19.05.2008, 21:42
|
|
|
Pentium II
Status: Offline
Themenstarter
|
Ich kann nur die Temperatur und sowas mit dem RivaTuner auslesen aber nicht die GPU Auslastung.
Auf jeden Fall war die CPU voll ausgelastet, als es geruckelt hat bein NfS.
EDIT: Die CPU war nicht voll ausgelastet, das war im Task-Manager nur schlecht zu erkennen.
Mein sysProfile
|
|
|
|

19.05.2008, 23:01
|
|
|
Pentium II
|
tja also wenn ich du wäre dann würde ich mir das mit dem mainboard austasucehn und neuem prozzi und so alles noch mal seeeehr gut überlegen, meiner meinung nach ist das ganze geschwindigkeitsproblem nämlich einfach nur ein problem des noch nich ausgereiften treibers und wird sich in nächster zeit verabschieden... Ansonsten haste mal im taskmanager geguckt ob die cpu mit beiden kernen läuft? kann nämlich sein das die nur mkit einem kern läuft und dein pc deshalb so lahm is...
|
|

20.05.2008, 00:12
|
|
|
486er
|
Was sagt denn GPUz? Wird die Grafikkarte auch @16x betrieben oder nur @1x?
MFG
|
|
|
|

20.05.2008, 13:23
|
|
|
Athlon X2
|
Zitat:
Zitat von 64Bit Mensch
Ich frage mich,warum hier so viele schreiben,dass der e6750 langsam ist.
Auch wenn gerade ein paar schnellere erschienen sind gibt es bis auf Crysis
kein Spiel,mit dem der e6750 überfordert wäre
|
Für Crysis reicht sogar ein E6400 aus.. das Spiel ist völlig GPU-limitiert
Zitat:
Ich kann nur die Temperatur und sowas mit dem RivaTuner auslesen aber nicht die GPU Auslastung.
|
Das kannst du doch unter Setup auswählen.. oder nicht? 
|
|
|
|

20.05.2008, 13:37
|
|
|
Pentium II
|
Zitat:
Zitat von samy1024
Also, meine Auflösung ist 1280*1024, in den Treibern habe ich auch nicht gespielt. Ich habe nur bei den Einstellungen der Grafik alles maximal aufgeschraubt (z.B. 16xQ Supersampling - Anti Aliasing), da dies in manchen Spielen nicht einstellbar ist. Es stimmt, dass ich die Grafik aufs Maximaum eingestellt habe.
Aber trozdem kommt mir die Karte langsam vor, auch, wenn es eine High-End - Karte ist.
Die Treiber habe ich alle auf dem aktuellsten Stand, auch die Forceware. Könnte es vielleicht sein, dass die Forceware noch nicht so ausgereift ist, und es daran liegt?
Mit dem Mainboard kann ich übertatkten, das hat irgeind eine spezielle Technologie dafur.
Sollte ich vielleicht ein neues Mainboard kaufen, ich dachte zwar, dass das jetzige gut ist, aber nach dem was ich höre...
Vielleicht spielt es ja auch eine Rolle, dass das Board nur PCIe x16 1.0 hat.
|
nein, du musst nix neu kaufen. wie schon oben erwähnt. alle treiber in der neuesten version saugen und entpacken. sp3 saugen. mit nlite ne cd basteln, in der sp3 und die treiber drin sind. dann davon installieren. das sollte schon mal helfen, weil windows bei der installation treiber besser einbinden kann, als wenn man sie nachträglich installiert (kein scherz).
jetzt zu deinen einstellungen:
anti-aliasing kostet richtig leistung. ich stelle lieber alles andere auf high, und fahr das anti-aliasing runter. das macht im enddefekt die bessere grafik. und an dem treiber würde ich garnix rumstellen. ich würde die einstellungen nur in den spielen vornehmen. so ist nicht dein komplettes system lahm, sondern nur ein spiel, wenn du es übertreibst
CPU: Intel Core2Duo E6300 -- Board: Asus P5B -- RAM: 2 GB DDR-2 -- Festplatte: 400 GB S-ATA -- Betriebssysteme: 1. Gentoo Linux -- 2. Windows Vista Business MSDN-AA -- 3. Windows XP Professional SP2 MSDN-AA Graka: GeForce 8800 GTS
|
|
|
|

20.05.2008, 16:27
|
|
|
Pentium II
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von BitKiller
nein, du musst nix neu kaufen. wie schon oben erwähnt. alle treiber in der neuesten version saugen und entpacken. sp3 saugen. mit nlite ne cd basteln, in der sp3 und die treiber drin sind. dann davon installieren. das sollte schon mal helfen, weil windows bei der installation treiber besser einbinden kann, als wenn man sie nachträglich installiert (kein scherz).
jetzt zu deinen einstellungen:
anti-aliasing kostet richtig leistung. ich stelle lieber alles andere auf high, und fahr das anti-aliasing runter. das macht im enddefekt die bessere grafik. und an dem treiber würde ich garnix rumstellen. ich würde die einstellungen nur in den spielen vornehmen. so ist nicht dein komplettes system lahm, sondern nur ein spiel, wenn du es übertreibst
|
Das nenne Ich ein sehr gutes Argument! 
Es wäre mir auch ein bisschen sehr umständlich gewesen jetzt ein neues Mainboard auszutesten oder einen Prozessor! Dann werde ich mich halt noch mit den Treibern etwas gedulden müssen.
Da fällt mir ein: Die GeForce MX 460 (im alten PC) war mit der mitgelieferten ForceWare (glaube 14) auch sehr lahm, so z.B. bei TM Nations. Mit der ForceWare 71.89 wurde sie dann viel besser und TM Nations ließ sich für die Karte verhältnismäßig sehr gut fahren, das Spiel sah besser aus und ich konnte höhere Einstellungen nehmen.
Zu AA: Ich stelle das so hoch, da nicht alle Spiele höheres bzw. überhaupt AA unterstützen.
Mein sysProfile
Geändert von samy1024 (20.05.2008 um 17:09 Uhr).
|
|
|
|

20.05.2008, 16:49
|
|
|
Pentium II
Themenstarter
|
Das Racedriver GRID ist gut. Ich kann es mit den allerhöchsten Einstellungen ohne Ruckeln spielen. Außer im Hauptmenü ist es ein bisschen zäh, aber das ist da ja nicht so wichtig.
Mein sysProfile
|
|
|
|

20.05.2008, 17:10
|
|
|
Pentium II
Themenstarter
|
Und Danke noch an alle, die hier mit im Thread nachgedacht haben.
Mein sysProfile
|
|
|
|

20.05.2008, 19:35
|
|
|
Pentium II
Themenstarter
|
Ich reklamiere die Karte jetzt, da sie pfeift (mein Thread dazu hier).
Vielleicht ist die Karte ja deswegen so langsam, soll ich es mit als Begründung der Rücksendung schreiben?
Mein sysProfile
|
|
|
|

20.05.2008, 19:40
|
|
|
Athlon X2
|
Zitat:
Zitat von samy1024
Ich reklamiere die Karte jetzt, da sie pfeift (mein Thread dazu hier).
Vielleicht ist die Karte ja deswegen so langsam, soll ich es mit als Begründung der Rücksendung schreiben?
|
Lüfterlager pfeift, Karte erreicht nicht ihr Leistungniveau 
|
|
|
|