In der Suche habe ich leider nichts gefunden. Sollte es schon einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um Entschuldigung! Wenn nicht...:
Außer meiner Wenigkeit gibt es sicher noch den ein oder anderen, der auch Probleme damit hat die ISO-Datei zu brennen oder noch nie eine ISO-Datei gebrannt hat - zumindest so, dass es keine ISO-Datei bleibt...
Erster Versuch:
Ich nutze "Nero Borning Rom 7" (auf WinXP) und habe versucht die ISO nach
dieser Anleitung zu brennen.
Nach dem Klick "Image auf Disk brennen" und Auswahl der iso-Datei auf meinem Rechner erhalte ich folgende Meldung:

Ich kann leider mit dem Begriff "Blockgröße" nichts anfangen!? Weiß also nicht, was ich machen sollte. Hab mal auf ignorieren geklickt, die DVD gebrannt und somit schon mal den ersten Rohling verbraten, weil die DVD nach dem Brennen in TotalCommander nicht erkannt wurde (als wenn's 'n leerer Rohling wäre)...
Zweiter Versuch:
"Nero Burning ROM" geöffnet, auf "Neu" geklickt, "DVD-ROM (ISO)" ausgewählt, die Datei in das linke Fenster rübergezogen und die Meldung erhalten, ich müsse über das Hauptmenü "Rekorder" auf "Zusammenstellung brennen", weil sonst nur eine "leere Datei" (o.ä.) gebrannt würde.
Hab ich also auf "Zusammenstellung brennen" geklickt und die DVD gebrannt.
Das Ergebnis: Eine DVD mit einer ISO-Datei, wie ich Sie auch schon auf der Festplatte habe...
Ein Doppelklick auf die gebrannte Datei öffnet wiederum Nero zum Brennen einer DVD...
Daher meine dringende Bitte für alle User denen es ähnlich geht und/oder die auch keine Ahnung haben, wie sie sich den Inhalt der ISO-Datei zugänglich machen können bzw. brauchbar auf DVD brennen:
Erklärt uns doch bitte, bitte in einfachen Schritten, wie eine ISO-Datei brauchbar auf DVD gebrannt wird. - Vielen, vielen lieben Dank!
Anbei auch die Frage (für mich und andere Anfänger): Wie überprüft man die angegebene Prüfsumme? Und was genau hat es dabei auf sich - das die heruntergeladene Datei heil bzw. komplett ist!?