WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Hardware
Seite neu laden Zugriff auf zweiten PC??

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 19.09.2008, 16:47
Nachtschicht

Benutzerbild von GaxOely

Status: Online

http://www.amazon.de/USB-Adapter-f%C.../dp/B000LWEHII

Es gibt auch USB adapter!
Welche ich weniger empfehle wegen kompatibilität!
Alt 19.09.2008, 17:01
386er

Status: Offline
Themenstarter

Das scheint mir etwas zu sein, wie ich es mir vorgestellt habe. Das muss man nicht einbauen und NUR das ist etwas, was für mich funktioniert. Welchen Adapter brauche ich denn nun (siehe meine Angaben auf der vorigen Seite)?

Noch einmal zu meiner Frage wegen des Computerclubs... macht so etwas Sinn? Vielleicht ist mein Notebook ja sogar noch zu retten...

Ach, ich bin Euch wirklich super dankbar dafür, dass Ihr Euch mit meinem Problem befaßt!!!
Alt 19.09.2008, 17:03
386er

Themenstarter

Zitat:
Zitat von Chadrunner Beitrag anzeigen
Hallo Du

Dein Laptop hat mit Sicherheit einen VGA Ausgang??? Wenn ja, was passiert wenn du Deinen Monitor vom anderen Rechner daran anschließt? Siehst Du dann etwas?

Gruß
Das habe ich gar nicht probiert, denn das Notebook fährt gar nicht komplett hoch, es piept auch nicht, wo es piepen sollte.
Alt 19.09.2008, 19:31
Athlon X2

Benutzerbild von ModellbahnerTT

Zitat:
Zitat von tinelinekr Beitrag anzeigen
Noch einmal zu meiner Frage wegen des Computerclubs... macht so etwas Sinn? Vielleicht ist mein Notebook ja sogar noch zu retten...
Ja macht denke ich durchaus Sinn einer der Clubs ist z.B. der hier.

Wenn Sie heute irgend eine Idee killen wollen, brauchen Sie nur dafür zu sorgen, daß ein Komitee darüber berät.
Charles Kettering
Alt 19.09.2008, 19:58
MODERATOR

Benutzerbild von Ronny2

Zitat:
Zitat von GaxOely Beitrag anzeigen
Es gibt auch USB adapter!
Welche ich weniger empfehle wegen kompatibilität!
Das kann ich allerdings absolut nicht bestätigen! Ich habe solch einen IDE-zu-USB-Adapter schon mehrfach benutzt und es gab nie Probleme.

Zitat:
Zitat von tinelinekr Beitrag anzeigen
Das scheint mir etwas zu sein, wie ich es mir vorgestellt habe. Das muss man nicht einbauen und NUR das ist etwas, was für mich funktioniert. Welchen Adapter brauche ich denn nun... ?
Ich sprach von einem IDE-zu-USB-Adapter, denn nur der erspart dir einen Einbau der Platte in das Rechnergehäuse! Die Dinger für ca. 3 Euro sind aber nur im Gehäüse des Rechners zu gebrauchen.

Gruß Ronny

Jeder sollte sein eigener Hirte sein... jeder sollte sich hüten! (Heinz Erhardt)
Alt 19.09.2008, 20:28
Nachtschicht

Benutzerbild von GaxOely

Zitat:
Zitat von Ronny2 Beitrag anzeigen

Ich sprach von einem IDE-zu-USB-Adapter, denn nur der erspart dir einen Einbau der Platte in das Rechnergehäuse! Die Dinger für ca. 3 Euro sind aber nur im Gehäüse des Rechners zu gebrauchen.
Wer eine Festplatte ausbauen kann, kann auch den Rechner auf machen, Kabel vom CDROM abziehen Adapter drauf und Notebookplatte dran, Strom anschließen und los gehts!
Alt 19.09.2008, 20:48
Athlon X2

Benutzerbild von mody

Zitat:
Wer eine Festplatte ausbauen kann, kann auch den Rechner auf machen, Kabel vom CDROM abziehen Adapter drauf und Notebookplatte dran, Strom anschließen und los gehts!
Sicherste Methode wäre natürlich das^^.

USB ist immer so eine Sache für sich, öfters scheitert es wegen ungenügend Strom, die Verbindung bricht dann ab, was man hier dann ein "Y" USB Kabel braucht.Das war meine Erfahrung.

So ein Teil kaufen und da kann man eigentlich nichts falsch machen.

http://www.kmelektronik.de/main_site...r=15337&Shop=0
Alt 19.09.2008, 21:49
386er

Themenstarter

Zitat:
Zitat von ModellbahnerTT Beitrag anzeigen
Ja macht denke ich durchaus Sinn einer der Clubs ist z.B. der hier.
Danke für die Empfehlung. Hier steht aber speziell Linux im Vordergrund, ich arbeite aber nicht mit Linux, ob das ein Problem ist?
Alt 19.09.2008, 21:54
386er

Themenstarter

Zitat:
Das konnte ich doch nur, weil ich es genau auf dem Video von IBM sehen konnte, dann war es natürlich anfängersicher. Ein PC von innen, da das richtige Kabel abziehen und etwas einbauen, davor habe ich Angst, denn schließlich ist das dann der letzte funktionierende PC, den ich außer Gefecht setzen könnte . Von daher ist mir die andere Lösung lieber. Wenn es nicht klappt, dann kann ich immer noch die andere Lösung probieren. Ich dachte übrigens an dieses Teil hier, da gibt es ja fast nur zufriedene Kommentare: http://www.amazon.de/USB-2-0-SATA-AD...bxgy_pc_text_b. Das würde mir eine Endlos-Beratung beim Mediamarkt ersparen. Da ist übrigens ein Netzteil dabei, somit würde ich das Problem der Stromunterbrechung damit umgehen.
Alt 19.09.2008, 21:59
386er

Themenstarter

Zitat:
Zitat von Ronny2 Beitrag anzeigen
...

Ich sprach von einem IDE-zu-USB-Adapter, denn nur der erspart dir einen Einbau der Platte in das Rechnergehäuse! ...
Danke Ronny, meine Frage bezog sich auf dieses hier:
Zitat:
Zitat von jdr_85 Beitrag anzeigen
...Musst nur wissen, ob du eine PATA- oder SATA-Platte hast, aber das kann dir ja hier jemand anhand der Typenbezeichnung der Festplatte sagen.
Meine Platte zeigt diese Angaben: ATA/IDE, 60 GB, 7200 RPM, Model: HTS726060M9AT00. Funktioniert dann dieser Adapter von amazon.de?

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Hardware
Seite neu laden Zugriff auf zweiten PC??

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen