meisten Laien ). Ich habe einen Desktop-PC, der funktioniert und an eine Fritzbox/DSL angeschlossen ist. An dem sitze ich nun. Außerdem habe ich ein Notebook, das auch über das DSL funktionierte. Ich schreibe bewußt in der Vergangenheit, denn dieses Notebook scheint gerade eben den Geist aufgegeben zu haben. Es fährt nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Wäre alles nicht so extrem schlimm, wenn ich nicht wichtige Dateien auf der Festplatte des Notebooks hätte, die ich nicht mehr sichern konnte.

Meine Frage:

1. Weiß jemand, was ich machen kann, dass mein IBM-Notebook wieder mit mir spricht? Vor dem Crash zitterte die Bildschirmansicht leicht wie bei einem Gewitter der Fernseher und dann stand das Bild fest. Nach dem Warmstart ging dann gar nichts mehr.

2. Weiß jemand, ob und wenn ja, wie ich Zugriff auf die Daten des defekten PCs nehmen kann, damit ich die wenigstens noch runtergeladen bekomme? Es steht unheimlich viel Zeit und Arbeit in diesen Dateien, daher sind sie sehr wichtig für mich.

Wäre es möglich über die Fritzbox an die Festplatte zu kommen?

Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen.
Erst einmal vielen Dank fürs Lesen und jedes Mitleid, das man mit mir hat.

Viele Grüße
tineline
Alt 19.09.2008, 14:44
Pentium 4

Hallo

Wenn das Notebook nicht mehr startet, so nützt dir der Desktop nur indirekt etwas. Du kannst probieren mit einer Boot-CD zu booten oder die Festplatte ausbauen um Zugriff auf die Dateien zu erlangen.
Alt 19.09.2008, 14:45
NEWS-Team

Benutzerbild von Duke7064

Status: Online

Hallihallo und