WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Made by WinBoard > Freeware-DVD
Seite neu laden Probleme beim brennen der .iso von WinBoard Freeware DVD 1.10 +nun beim neu download.

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Probleme beim brennen der .iso von WinBoard Freeware DVD 1.10 +nun beim neu download.
Alt 14.11.2008, 15:27
286er

Status: Offline

Frage Probleme beim brennen der .iso von WinBoard Freeware DVD 1.10 +nun beim neu download.

In der Suche habe ich leider nichts gefunden. Sollte es schon einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um Entschuldigung! Wenn nicht...:

Außer meiner Wenigkeit gibt es sicher noch den ein oder anderen, der auch Probleme damit hat die ISO-Datei zu brennen oder noch nie eine ISO-Datei gebrannt hat - zumindest so, dass es keine ISO-Datei bleibt...

Erster Versuch:
Ich nutze "Nero Borning Rom 7" (auf WinXP) und habe versucht die ISO nach dieser Anleitung zu brennen.
Nach dem Klick "Image auf Disk brennen" und Auswahl der iso-Datei auf meinem Rechner erhalte ich folgende Meldung:

Ich kann leider mit dem Begriff "Blockgröße" nichts anfangen!? Weiß also nicht, was ich machen sollte. Hab mal auf ignorieren geklickt, die DVD gebrannt und somit schon mal den ersten Rohling verbraten, weil die DVD nach dem Brennen in TotalCommander nicht erkannt wurde (als wenn's 'n leerer Rohling wäre)...

Zweiter Versuch:
"Nero Burning ROM" geöffnet, auf "Neu" geklickt, "DVD-ROM (ISO)" ausgewählt, die Datei in das linke Fenster rübergezogen und die Meldung erhalten, ich müsse über das Hauptmenü "Rekorder" auf "Zusammenstellung brennen", weil sonst nur eine "leere Datei" (o.ä.) gebrannt würde.
Hab ich also auf "Zusammenstellung brennen" geklickt und die DVD gebrannt.
Das Ergebnis: Eine DVD mit einer ISO-Datei, wie ich Sie auch schon auf der Festplatte habe...
Ein Doppelklick auf die gebrannte Datei öffnet wiederum Nero zum Brennen einer DVD...

Daher meine dringende Bitte für alle User denen es ähnlich geht und/oder die auch keine Ahnung haben, wie sie sich den Inhalt der ISO-Datei zugänglich machen können bzw. brauchbar auf DVD brennen:
Erklärt uns doch bitte, bitte in einfachen Schritten, wie eine ISO-Datei brauchbar auf DVD gebrannt wird. - Vielen, vielen lieben Dank!

Anbei auch die Frage (für mich und andere Anfänger): Wie überprüft man die angegebene Prüfsumme? Und was genau hat es dabei auf sich - das die heruntergeladene Datei heil bzw. komplett ist!?

Geändert von bennybg (14.11.2008 um 17:58 Uhr) Grund: Titel geändert
Alt 14.11.2008, 15:30
SPONSOREN

Benutzerbild von Prometheus

Schon mal bei den Tutorials hier geschaut, ob es eine Anleitung gibt? Probier es mal mit CDburnerXP. Das sollte klappen. Wenn nicht, dann stimmt irgendwas anderes nicht. Software zum kontrollieren der Checksum findest du mit "MD5 Checksum" im I-Net

Vorrübergehend abwesend
Alt 14.11.2008, 15:36
NEWS-Team / Moderator

Benutzerbild von Duke7064

Hi.

Ich kann deine Fehlermeldung grad nicht nachvollziehen. Ich brenne aber auch mit Nero 7 und es hat bisher IMMER geklappt, egal ob CD- oder DVD-ISO, wenn man im Nero im ganz normalen Menü auf "Datei öffnen" geht und die ISO-Datei so auswählt. Alle weiteren Einstellungen sind dann fertig. Außer der Brenngeschwindigkeit hab ich sonst nie was verändert.

Probiers mal aus. "Datei öffnen", ISO auswählen, fertig. Wenn du dabei dieselbe Meldung kriegst dann musst du es natürlich nicht brennen. Das würde vermutlich im selben Fehler enden.

Wenn der Fehler auch so wieder auftritt würde ich die ISO-Datei nochmals laden. Vielleicht hat die Datei beim laden Schaden genommen.

