WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Hardware
Seite neu laden Tastatur springt immer auf Anfang

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Tastatur springt immer auf Anfang
Alt 20.08.2008, 10:24
8086

Status: Offline

Tastatur springt immer auf Anfang

Hallo,

das Problem ist recht schwer zu beschreiben. ich bin mir auch nicht sicher, ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist...
Ich versuche es mal:

BS: Win Vista Ultimate 32 Bit

Hin und wieder tritt folgendes Problem auf:

Der Cursor springt in Eingabefeldern (z.B. Adressleiste Browser (FireFox, IE) immer wieder auf die Anfangsstelle zurück. Ich kann zwar Buchstaben eingeben, aber nach jeder Eingabe steht der Cursor wieder VOR dem Buchstaben auf der Ersten Stelle.

Auch lässt sich das Startmenü dann nicht öffnen. Es schließt sich sofort immer wieder. Auch wenn man rechtsClick auf die Taskleiste macht, öffnet die sich zwar, will man aber was auswählen schließt sich das Fenster sofort wieder.

ABER: Wechsele ich z.B. in ein Spiel, dann kann ich in dem Chat ganz normal schreiben. Wechsele ich wieder auf den Desktop ist das Problem weiterhin da.... Also gehe ich mal davon aus, das es sich NICHT um eine verklemmte Taste handelt!

Das Ganze ist halt recht schwer zu beschreiben. Ich hoffe das es mir gelungen ist...
Hört sich zwar blöd an, aber ich weiß auch nicht ob es sich dabei um einen Fehler oder um ein Feature handelt (Wie z.B. 5x Hochstelltaste drücken = Alles in Grosschrift oder so....)

Das Problem tritt auch nur hin und wieder auf. Aber es ist ist dann auch fast nicht möglich, den PC runterzufahren, weil sich ja sämtliche Fenster (Startmenü) gleich wieder schließen... Nach einem Neustart ist dann das Problem wieder weg...
Alt 20.08.2008, 11:04
peacemaker germany
Gast

nach den neustart ist es wieder so wie es sein sollte, hast du mal einen virencheck gemacht?
Alt 20.08.2008, 11:26
8086

Themenstarter

Ja, nach einem Neustart ist wieder alles so wie es sein sollte.
Virencheck habe ich auch schon gemacht...
Hatte auch erst so eine Art FunVirus in verdacht.
Aber ist wohl nix
Alt 20.08.2008, 12:20
NEWS-Team

Benutzerbild von Duke7064

Status: Online

Laß doch mal HiJackThis drüberlaufen. Wie das geht und wo du das bekommst ist alles in dieser Anleitung beschrieben. Das LogFile kannst du dann auswerten und eventuelle Fehler gegebenenfalls gleich beseitigen. Alternativ dazu kannst du das erstellte LogFile auch hier posten.

Gruß Matze

Alt 20.08.2008, 13:27
486er

Benutzerbild von beeelion

Hatte ein ähnliches Problem letztens bei einem Kollegen, dessen Rechner immer die HP-Seite in unregelmäßigen Abständen aufrief.

Lösung: Tastatur getauscht, da er Kaffe darüber laufen ließ, welcher wohl einen temporären "Kurzen" auf der HP-Home-Funktion-Taste bewirkte.

Alt 20.08.2008, 14:05
8086

Themenstarter

@Duke7064:
Habe ich gemacht. Wurde aber absolut nix auf dem System gefunden, was da nicht hingehört!

@beeelion:
Bisher ist über meine Tastatur noch kein Kaffee gelaufen, und ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich, weil: Das Problem besteht ja nicht permanent und tritt sehr selten auf UND: wenn es Auftritt kann ich ja z.B. in einem Spiel die Tastatur ganz normal benutzen....
Alt 20.08.2008, 14:22
NEWS-Team

Benutzerbild von Duke7064

Status: Online

Zitat:
Zitat von HellShrimp Beitrag anzeigen
@Duke7064:
Habe ich gemacht. Wurde aber absolut nix auf dem System gefunden, was da nicht hingehört!

@beeelion:
Bisher ist über meine Tastatur noch kein Kaffee gelaufen, und ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich, weil: Das Problem besteht ja nicht permanent und tritt sehr selten auf UND: wenn es Auftritt kann ich ja z.B. in einem Spiel die Tastatur ganz normal benutzen....
Ich würde trotzdem mal eine andere Tastatur ausprobieren. Das ist schnell gemacht und kein großer Aufwand. Wenn das Problem weiter besteht, dann kannst du die Tastatur wenigstens mit Sicherheit ausschließen.

Gruß Matze

Alt 02.10.2008, 14:30
8086

Hallo,

da ich seit gestern das selbe Problem habe und auch die andere Tastatur, Virencheck und HiJackThis nichts gebracht haben wollte ich fragen ob es evtl bereits eine Lösung für das Problem gibt, von einer Windows Neuinstallation mal abgesehen?

Ich benutze zur Zeit Windows Vista Home Premium 64 Bit.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Hardware
Seite neu laden Tastatur springt immer auf Anfang

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen