also folgendes Problem ich hab mir den neuen FF3 runtergeladen soweit ist alles gut gegangen die Migration hat auch geklappt bis auf das WB-RSS das muss ich nun immer per Hand neuladen,habe auch noch heise.de-rss feed drin das wird neu geladen automatisch!
Habe auch schon probiert es zu löschen und neu zu abonnieren bringt auch nix!
Weis jemand von euch ne lösung?
Soll auch heißen: Du bist nicht der Einzige. In meinem Firefox 3.0.1 habe ich 5 Feeds in der Lesezeichen-Symbolleiste (Heise, Winfuture, Winboard, Golem, ZDNet) und nur der Winboard-Feed ist eine mittlere Katastrophe:
- Nur 15 Einträge
- Aktualisiert nur 1x pro Stunde (im Quelltext: <ttl>60</ttl>)
- Wird zeitweise mit für den Feed sinnlosen Einträgen in den WIKI- oder Video-Bereich zugespammt
Wegen der wenigen Einträge und des langen Updateintervalls gehen regelmäßig Einträge "durch die Lappen" wenn man das dynamische Lesezeichen nicht zwischendrin laufend per rechter Maustaste manuell aktualisiert. Wenn dann aber wieder eine WIKI- oder Video-"Orgie" einsetzt hilft leider nicht mal das.
Ich teste gerade anstatt den Feed direkt zu verlinken dies über eine PHP-Seite auf meinem Server zu machen die den Original-Feed öffnet und vor der Weitergabe an meinen FF den TTL-Wert 60 durch 5 ersetzt. Werde die nächsten Tage hier berichten ob das eine teilweise Besserung bringt oder ob es an noch was Anderem liegt.
Wie gesagt alle anderen Feeds funktionieren bestens, werden vernünftig aktualisiert und haben mehr Einträge. Wurde im Forum schon erwähnt, auch ich hab da meinen Senf dazugegeben, scheint aber leider niemanden wirklich zu interessieren. Evtl. sind wir die beiden einzigen die den Feed nutzen?
Update 28.07.: Hmm, aktualisiert immer noch nicht von selber so wie es sollte. Mit den doppelten Einträgen ist das jetzt zwar nicht mehr so kritisch wie vorher aber immerhin. Ich hab jetzt mal die Frage ins offizielle Mozilla-Forum gestellt, evtl. kann sich jemand denn Feed-Inhalt mal ansehen und sagen warum die automatische Aktualisierung bei genau diesem einen RSS nicht klappt.