Gruß Matze

Alt 14.11.2008, 16:05
286er

Themenstarter

Zitat:
Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
... Probier es mal mit CDburnerXP.
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Wollte "CDburnerXP" installieren, dann kam die Meldung:

Ich auf "ja" geklickt, da war aber nur ".NET Framework 3.5 Service Pack 1" runterzuladen. Dann auf "ausführen"
Dann das:

(War über die Größe erstaunt)

Dann keine Verbindung zum Server:

und zu guterletzt:

(hab auf "nicht senden" geklickt...)
Ist doch zum Mäuse melken...

--------------------------------------------------------------------

@Duke7064:
Ich probier's mal. (Erfolgs-)Bericht gibt's dann gleich...

Ergänzung:
Dann kommt wieder

Daher ja die Frage der Prüfsumme. Werde der jetzt mal nachgehen
Alt 14.11.2008, 16:14
NEWS-Team / Moderator

Benutzerbild von Duke7064

Zitat:
Zitat von bennybg Beitrag anzeigen
@Duke7064:
Ich probier's mal. (Erfolgs-)Bericht gibt's dann gleich...

Ergänzung:
Dann kommt wieder

Daher ja die Frage der Prüfsumme. Werde der jetzt mal nachgehen
Ich würde die Datei neu laden. Vielleicht ist sie einfach nur kaputtgegangen...

Gruß Matze

Alt 14.11.2008, 16:19
286er

Themenstarter

MD5 Checksumme (Winboard):
28031c013d970b6d15e8b2d2dc6492ab

Mein Ergebnis:
33d5e2a709d8ae80f54efbd729dc8554

Dann muß ich die wohl oder übel wirklich nochmal laden...
Hab halt hier nur 'ne 1000'er-Leitung, das dauert...

Trotzdem Danke an Euch!

Nur noch zum Verständnis: Wie funktioniert die Check-Summen-Geschichte denn überhaupt (ungefähr)??? Würde das gedanklich gerne mal nachvollziehen können.

Geändert von bennybg (14.11.2008 um 16:36 Uhr)
Alt 14.11.2008, 16:19
Pentium II

Hallo!

Wenn du Net-Framework installieren möchtest, solltest du aber auch die Bedingungen annehmen. Und nicht ablehnen.

Gruß, Omega
Miniaturansicht angehängter Grafiken
probleme-beim-brennen-der-iso-von-winboard-freeware-dvd-1-10-nun-beim-neu-download-62qw-h.jpg  
Alt 14.11.2008, 16:38
286er

Themenstarter

So, wollte das ja nochmal runterladen...

Wenn ich den ersten Link nehme --> WinBoard Server (HTTP) hab ich über LeechGet (Downloadmanager) 'ne merkwürdig kleine Dateigröße...

Und über den schweizer Link kommt kein Download zustande. Da hab ich nur das hier und kann warten, warten, warten... (an LeechGet kann es nicht liegen - das Tool funktioniert einwandfrei!)

Und der dritte Link ist natürlich hart, wegen der vielen Teile - vorallem mit 'ner durchschnittlichen DL-Geschwindigkeit von etwa 100 KB/sek. immer wieder mal zum Rechner laufen, weil immer nur ein DL zur Zeit möglich ist...
Aber dann werde ich das wohl versuchen

Alles ziemlich vermurkst hier heute... :-(
Alt 14.11.2008, 16:47
286er

Themenstarter

Zitat:
Zitat von Omega3 Beitrag anzeigen
Hallo!

Wenn du Net-Framework installieren möchtest, solltest du aber auch die Bedingungen annehmen. Und nicht ablehnen.

Gruß, Omega
Hab ich ja auch getan. Der Screenshot war nur zu früh gemacht. Sonst hätte ich ja auch gar nicht erst soweit kommen können, das das Setup versucht die Datei herunterzuladen...
Sooo ein Anfänger bin ich ja nun auch wieder nicht *g*
Alt 14.11.2008, 16:49
Athlon X2

Benutzerbild von ModellbahnerTT

Derzeit scheint der Downloadserver nicht zu gehen. Ich werde mich mal ans Download Team wenden und diese werden sich melden wenn alles wieder funktioniert.

Wenn Sie heute irgend eine Idee killen wollen, brauchen Sie nur dafür zu sorgen, daß ein Komitee darüber berät.
Charles Kettering

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Made by WinBoard > Freeware-DVD
Seite neu laden Probleme beim brennen der .iso von WinBoard Freeware DVD 1.10 +nun beim neu download.

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Stichworte
brennen , freeware , freeware-dvd , image , iso

Themen-Optionen