16.02.2005, 19:38
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Originally posted by AVeal^King@15.02.2005, 22:41
Kann aber net sein hab kein sp 2 ufm Rechner
|
kann ja sein, dass es auch auf manchen Rechnern ohne SP2 auch nicht funktioniert, allerdings ist das dann eher ein individuelles Problem und weniger ein generelles (oder gibts irgendwo jemanden mit SP2 bei dem AoE 2 im Internet funktioniert???)
Zumindest kann ich mich noch dran erinnern, dass Age of Empires 2 noch ganz gut im Internet lief bevor ich das SP2 installiert hatte  .
|
|
|
|

23.02.2005, 12:56
|
|
|
8086
Status: Offline
|
Moin Leute.
Bin seit neuestem auch ein großer Fan von Age of Empires 2: The Conquerors.
Doch auch ich habe Probleme mit diesem Spiel. Das Online spielen auf zone.com geht, weiß ich schon, übers Spiel kam aber "Seite nicht gefunden". Also bin ich über cdrom, aoe2 u.s.w. gegangen, wie hier auch schon einer beschrieben hat.
Als ich dann einem Spiel beitreten wollte, kam immer die Meldung "Kein installiertes Spiel gefunden".
Als ich dann dort im Chat nachfragte sagte man mir dass das ein Raum für AOE1 wäre, obwohl ich bei zone.com auf AOE2:TC geklickt habe.
Ich hab das auch öfter verucht immer mit dem gleichen Ergebnis.
Kann mir da vielleicht jemand helfen ??
|
|
|
|

23.02.2005, 14:08
|
|
|
Gast
|
He<,
habs nur gelesen und wollte wenigstens mal antworten. Ich habe den Medion Router MD 40900 und es klappt eigentlich schon.
Die Prots sollten freigeschaltet sein und dann kommt noch eine Software dran, die wenn mehrere Leute hinter diesem Router spielen wollen dieses Software brauchen. Ich finde die noch bzw. den namen. Aber zuerst dies...vielleicht hilfts:
Habs selber gefunden:
Zitat:
hi,
die Ports sind (google!! Suchbegriff: age of empire 2 ports):
Zitat von http://www.homenethelp.com/web/howto...ind-router.asp :
Posted by Phreakee
12/9/2002 11:13:00 AM.
Re: Age Of Empire2 : the conquerors port forwarding
Here are the port forwarding configuraitons:
47624 - 47624
2300 - 2400
Basically, the sending player sends out to ports 47624 and 2300, but the receiving player receives on 47624 and 2400.
I am currently running this and I have Age of Empires, The Conquerors Expansion. I'm working great!
reply
Oder hier: http://www.u.arizona.edu/~trw/games/ports.htm
Gruss,
André
|
Hoffe hilft was
micha
|
|
|
|

23.02.2005, 16:00
|
|
|
Gast
|
ach noch was:
http://support.microsoft.com/kb/240429/de
und Portforwarding nicht vergessen!
Also Computer 1 bekommt z.B. Ports 2400-2500, Computer 2 z.B. 2500-2600 oder so, das reicht auch. Bei mir hat es so geklappt.
So jetzt hab ich es doch noch gefunden:
http://www.puffinsoft.com/
DX Port: hiermit können auch mehrer Computer hinter einem Router bei zone.com mitspielen.
micha
|
|
|
|

27.02.2005, 11:44
|
|
|
Gast
|
halllooooo! spiele gerade age of empires II
ich bin total dumm und kenne leider nicht die sprüche die man eingeben musss um holz, steine, gold ode rirgendwas andres zu erlangen
.kann mir die bitte jemand mailen- kleinehexi@haefft.de

|
|
|
|

02.03.2005, 16:38
|
|
|
Gast
|
Hallo Leute,
hab da ein Problem mit Age of Empires II - Age of Kings.
Neuer PC mit XP Home und das Spiel will nicht so richtig laufen; heißt,
ich krieg ne fehlermeldung, wenn ich es nach dem Installieren starten
möchte. Kann mir jemand helfen?
P.S.: Am SP2 kann es net liegen, hab ich nämlich net!
|
|
|
|

03.03.2005, 17:45
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Originally posted by mathehasserin@27.02.2005, 11:42
halllooooo! spiele gerade age of empires II
ich bin total dumm und kenne leider nicht die sprüche die man eingeben musss um holz, steine, gold ode rirgendwas andres zu erlangen
.kann mir die bitte jemand mailen- kleinehexi@haefft.de

|
schau mal unter www.dlh.net und gib bei cheatsuche age of empires 2 ein dann kommt schon einiges an cheats dafür 
|
|
|
|

03.03.2005, 17:48
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Originally posted by kolmogorow@02.03.2005, 16:36
Hallo Leute,
hab da ein Problem mit Age of Empires II - Age of Kings.
Neuer PC mit XP Home und das Spiel will nicht so richtig laufen; heißt,
ich krieg ne fehlermeldung, wenn ich es nach dem Installieren starten
möchte. Kann mir jemand helfen?
P.S.: Am SP2 kann es net liegen, hab ich nämlich net!
|
wie genau lautet denn die fehlermeldung bei dir ?
hatte bisher noch keine probs mit aoe 2 und win xp
|
|
|
|

04.03.2005, 16:33
|
|
|
Gast
|
Hallo,
die Problemmeldung lautet wie die Standard XP-Fehlermeldung (mit dem Problembericht senden): AOE" hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. usw... (Irgendwie steht drin, das mit der empires2.exe-Datei etwas nicht stimmt).
Kannst Du mir da weiterhelfen? Reicht es, wenn du mir vielleicht die exe-Datei per mail schickst (ist zwar ziemlich groß, aber man könnt sie zippen.)?
Mfg 
|
|
|
|

04.03.2005, 21:50
|
|
|
Gast
|
hmmmm wie lautet denn deine mail adresse? ich muss allerdings dazu sagen das ich auch immer noch das the conquerors addon mit aufgespielt habe aber soweit ich weiß hat es bisher auch immer ohne funktioniert...  naja könnte sich wirklich um eine defekte exe handeln
wenn nicht schau mal nach updates oder patches für das game wenn nicht versuch dir noch das addon für ein paar euronen zu holen
es lohnt sich 
|
|
|
|