15.02.2007, 02:35
|
|
|
Pentium II
Status: Offline
Themenstarter
|
Sag mal, bekommst du Provision wenn ich dort kaufe
Und es gibt ihn in einer 2 GB RAm-Version: http://www.notebooksbilliger.de/prod...cap222c_2048mb
Das einzige was mich stört ist das es ein älterer Dual-Core-CPU ist und es über Asus durchaus geteilte Meinungen gibt.
Naja, ansonsten sagt es mir schon zu 
|
|
|
|

15.02.2007, 06:41
|
|
|
Sparc
|
Zitat:
Zitat von Hexemer
Nutzen möchte ich es für Internet, Office und vielleicht mal auf Reisen in der Bahn ein Video anschauen. Ansonsten stelle ich keine allzu großen Ansprüche.
Da ich Vista als OS haben möchte, habe ich empfohlen bekommen, gleich 2 GB RAM zu nehmen.
|
512MB RAM würden dafür reichen, mehr als 1GB brauchst du auf keinen Fall.
Mit Linux/Gnome würdest sogar mit 128MB RAM auskommen, das wären nur 6,25% des RAMs der dir für Vista empfohlen wird!
|
|
|
|

15.02.2007, 08:50
|
|
|
486er
|
Kann mich da nur anschließen.
Soweit scheint das Angebot ganz gut zu sein, allerdings würde ich von DELL ebenfalls abraten! Da ich von zwei Rechnern die ich auch selbst betreue weiß, dass da jeweils schon von Seiten von DELL nach langem hin und her mit der durchaus be........ Kundenservice-Hotline die Festplatten ausgetauscht werden mußten!
1. Hängt man bei DELL ewig und drei Tage in der teuren Warteschleife
2. Hast du dann erst mal wen dran der keine Ahnung hat von dort wirst du ca. 4 mal weiterverbunden
3. Mußt du laut Garantiebedingung von DELL dann deren bescheuerte Tests machen, um ihnen nachzuweißen das ihr Rechner ein Problem hat und das dauert und führt in 30 % aller Fälle zu keinem Ergebniss obwohl der Fehler klar auf der Hand liegt
|
|
|
|

15.02.2007, 12:33
|
|
|
Pentium II
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von SuperTux
512MB RAM würden dafür reichen, mehr als 1GB brauchst du auf keinen Fall.
Mit Linux/Gnome würdest sogar mit 128MB RAM auskommen, das wären nur 6,25% des RAMs der dir für Vista empfohlen wird!
|
Ich hab mich da an die Angaben auf Wikipedia gehalten. Dort heißt es "Mindestens 512 MB Arbeitsspeicher (empfohlen wird 1 GB, für die 64-Bit-Version 2 GB. Laut Microsoft sind 2 GB nötig, um alle Funktionen von Vista nutzen zu können)"
Zitat:
Zitat von AirJordan
Kann mich da nur anschließen.
Soweit scheint das Angebot ganz gut zu sein, allerdings würde ich von DELL ebenfalls abraten! Da ich von zwei Rechnern die ich auch selbst betreue weiß, dass da jeweils schon von Seiten von DELL nach langem hin und her mit der durchaus be........ Kundenservice-Hotline die Festplatten ausgetauscht werden mußten!
1. Hängt man bei DELL ewig und drei Tage in der teuren Warteschleife
2. Hast du dann erst mal wen dran der keine Ahnung hat von dort wirst du ca. 4 mal weiterverbunden
3. Mußt du laut Garantiebedingung von DELL dann deren bescheuerte Tests machen, um ihnen nachzuweißen das ihr Rechner ein Problem hat und das dauert und führt in 30 % aller Fälle zu keinem Ergebniss obwohl der Fehler klar auf der Hand liegt
|
Von der idee bei Delll zu bestellen, hab ich mich schnell verabschiedet. So günstig wie sie tuen, sind sie auch nicht...
|
|
|
|

15.02.2007, 18:19
|
|
|
486er
|
Da hast du vollkommend recht, also ich stehe eher auf der seite mit einen Vertrauten Händler in der Nähe zu suchen, in meinem Fall sogar ein Vertragspartner von IBM, bei dem ich weiß dass wenn ich ein Problem habe sie schnell zu erreichen sind und auch teilweise innerhalb von 2 Stunden bei mir vor Ort sind um das Problem zu lösen!
Deshalb auch notfalls mal 50 € mehr investieren, auch wenn es finanziell vielleicht weh tut, und wissen das man immer unterstützt wird ohne teure Service-Hotline. Statt diesen angeblichen "Sparkurs" von DELL die in Wirklichkeit schon von Anfang an mindestens den gleichen Preis wie andere kompetente Fachhändler verlangen zu unterstützen.
|
|
|
|

15.02.2007, 18:31
|
|
|
Athlon
|
hier ist leider auch VISTa gemeint
ich kann mir gut vorstellen dass 1 Gb reicht aber besser mehr als weniger...
qhexemer
ne ich bekomm leider keine Provision
hab auch gehört dass es geteilte Meinungen über asus gibt, aber ich finde ASUS klasse...
|
|
|
|

15.02.2007, 18:33
|
|
|
Athlon
|
hier ist leider auch VISTa gemeint
ich kann mir gut vorstellen dass 1 Gb reicht aber besser mehr als weniger...
qhexemer
ne ich bekomm leider keine Provision
hab auch gehört dass es geteilte Meinungen über asus gibt, aber ich finde ASUS klasse...
|
|
|
|