04.01.2009, 23:19
|
|
|
386er
Status: Offline
|
Geforce 8800 GTS problem :(
Hallo!
Ich habe mir eine Geforce 8800 GTS 512 MB Ram Alpha Dog Edition gekauft.
Nun hab ich ein problem. Ich bau sie ran und wenn ich mein computer starte, seh ich nix ausser ein schwarzes bildschirm. Sound klappt alles, ich höre den sound von windows wenn der pc angeht. Mein betriebssystem ist:
Intel Core Duo 2 1.8 GHz
2 GB Ram DDR2
700 Watt Netzteil
Cuba (MSI MS-7301) Motherboard
und momentan benutze ich eine geforce 7300 SE.
wenn ich die geforce 8800 gts ranmache, benutze ich ein VGA - DVI-I adapter, da mein monitor kein DVI-I hat.
Mehr kann ich glaub ich nicht sagen. Hoffe ihr könnt mir helfen. 
Danke im voraus
Pogge
|
|
|
|

04.01.2009, 23:26
|
|
|
Athlon X2
|
Wenn Du dien 8800 GTS installierst, macht Dein Rechner irgendwelche Piepgeräusche ?
Ansonsten fällt mir als erstes ein, hast Du die Grafikkarte mit dem Netzteil verbunden?
Das Modell 8800 GTS Alpha Dog Edition kenn ich nicht, kann es sein, das die Grafikkarte zwei Stromstecker besitzt? Wenn ja, dann sollten beide angeschlossen werden.
Ich habe noch eine 8800 GTS, die hat nur einen Stromanschluss....wenn ich mich jetzt nicht täusche.....
|
|
|
|

05.01.2009, 02:30
|
|
|
486er
|
Hallo,
Die Herstellerseite deines Mobo's ist z.Z. down. Kann also leider nicht genau nachgucken. Aber soweit ich das rausgefunden habe unterstützt Dein Mobo PCIe 16x 2.0 nicht, was für Deine Grafikkarte aber von nöten ist.
Die Graka wird auf dem Board nicht laufen (unter Vorbehalt: guck mal auf der Herstellerseite Deines Boards nach, wenn die wieder up ist, ob Dein Board PCIe 2.0 unterstützt). Ansonsten spielt das Netzteil noch eine Rolle. Sollten für diese Graka schon 500W sein.
Kann sonst nur noch Hoschi347's Frage wiederholen. Pipst der Rechner nach dem Einschalten mehrmals??? Boards geben in der Regel für inkompatible Hardware Peepcodes aus.
|
|

05.01.2009, 02:58
|
|
|
Athlon X2
|
G92 Karten von Nvidia entsprechen dem PCIe 2.0-Standard und sind nicht vollständig kompatibel zu PCIe 1.0a Slots, vor allem ältere Mainboards machen Probleme.
Würd mal beim Boardhersteller schauen,ob es eine neue Bios-Version gib.
Anbei mal ein Auszug aus nem Wiki:
Shortly after the release, an incompatibility issue with older PCI Express 1.0a motherboards was unmasked. When using the PCI Express 2.0 compliant 8800GT in motherboards with PCI Express 1.0a slots, the card would not prodSuce any display image, but the computer would often boot (with the fan spinning at a constant 100%). Some mainboard (Motherboard) chipsets had a workaround, which was to re-flash the graphics card's bios with an older GEN1 BIOS (which effectively made it into a PCI Express 1.0 card, not being able to utilize the PCIE 2.0 functions. but since the card itself could not even utilize the full capacity of the regular PCIE 1.0 slots, there was no noticeable performance reduction). A workaround to this is to flash the BIOS of the motherboard to the latest version. The flashing of the BIOS, however, voided the warranties of most cards thus making it a less-than-optimum way of getting the card to work properly. In relation to this compatibility issue, the high numbers of DOA (Dead On Arrival - cards that are broken out of the box)(As much as 13-15%) were believed to be inaccurate. When it was revealed that the G92 8800GT and 8800GTS 512Mb were going to be designed with PCI Express 2.0 connections, NVIDIA claimed that all cards would have full Backwards-Compatibility, but they completely failed to mentioned that this was only true for PCI Express 1.1 motherboards. The source for the BIOS-flash did not come from NVIDIA or any of their partners, but rather AsRock, a mainboard producer, who mentioned the fix in one of their motherboard FAQ's. ASUSTek, which produces their own versions of the 8800GT, posted a newer version of their 8800GT BIOS on their website, but did not mention that it fixed this issue. As of the date of this article (Dec 26 2007) there has not been any official word on this issue from either NVIDIA or any of their partners. One could speculate that this is because they do not want to harm their sales figures, by possibly turning away customers who are unsure of their motherboard specifications.
Geändert von heru (05.01.2009 um 03:28 Uhr)
|
|
|
|

05.01.2009, 03:35
|
|
|
Nachtschicht
|
Das hat nichts mit PCIe 1.0 zu tun
Das liegt am Via Chipsatz VIA PT890
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das die G92 nicht läuft!
Da hilft wirklich nur ein neues Board!
|
|
|
|

05.01.2009, 10:48
|
|
|
386er
Themenstarter
|
Also ich habe die Grafikkarte mit dem Netzteil verbunden, es braucht nur ein 6pin kabel. Am anfang wenn ich den PC starte macht es ein paar piepgeräusche aber ich glaube das ist normal. Am anfang dachte ich aber schon warum piept das so komisch, weil es 2-3 mal gepiept hat und dann aufgehört. Ich habe auch gelesen das es an dem monitor liegen kann, die Geforce 8800GTS hat ne Max. Auflösung von 2048 X 1536 aber mein monitor dagegen nur 1440 x 900, könnte das ein problem sein? Wenn ich mir eine neue Mobo besorgen muss, welche könnt ihr mir empfehlen? Seid ihr auch sicher das es an der Mobo liegt? Was soll ich jetzt tun?
|
|
|
|

05.01.2009, 10:57
|
|
|
Pentium III
|
Hallo!
Sieh dir mal folgende Seite an: http://www.administrator.de/BIOS_Beep-Codes.html
Da wirst du erkennen können was es bedeutet.
Such dir aber dein richtiges Bios aus.
Gruß, Omega
|
|
|
|

05.01.2009, 11:01
|
|
|
486er
|
Wenn der Rechner schon mehrmals piepst nach dem Einschalten, ist das schon ein eindeutiges Zeichen. Normal piepst der einmal und fährt dann hoch. Die Auflösung spielt dabei keine Rolle. Die Graka kann halt mehr als Dein Monitor, aber ich glaube ich lüge nicht, wenn ich sage, dass das bei fast allen der Fall sein wird. Meine Graka kann auch Auflösungen jenseits der 2000 und mein Monior macht "nur" 1680*1050.
Da wirst Du um ein neues Board nicht herum kommen. Was für eins das sein soll liegt daran, was Du haben willst. Wenn Du Deine restliche "alte" Hardware behalten willst, solltest Du die mal so genau wie mögich posten. Dann muss man mal nachgucken ob's noch was gibt.
|
|