WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Hardware > Grafikkarten
Seite neu laden PC --> Fernseher Flackern + Brummen

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

PC --> Fernseher Flackern + Brummen
Alt 06.11.2008, 21:15
8086

Status: Offline

PC --> Fernseher Flackern + Brummen

Hallo!

Ich habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft. Nun wollte ich meinen PC damit verbinden um z.b. eine DVD auf dem PC laufen zu lassen und im Fernsehen das ganze zu betrachten.
Verbunden ist das über den digitalen Ausgang (mit nem Adapter auf 3 Bunte Kabel welche dann in meinen Fernseher gehen) der Graka (Gef 9800GT). Weiterhin habe ich die Soundkarte an meine Sourround-Anlage angeschlossen.
Nun ist folgendes: Bild ist auf dem Fernseher zu sehen, Sound ist auch da....ABER...das Bild flackert recht heftig und beim Sound ist ein dauerhafter Brummton auf einer Box. Ich habe nun schon alles mögliche ausprobiert und komme nicht weiter. Weiss vielleicht jemand von euch Rat?

lg Ulti
Alt 06.11.2008, 22:06
Pentium

Benutzerbild von Slayer10061977

Moin,

was genau hast Du denn schon probiert...

Ist der aktuellste Treiber für Deine GraKa installiert? Nutzt Du Win XP oder VISTA...?

Was genau für ein Kabel wird zur Verbindung genutzt...

Mein PC sysProfile ! Update 02.11.2008
Mein Notebook sysProfile !
Alt 06.11.2008, 22:12
8086

Themenstarter

Zitat:
Zitat von Slayer10061977 Beitrag anzeigen
Moin,

was genau hast Du denn schon probiert...

Ist der aktuellste Treiber für Deine GraKa installiert? Nutzt Du Win XP oder VISTA...?

Was genau für ein Kabel wird zur Verbindung genutzt...
ja der neueste treiber ist drauf, ich nutze vista64bit ultimate. ich kann auch irgendwie nur 30 hertz einstellen beim nvidia tool. und eine auflösung die garnicht geht laut handbuch (maximal sollte 1360x768 bei 60 hertz sein).
ich habe ein mitgeliefertes kabel von nvidia welches aus der graka geht auf component video. da geht dann mein anschluß in den fernseher ebenso auf component video rein. bild ist ja da...flackert nur sehr. der sound ist angeschlossen von der karte über so einen kleinen auf 2 (ein rot ein weiß) andere die in der anlage stecken.
ich habe versucht die hertz zahl irgendwie hochzuschrauben, aber keine chance. wenn ich da ne einstellung mit 1024x768 nehme deaktiviert der mir windows schema oder sowas und ich habe nur noch 16 farben ^^.
bin etwas hilflos grad...
Alt 06.11.2008, 22:35
Athlon X2

Benutzerbild von HaraldL

Zumindest beim Sound brauchst du einen Mantelstromfilter. Das hatte ich früher auch mal als das Radio meiner Hifi-Anlage am Kabelanschluß steckte und durch diesen eine andere Erdung bekam. Steckte ich die Antenne fürs Radio ab war das Brummen (sind übrigens genau die 50 Hz vom Stromnetz) weg! Ich habe dann in die Antennenleitung einen Mantelstromfilter dazwischengesteckt und Ruhe war.

Wegen dem Bild: In der nVidia-Systemsteuerung gibt es doch einen Punkt wo man eigene Auflösungen definieren kann. Geht das bei dir nicht daß du exakt die Auflösung anlegst die du brauchst?

Alt 06.11.2008, 22:37
8086

Themenstarter

Zitat:
Zitat von HaraldL Beitrag anzeigen
Zumindest beim Sound brauchst du einen Mantelstromfilter. Das hatte ich früher auch mal als das Radio meiner Hifi-Anlage am Kabelanschluß steckte und durch diesen eine andere Erdung bekam. Steckte ich die Antenne fürs Radio ab war das Brummen (sind übrigens genau die 50 Hz vom Stromnetz) weg! Ich habe dann in die Antennenleitung einen Mantelstromfilter dazwischengesteckt und Ruhe war.

Wegen dem Bild: In der nVidia-Systemsteuerung gibt es doch einen Punkt wo man eigene Auflösungen definieren kann. Geht das bei dir nicht daß du exakt die Auflösung anlegst die du brauchst?
doch das geht aber es ändert sich nix...passiert halt garnix. und die maximale auflösung unter 60 hertz zeigt er auch garnicht an beim nvidia tool. nur 1024x768...
Alt 07.11.2008, 02:36
486er

Benutzerbild von DaKapo

Er erkennt die Auflösungen von selber wenn du ein DVI bzw. VGA Kabel nimmst...

So macht das mein Fernseher zumindest...mit einem S-VHS oder Composite gings bei mir auch nicht, und es war ne heiden Arbeit das so hinzukriegen bis es ging...

Hab mir deshalb ein 7.5m VGA Kabel besorgt und nu funzts vom feinsten...

Was das brummen vom Sound angeht hat mein Vorredner recht...aufgrund des verschiedenen Massepotentials deines PCs(Gehäuse) und deiner Heimanlage(Gehäuse) werden die Kondensatoren gestört was dann verstärkt als Brummen zu hören ist. Der Mantelstromfilter als solcher ist dann auch nichts anderes als ein Kondensator der je nach Stärke das brummen einfach glättet..hat was mit Ladezeiten eines Kondensators zu tun...

Kurze Rede lange Erklärung...hol Dir son Mantelstromfilter...dann sollte der Soundbrumm weg sein.

Hoffe man konnte helfen.
DaKapo

Geändert von DaKapo (07.11.2008 um 02:47 Uhr)

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Hardware > Grafikkarten
Seite neu laden PC --> Fernseher Flackern + Brummen

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen