21.02.2007, 00:07
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von °°EISE°°
Heute hat es sich wieder verabschiedet, mit einem fetten Blitz war es dahin.
|
Ich hoffe das sich viele User den Thread durchlesen...Finger weg von den Netzteilen...sei froh das es bei Dir so glimpflich abgelaufen ist, hätte viel schlimmer kommen können.
Bei günstigen Netzteilen würde ich mal nach Seasonic oder Tagan schauen, eventuell bei Geizhals, kommt ja auch noch drauf an, welche Anforderungen Du hast.Ich persönlich setzte seit Jahren auf Enermax oder be quiet!.
|
|
|
|

21.02.2007, 00:10
|
|
|
Pentium 4
Status: Offline
|
Schon mal davon gehört, dass man ein Netzteil nie ohne Last betreiben soll.....
Jetzt kannst dus definitiv in die Tonne kloppen....
PS: Nur weils n Enermax ist heisst des noch gar nix.... Wenn man keine Ahnung von stromführenden oder -leitenden Materialien hat, sollte man die Finger davon lassen.... besonders bei Netzteilen.
|
|
|
|

21.02.2007, 14:06
|
|
|
486er
Themenstarter
|
@Selecta
nö, hatte ich noch nicht gehört, nun weiß ich es ja
Sicherlich gibt es eine Ursache, wenn eine Sicherung beim Netzteil durchbrennt, dennoch könnte man ja im Normalfall mal davon ausgehen, Spannungsspitze oder whatever, die Sicherung ersetzen und zu hoffen das es wieder funktioniert, aber aus Fehlern lernt man, Danke
@ Lenny - mit dem Netzteil werde ich mal schauen, denke ich werde mir doch wieder ein Enermax holen und ein paar Euro mehr ausgeben
@ Fireblade - das einem der PC abfackelt möchte ich nicht erleben, daher bei mir keine Experimente mehr was das Thema Netzteil angeht 
|
|
|
|

21.02.2007, 14:10
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von °°EISE°°
@ Lenny - mit dem Netzteil werde ich mal schauen, denke ich werde mir doch wieder ein Enermax holen und ein paar Euro mehr ausgeben
|
Sehr vernünftige Einstellung, grad beim Netzteil sollte man auf Qualität achten...dein Fehler war ja, das Du am Enermax rumgebastelt hast, anstatt die Garantie in Anspruch zu nehmen.Aber aus Erfahrung wird man ja bekanntlich klug 
|
|
|
|

21.02.2007, 14:13
|
|
|
Grüßt die Winboarder
|
Zitat:
|
@ Fireblade - das einem der PC abfackelt möchte ich nicht erleben, daher bei mir keine Experimente mehr was das Thema Netzteil angeht
|
Ist auch echt besser,glaub mal.Hau das Ding weg,so daß keiner mehr was damit anfangen kann.
Fb 
|
|

21.02.2007, 14:35
|
|
|
486er
|
Eine Sicherung ist nie der Schadensverursacher! Die Sicherung ist die Sollbruchstelle, die im Falle eines Kurzschlusses größeren Schaden verhindern soll, was sie in diesem Falle ja auch getan hat! Ich würde das Netzteil zum Verkäufer oder Hersteller bringen ( schicken ) und mich auf dessen Kulanz berufen. Er kann feststellen, wodurch die Kurzschlüsse entstanden sind.
|
|
|
|

21.02.2007, 14:39
|
|
|
Pentium 4
|
es gibt testgeräte für Netzteile , geh mal in den Fachhandel , vielleicht testet man dir das Teil , kannst ja anstandshalber was dort kaufen!
|
|
|
|

21.02.2007, 15:11
|
|
|
Grüßt die Winboarder
|
Zitat:
|
Ich würde das Netzteil zum Verkäufer oder Hersteller bringen ( schicken ) und mich auf dessen Kulanz berufen.
|
Das macht wohl so gut wie niemand nach der Garantie und wenn wollen die meisten dafür auch Geld haben.
Dennoch würde ich persönlich die Finger von sowas lassen.Manchmal ist es echt besser sowas wegzuschmeißen und schon gar nicht anderen Leuten verkaufen,das hinterher da nichts passiert!!
|
|

21.02.2007, 15:49
|
|
|
486er
|
Ich wollte nur festgehalten haben, dass die Schadensursache nicht durch die Sicherung hervorgerufen worden ist. Die Sicherung schützt lediglich. Da es noch Händler gibt, mit denen man tatsächlich noch sach- und fachbezogen reden kann, wäre das Gespräch / Anschreiben doch kein Nachteil. So könnte man die 70 Euro einsparen. Wegschmeißen kann man das Netzteil noch immer. Einbauen und anschließen würde ich es auf keinen Fall; es funktioniert ja sowieso nicht mehr, wenn ich den Sachverhalt richtig verstanden habe. Da haben natürlich alle Forum -Teilnehmer mit ihren Aussagen Recht.
|
|
|
|

21.02.2007, 15:56
|
|
|
Pentium
|
Tomshardware hatte vor kurzem Netzteile getestet: