ähm also mal sorry an sogut wie alle meine vorschreiber, aber sagt mal habt ihr auch ein wenig überlegt bevor ihr geschrieben habt? Die CPU ist völlig ausreichend für die graka, klar die ist zwar high end und die cpu nich, aber die cpus von intel sind im moment auch in der mittelklasse schon mehr als schnell, und auch schnell genug für die graka, und das mainboard und speicher bezüglich, selbnst wenn die den krassesten vorstellbaren flaschenhals darstellen den es geben kann dann beeinflussen die die leistung vielleicht um naja vielleicht maximal 10% und das ist schon hoch gegriffen.
Wenn ich nen vorschlag abgeben sollte für die geschwindigkeitsprobleme, dann würde ichg einfach sagen das der treiber noch probleme hat. Lad dir ma so in 3-4 tagen noch ma den aktuellen treiber runter, ich denke dann wird die graka auch in derm rahmen laufen in dem du dir das vorstellst.
der erste brauchbare post hier
ich würde mir mal nen win mit allen treibern und sp´s drin machen (vlite für vista, nlite für xp). ich denke, dass irgendwo da ein prob ist. leistung hast du genug. nfs pro street solltest du mit high überall zocken können (ich mit meiner 8800 gtx kann das auf 1280x1024). mein prozzi ist auch schlechter, ram ist 667ner. auch wenn bei dir nicht gerade die besten komponenten drin sind, sollte alles genug leistung haben. je nach auflösung, die du in spielen verwendest, würde ich auch mal versuchen, nicht alles immer sofort auf high zu stellen, sondern etwas zu testen
__________________ Acer Aspire 7530G Betriebssysteme: 1. Gentoo Linux -- 2. Windows Vista Business SP1 MSDN-AA -- 3. Open Solaris 2008
Er hat schon die richtige Taktrate!
Sonst käm er nicht auf den Wert.
Ich vermute eine 1900er Auflösung und in den Treibern gespielt bis der Arzt kommt!
Dazu noch alles im Game aktiviert was geht!
Also, meine Auflösung ist 1280*1024, in den Treibern habe ich auch nicht gespielt. Ich habe nur bei den Einstellungen der Grafik alles maximal aufgeschraubt (z.B. 16xQ Supersampling - Anti Aliasing), da dies in manchen Spielen nicht einstellbar ist. Es stimmt, dass ich die Grafik aufs Maximaum eingestellt habe.
Aber trozdem kommt mir die Karte langsam vor, auch, wenn es eine High-End - Karte ist.
Die Treiber habe ich alle auf dem aktuellsten Stand, auch die Forceware. Könnte es vielleicht sein, dass die Forceware noch nicht so ausgereift ist, und es daran liegt?
Mit dem Mainboard kann ich übertatkten, das hat irgeind eine spezielle Technologie dafur.
Sollte ich vielleicht ein neues Mainboard kaufen, ich dachte zwar, dass das jetzige gut ist, aber nach dem was ich höre...
Vielleicht spielt es ja auch eine Rolle, dass das Board nur PCIe x16 1.0 hat.
Auch wenn deine Grafikkarte schon PCIe v.2 unterstützt und dein board nicht, macht das bei der jetzigen Grafikkartengeration noch keinen merkbaren geschwindigkeitsunterschied...
Hast du die Grafikkarte durch den extra stromanschluss mit Strom versorgt? Falls nicht kan das durchaus die geringere performance erklären. Ein kumpel von mir hatte das beim grafikkartenupgrade vergessen und wunderte sich warum die neu graka langsamer war als die alte ...
Ansonnsten wird es wohl doch an deine im grafiktreiber eingestelten Werte für Antialising und Anostropic filtering liegen, stelle die versuchweise auf "Anwendungsgesteuert" (bzw Standardwerte) und versuch dann nochmal mit Prostreet und 3dmark, damit sollten deine werte eigentlich eher wie erwartet sein, poste sie doch einfach mal zum vergleich...
Geändert von n4yp.formator (19.05.2008 um 17:42 Uhr)
Die Kabel habe Ich dran, vielleicht aber noch zusätzlich an anderen Geräten. Wenn dies der Fall ist, hänge ich die Grafikkarte alleine an einen noch freien Anschluss des Netzteils.
Anti Aliasing: Aus AA - Transparenz: Aus AA - Mosus: Aus Anisotropische Filterung: aus: 3DMark: 11047; die fps lagen immer noch ungefähr gleich.
Die Kabel habe Ich dran, vielleicht aber hängen noch zusätzlich andere Geräten mit dran. Wenn dies der Fall ist, hänge ich die Grafikkarte alleine an einen noch freien Anschluss des Netzteils.
Anti Aliasing: Aus AA - Transparenz: Aus AA - Mosus: Aus Anisotropische Filterung: aus: 3DMark: 11047; die fps lagen immer noch ungefähr gleich.
tja, dann scheint irgentetwas dein system auszubremsen...
du sagtest ja das sämtliche treiber auf dem neuestn stand sind, hast du auch DirectX auf den neuesn stand gebracht? geht entweder über windows/microsft update oder auf der MS seite direkt downloaden und installieren, hiernach nochmals die neuesten grafiktreiber neu aufspielen (am besten vorm DirectX upgrade deinstallieren, muss aber unter xp nicht sein).
wenn das auch nichts hilft, dann könntest du ja immernoch deine CPU übertackten, aber da mus deine kühlung den auch schon mehr sein als der standard intel kühler...
Need for Speed Pro Street: 35 - 45 fps, sieht nun aber nicht so toll aus.
Den Prozessor übertakte ich nicht, da dort noch Garantie drauf ist und ich glaube auch nicht wirklich, dass der Prozessor daran schuld ist.
Könnte es auch sein, dass die Grafikkarte kaputt ist (was ich aber kaum glaube)?
Wie gesagt, ich würde es mit einem besseren Board versuchen..
Das Problem: Wenn ich es bei Alternate kaufe (da kaufe ich sonst), muss ich die 40€ Rücksendegebühren selber zahlen, falls ich es nicht wegen einem Garantiefall zurückschicken muss.
Und das wäre sehr ärgelich, wenn es nicht am Board liegt!