WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Hardware
Seite neu laden GRafikkarte nvidia8600 gs probleme

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 21.07.2008, 00:21
Pentium

Status: Offline
Themenstarter

ALSO das kann doch nich wahr sein bei jedem spiel ist dieser fehler bei css bei crysisi bei world in conflict soger bei second life kann das sein oder ist die graifkkarte im arsch wenn ja bring ich denn morgen sofrt zurück ein bild habe ich eingestellt wie das aussieht ich verzweifel langsam -.-
Alt 21.07.2008, 07:21
486er

Wenn das bei jedem Spiel der Fall ist, solltest du das Gerät einmal zum Händler zurückbringen und dem entsprechenden Händler vor Ort den Beweis erbringen.
Außer in Spielen hast du aber scheinbar keine Probleme mit der Grafik oder?
Alt 21.07.2008, 09:00
Conroe

Benutzerbild von imaetz70

also wenn ich das richtig sehe, hast du wohl versucht deine games im fenstermopdus zu spielen, so wie auf deinem screenshot, so dass du auch den windows-desktop siehst.. das wird so natürlich nix, da der vista-desktop aus DX9 dargestellt wird und das game mit DX10. denke, dass hier die graka etwas überlastet.

game im vollbildmodus starten und schau mal, da es ja flackert, wie die frenquenz deines laptop-bildschirms eingestellt ist. standard sind 60Hz. eventuell stellst hier mal etwas höher unter Systemsteuerung/Anpassung/Anzeige. obwohl die 60Hz völlig reichen sollten.

denke nicht, dass dein lappi defekt ist, nur weil die spiele flackern. wie äußert sich das flackern (konnte ich so nicht aus deinen beiträgen heraus lesen) und mit welcher Auflösung spielst du deine games?
Alt 21.07.2008, 13:32
Pentium

Themenstarter

ich spiele sonst nicht in fenstermodus war nur dieses mal ja ich zocke das immer auf 1024blbla weiß die ndere zahl nicht ja das problem ist nur bei spielen aber dann bei jedem außer bei cs 1.6 meine anzeige ist auf 60 hz höher bekomm ich die nicht und den neuesten update hab ich auch drauf von der grafikkarte bin schon echt verzweielt das flackern ist immer wenn ich mich umschaue dann wen cih gade gucke und geh nicht sobald ich nach rechts und iinks gucke flackert die umgebung, ich habe jetzt im netz gelesen das das es sein kann bei direct x 9 das solche fhler auftreten wel die karte spzeiell auf dx 10 effekte ausgerichtet sein soll und das dies bei directx 10 aufhört nun hat jemand gesagt das es angeblihc shcon drauf ist beim laptop stimmt das ? und wenn wie ihc das einsteöllen kann das er über direct x 10 startet .

Geändert von chigsaw (21.07.2008 um 14:19 Uhr)
Alt 22.07.2008, 06:30
486er

Ja Windows Vista hat standardmäßig DirectX 10 installiert.
Du kannst das aber auch über den Befehl dxdiag im Punkt Ausführen überprüfen.
Alt 22.07.2008, 09:01
486er

Laptops haben in der Regel "shared memory" für die Grafik, da lohnt es sich vielleicht auch mal nachzusehen, wieviel Ram im Bios dafür reserviert sind
Alt 22.07.2008, 10:41
Pentium

Themenstarter

wie mach ich das denn und wenn kann man da was ändern das es halt verbessert wird?

mfg styler0442
Alt 22.07.2008, 10:54
Conroe

Zitat:
Zitat von chigsaw Beitrag anzeigen
wie mach ich das denn und wenn kann man da was ändern das es halt verbessert wird?

mfg styler0442
also man muss nicht ins bios. die heutigen geräte stellen automatisch ein, wieviel RAM die graka zusätzlich bekommt. deine graka im laptop hat sicher eigenen speicher und dazu bekommt sie dann wenn nötig via shared memory (nennt sich heute ja anders) zusätzlichen RAM vom Arbeitsspeicher.

wie viel RAM hat denn dein laptop?(siehst du unter systemstererung/system..)

außerdem, sind denn überhaupt die chipsatztreiber installiert? möglich wäre es nämlich, dass dadurch ein zu geringerer datentransfer herrscht und deswegen das flackern(ruckeln) entsteht, weil deine graka sich nicht entfallten kann.

sage uns mal, was das für ein laptop ist, also die genaue bezeichnung und dann schauen wir weiter.. ich tippe einfach, dass hier diverse treiber fehlen, da dein vista sicher vorinstalliert war..
Alt 22.07.2008, 16:59
Pentium

Themenstarter

also ich habe 4 gb arbeitspeicher 3 gb werden erkannt ich habe den amilo xi 2528 von futjie siemens ja vista war vorinstalliert das stimmt ^1^ aber wie gesagt meine hardware ist eigentlihc gut für vista vllt liegts echt an den treibern mal gucken vllt kannst du ja gucken anhand der daten was da der feher ist ^^ danke im voraus
Alt 24.07.2008, 21:34
Conroe

Zitat:
Zitat von chigsaw Beitrag anzeigen
also ich habe 4 gb arbeitspeicher 3 gb werden erkannt ich habe den amilo xi 2528 von futjie siemens ja vista war vorinstalliert das stimmt ^1^ aber wie gesagt meine hardware ist eigentlihc gut für vista vllt liegts echt an den treibern mal gucken vllt kannst du ja gucken anhand der daten was da der feher ist ^^ danke im voraus
du musst lediglich in deine systemsteuerung/system schauen was für hardware verbaut wurde (chipsatz, grafik usw.) danach suchst du dir die treiber.. nur bei der grafikarte wirst du pech haben, da hier nur der hersteller des laptops den treiber bringt...

alles andere findest du im internet beim jeweiligen hersteller des chips.

ich selbst kann nicht schauen, da es von deinem laptop unterschiedliche ausführungen gibt (wie imer) und daher wirst du auch selbst etwas mit machen müssen.

das von 4GB RAM nur 3 GB erkannt werden ist bei einem 32bit vista normal.. zudem, den speicher, den deine graka brauch und den sie nicht selbst hat, nimt sie sich von RAM weg. dagegen kannst nix machen.

wie äußert sich denn das flackern was du meinst? eventuell ist die auflösung im game selbst falsch.. in jedem spiel kannst du die separat einstellen, in den optionen des spiels..

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Hardware
Seite neu laden GRafikkarte nvidia8600 gs probleme

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen