WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Hardware
Seite neu laden Zugriff auf zweiten PC??

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 29.09.2008, 11:21
486er

Benutzerbild von mp3king

Status: Offline

Normalerweise sollte die angeschlossene Festplatte wie jedes andere Laufwerk im Arbeitsplatz auftauchen. Schau mal im Geräte Manager ob sie dort erkannt wurde. Mach mal einen Rechtsklick auf den Arbeitzplatz und dann eigenschaften, oben auf Hardware und dann auch Geräte Manager. Schau mal ob dort irgend ein unbekanntes Gerät bzw ein gelbes "!" ist.

Alt 29.09.2008, 11:38
386er

Themenstarter

Also ich glaube, es ist ein Gerät da, aber ich bin mir nicht sicher, denn ich bin da echt nicht fit. Normalerweise wird etwas installiert, es läuft und ich vergesse, wie die Dinge da heißen. Typisch Frau eben

Ein gelbes ! finde ich nicht, ich finde ein USB Massenspeichergerät und die Aussage, dass das Gerät betriebsbereit ist, aber wie komme ich an die Daten? Ob ich einfach den Stecker ziehe und noch einmal neu einstecke?

Ich sehe in der Liste, wo man Hardware sicher entfernen kann (Icon rechts unten), u.a. das Folgende: Generic CF Card - CF USB Device. Könnte das die Festplatte sein? Wenn ja, wie komme ich da hin, denn diese CF Card finde ich im Explorer von XP nicht?

Ansonsten ist in der Liste (hardware sicher entfernen -> Icon rechts unten) nur die LAN-Card zu sehen und als dritte Komponente X10 USB Wireless Transceiver (ACPI compliant), dabei weiß ich auch nicht, was das ist.
Alt 29.09.2008, 11:41
486er

Benutzerbild von mp3king

Wird die Festplatte denn im Arbeitsplatz angezeigt??? Man könnte auch mal in der Datenträgerverwaltung schauen. Mach nen Rechtsklich auf den Arbeitsplatz dann auf Verwalten und dort kann man dann links auf die datenträgerverwaltung klicken. Dort müsste man dann auch deine angeschlossene Festplatte sehen.

Alt 29.09.2008, 11:54
386er

Themenstarter

Zitat:
Zitat von mp3king Beitrag anzeigen
Wird die Festplatte denn im Arbeitsplatz angezeigt??? Man könnte auch mal in der Datenträgerverwaltung schauen. Mach nen Rechtsklich auf den Arbeitsplatz dann auf Verwalten und dort kann man dann links auf die datenträgerverwaltung klicken. Dort müsste man dann auch deine angeschlossene Festplatte sehen.
Nein, da sieht man sie nicht, dort sind nur BOOT, BACKUP und RECOVER, also meine Standardbereiche. Und nun? Doch noch einmal Stecker ziehen und neu einstecken?

Gerade habe ich noch einmal die Kritiken bei Amazon zu dem Adapter gelesen. Da hat einer geschrieben, dass man manchmal den Stecker 1-2 x ziehen muss, dann würde jede Platte aber erkannt. Ich mache das gleich, wenn keiner eine andere Lösung sieht.
Alt 29.09.2008, 11:57
486er

Benutzerbild von mp3king

Ich würde die Platte mal abklemmen und nochmal neu versuchen. Evtl. würde ich auch mal mit angeschlossener Festplatte neustarten.

Alt 29.09.2008, 12:15
386er

Themenstarter

Zitat:
Ich würde die Platte mal abklemmen und nochmal neu versuchen. Evtl. würde ich auch mal mit angeschlossener Festplatte neustarten.
Habe ich gerade gemacht, aber beides hat nicht geholfen. Was nun? Habe ich vielleicht etwas falsch gesteckt? Das Licht ist grün, die Platte läuft ganz ruhig, ich arbeite mit XP also muß ich keine Treiber installieren, heißt es auf der Anleitung. Aber ich merke nichts davon, dass die Platte erkannt wird. Jetzt lege ich mal, trotz XP, die Treiber-CD ein, mal sehen, was passiert. Oder nein, lieber nicht, denn die Treiber sind für 98. Aber was kann denn noch ein Grund sein, dass die Platte nicht erkannt wird? Ist sie defekt?

Normalerweise macht es doch PING wenn man ein USB-Gerät anschließt und auch entfernt, aber hier gibt es keinen Ton von sich und ich finde das Gerät auch nicht in der USB-Liste. Hat noch jemand eine Idee, was hier falsch läuft?

Übrigens benutzt der Adapter nicht alle Pins der Festplatte, d.h. an einem Ende sind 4 Pins (im Quadrat angelegt), die nicht vom Adapter erfaßt werden. Man kann den Stecker aber auch nicht anders stecken, denn mitten in einer Reihe fehlt ein Pin und das ebenso am Adapter, somit ist ein Umstecken nicht möglich. Weiß jemand, ob das so richtig ist?

Geändert von tinelinekr (29.09.2008 um 12:36 Uhr)
Alt 29.09.2008, 12:43
486er

Benutzerbild von mp3king

Es müsste 2 Recheckige anschlüsse geben an dem Adapter einen großen und einen etwas kleineren, den kleine musst du nehemen. Und es sollten auch keine PINs so viel ich weiss.

Alt 29.09.2008, 12:56
386er

Themenstarter

Zitat:
Es müsste 2 Recheckige anschlüsse geben an dem Adapter einen großen und einen etwas kleineren, den kleine musst du nehemen. Und es sollten auch keine PINs so viel ich weiss.
Nein, es sind längliche flache Stecker, da die Pins ja in zwei langen Reihen gesetzt sind. Der Adapter ist fast so flach wie eine Festplatte und auch fast so lang wie die 2,5" Platte. Für die 2,5" muss man den großen nehmen, denn der andere paßt nicht, kann man auch nicht passend machen. Wenn ich Pins sage, dann meine ich die kleinen goldfarbenen Metallspitzen. Wenn man draufsieht, dann sieht das genau so aus
:: :::::::::.:::::::::::::

Die zwei linke 4 Pins stehen alleine, werden von dem Adapter nicht erfaßt, sonst paßt der Adapter nämlich nicht drauf.
Alt 29.09.2008, 13:03
486er

Benutzerbild von mp3king

Achso jetzt verstehe ich. Mhh dann fällt im moment nichts mehr ein außer ein Festplatten defekt. Obwohl ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann. Ich benutze ja selbst so einen Adapter um meine Festplatten anzuschließen und hatte nie irgendwelche Probleme damit. Ich denke nochmal drüber nach vielleicht fällt mir ja nochwas ein. Und das 4 Pins übrig sind ist bei den 2,5" normal habe ich selber auch.

Alt 29.09.2008, 13:29
386er

Themenstarter

So, jetzt habe ich das gleiche Problem auch mit meiner neuen externen Festplatte von Western Digital (1 Terabyte). Auch die wird nicht erkannt, ich kann sie nirgendwo finden, auch hier hat es nicht PING gemacht als ich sie an das USB angeschlossen habe.
Jetzt freue ich mich über jede hilfreiche Idee, woran das alles liegen könnte.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Hardware
Seite neu laden Zugriff auf zweiten PC??

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen