22.03.2007, 16:30
|
|
|
GAME-NEWS/MODERATOR
Status: Offline
Themenstarter
|
Wolfenstein: Enemy Territory
Boahh, was hatte ich das immer früher gezockt, war sogar mal in einem Fun-Clan für Wolfenstein ET
Sollte ich wohl mal wieder installen...
|
|
|
|

22.03.2007, 17:08
|
|
|
Grüßt die Winboarder
|
Ist Wolfenstein mittlerweile nicht verboten?
Das war doch dieses **** Game,wenn ich mich so recht noch daran erinnere.
|
|

22.03.2007, 17:47
|
|
|
Pentium II
|
Verboten ist es sicher nicht 
Und **** Game..nuja...der RTCW eher als WolfET , wobei dass auch Auslegungssache ist .Sozusagen ein "authentisches" MoH 
|
|
|
|

22.03.2007, 17:49
|
|
|
Grüßt die Winboarder
|
Ist schon was länger her,aber schau mal.
Die PC-Version Wolfenstein 3D wurde durch das Amtsgericht in München am 25. Januar 1994, also zwei Jahre nach Erscheinungsdatum, bundesweit beschlagnahmt (Az. 2 Gs 167/94). Der Privatbesitz ist zwar erlaubt, Vertrieb und Verbreitung in Deutschland sind aber in jedem Fall verboten.
Die Beschlagnahmung wurde damit begründet, das Spiel verstoße gegen § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen). Im Spiel tauchen ****-Symbole wie Hakenkreuzfahnen und Führerbilder auf. Als Titelmelodie ertönt das nationalsozialistische Horst-Wessel-Lied.
|
|

22.03.2007, 17:57
|
|
|
GAME-NEWS/MODERATOR
Themenstarter
|
Wolfenstein: Enemy Territory ist nicht verboten, es gibt sogar in fast allen Ländern hunderte von Clans
Man kann es auch auf vielen öffentlichen Seiten runterladen.
Das Spiel Wolfenstein selber, das kann sein das es verboten ist. Wolfenstein ET ist nur ein einzelnes Multiplayer- Game was später nach das Wolfenstein Spiel erschienen ist und auch kostenlos zum runterladen ist.
|
|
|
|

22.03.2007, 17:58
|
|
|
Grüßt die Winboarder
|
Joo Motte,bei den Nachfolgern kanns schon wieder ganz anders sein.
|
|

22.03.2007, 19:00
|
|
|
GAME-NEWS/MODERATOR
Themenstarter
|
Zitat:
|
bei den Nachfolgern kanns schon wieder ganz anders sein.
|
Jep, so ist es.
Im eigentlichen Wolfenstein gabs ja wirklich Hakenkreuze zu sehen, aber es gab auch Versionen ohne ****zeugs.
Dann kam Wolfenstein ET, vergleichbar mit Medal of Honor im Multi.
|
|
|
|

22.03.2007, 19:12
|
|
|
Grüßt die Winboarder
|
Zitat:
|
Im eigentlichen Wolfenstein gabs ja wirklich Hakenkreuze zu sehen, aber es gab auch Versionen ohne ****zeugs.
|
Oh das ist mir neu,wußte ich nicht,also mit anderen Worten,dann hab ich was verpasst und Nachholbedarf. 
|
|

22.03.2007, 19:18
|
|
|
Pentium II
|
Zitat:
Zitat von Fireblade
Ist schon was länger her,aber schau mal.
Die PC-Version Wolfenstein 3D wurde durch das Amtsgericht in München am 25. Januar 1994, also zwei Jahre nach Erscheinungsdatum, bundesweit beschlagnahmt (Az. 2 Gs 167/94). Der Privatbesitz ist zwar erlaubt, Vertrieb und Verbreitung in Deutschland sind aber in jedem Fall verboten.
Die Beschlagnahmung wurde damit begründet, das Spiel verstoße gegen § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen). Im Spiel tauchen ****-Symbole wie Hakenkreuzfahnen und Führerbilder auf. Als Titelmelodie ertönt das nationalsozialistische Horst-Wessel-Lied.
|
Wolfenstein 3D wohlgemerkt , das UR-Wolfenstein also 
|
|
|
|

22.03.2007, 19:20
|
|
|
Grüßt die Winboarder
|
Ja ich habs jetzt auch gemerkt,ich war doch echt im Glauben das die alle mit Wolfenstein verboten sind. 
|
|