WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > News / Infos > Game-News
Seite neu laden Kurztest: Das grosse Fahrzeugpaket

Antwort

Themen-Optionen

Kurztest: Das grosse Fahrzeugpaket
Alt 11.06.2008, 20:25
GAME-NEWS/MODERATOR

Benutzerbild von Motte

Status: Offline

Beitrag Kurztest: Das grosse Fahrzeugpaket

Hallo

Name:  800x600_prop.jpg
Hits: 25
Größe:  3,9 KB

Halycon Media geniesst bei uns in der Redaktion einen ausgezeichneten Ruf. Viele der bislang erschienenen Erweiterungen speziell für den Microsoft Train Simulator konnten uns in den vergangenen Monaten überzeugen. Offenbar hat man Teams unter Vertrag, die nicht nur solide ihren Job erledigen, sondern viel Herzblut und Leidenschaft mit einfliessen lassen. Das merkt man den Produkten dann aber auch an, denn viele Details erfreuen Bahnfans immer wieder.

Mittlerweile steht ein eher ungewöhnliches Zusatzpaket zum Kauf bereit. Das grosse Fahrzeugpaket der Entwickler von First Class Simulations, welche auch für die anderen Erweiterungen verantwortlich zeichneten, bietet euch eine Sammlung von über 200 Loks. Die Vielfalt ist dabei enorm, denn von Dieselloks über E-Loks bis hin zu Dampflokomotiven in diversen Altersperioden werden euch zahlreiche berühmte als auch weniger bekannte Zugmaschinen in unterschiedlichen Lackierungen geboten.

Wer bereits andere Erweiterungen wie beispielsweise Auf der Marschbahn oder Durch den Schwarzwald besitzt, könnte jedoch vom Paket enttäuscht sein, denn tatsächlich neu sind nur 26 Loks, zumindest wenn man den Informationen der Entwickler glauben darf. Die Erweiterung richtet sich aber ohnehin eher an die Besitzer des Microsoft Train Simulators, welche nicht ständig im Internet nach neuen Downloads suchen und sie regelmässig ausprobieren.

kurztest-das-grosse-fahrzeugpaket-87229.jpg

Die Typenbezeichnungen sagen eher Experten etwas. Ob da jetzt eine BR 145-CL 001 Arcelor oder eine BR 185 564-2 MRCE Crossrail auf den Gleisen steht, kann von Neulingen kaum erkannt werden. Hier sind Bahnfreunde gefragt, die sich mit der Materie länger beschäftigen als nur ein paar Stunden pro Monat. In der Freeware-Szene lassen sich die meisten der Lokomotiven mit etwas Aufwand allesamt wiederfinden. Wer es etwas komfortabler haben möchte, ist aber mit der DVD-ROM gut bedient und bekommt für knapp 20 Euro eine umfangreiche Sammlung älterer als auch neuerer Versionen der Loks.

Fazit von Markus Grunow
Also hier bin ich jetzt wirklich mal hilflos bei der Bewertung. Ich bin ein absoluter und bekennender Gelegenheitsbahner, der sich freut, wenn die Installation von Erweiterungen ohne Probleme vonstatten geht. Ich kenne mich im Bereich der Freeware-Angebote so gut wie gar nicht aus. Somit richtet sich das Produkt eigentlich an Leute wie mich. Aber andererseits brauche ich die vielen neuen Lokomotiven auch nicht wirklich, um Spass mit dem Hauptspiel zu haben. Fans, welche die meisten Loks bereits auf der Festplatte haben, bekommen immerhin 26 komplett neu gestaltete Lokomotiven geboten. Ob man dafür bereit ist, ein paar Talerchen auf die Ladentheke zu legen, bleibt dem Bahnfan ja selbst überlassen.