29.09.2007, 09:00
|
|
|
Dienstleister / Moderator
Status: Offline
|
Zitat:
Zitat von LuckyLuke1976
[...]DSL 16000 da geht das Updaten auch wenn ich das System neu aufsetzte doch rasend schnell da kostet es mich mehr Zeit immer die Update Packs auf dem laufenden zu halten.
|
Da magst du wohl Recht haben, aber mir ist das zu riskant. Es gibt mittlerweile um die 80 Patches. Das Herunterladen geht schnell, aber die Installation muss nicht unbedingt schneller sein, als auf anderen Rechnern. Da bist du auch lange online und kannst dir etwas "einfangen". Teilweise setzten einige Patches einen Neustart voraus, bis dieser Patch greift; auch gibt es Updates, die erst installiert werden können, wenn ein Update vorher installiert ist.
Das dauert mir alles zu lange; da nehme ich lieber vorher ein Offline-Update vor.
Zitat:
Zitat von LuckyLuke1976
Wer aber öfters PC neu aufsetzt und an Rechnern mit lahmen Internetverbindungen ist der sollte solche Tools unbedingt benutzen.
|
Gruß
Peter
Dem ist nichts hinzuzufügen! 
|
|

20.02.2008, 19:10
|
|
|
486er
|
Was ist mit winXP64??
Nirgends scheint es Updatepacks zugeben und der Builder lässt XP64 auch aus, warum?
|
|
|
|

20.02.2008, 19:34
|
|
|
Pentium 4
|
Zitat:
Zitat von tijan
Was ist mit winXP64??
Nirgends scheint es Updatepacks zugeben und der Builder lässt XP64 auch aus, warum?
|
Der unterstützt das nicht, es gibt wenig Software die unter 64-Bit läuft
|
|
|
|

20.02.2008, 19:57
|
|
|
486er
|
*schmunzel*
Das warum war nicht darauf bezogen warum 64bit beim Builder ausgelassen wird, sondern warum es nicht für nötig gehalten wird ein Builder oder Updatepack zu erstellen.
zB Treiber gibt es mittlerweile alle auch für 64 Bit und die Programme die die Leistung wirklich nötig haben gibt es auch als 64er Version.
|
|
|
|

20.02.2008, 20:11
|
|
|
Administrator
|
Die Nachfrage steht in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Wenn du sicherstellst, dass du zuverläßtig jeden Monat ein UpdateBuilder für die x64-Linie erstellst, dann bieten wir den gerne zum Download an.
|
|
|

20.02.2008, 21:20
|
|
|
486er
|
Da fehlen mir leider etwas die Kenntnisse um wirklich entscheiden zu können welche Updates relevant sind und welche nicht.
Ich sehe nur, dass AutoUpdate jede Menge unnützes Zeug runterläd.
Ausserdem scheint des MS Download Center nicht zwischen Updates von 32 und 64Bit zu unterscheiden. Das macht es wirklich kompliziert.
|
|
|
|

20.02.2008, 22:26
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tijan
Da fehlen mir leider etwas die Kenntnisse um wirklich entscheiden zu können welche Updates relevant sind und welche nicht.
Ich sehe nur, dass AutoUpdate jede Menge unnützes Zeug runterläd.
Ausserdem scheint des MS Download Center nicht zwischen Updates von 32 und 64Bit zu unterscheiden. Das macht es wirklich kompliziert.
|
Ich entwickele gerade eine Software, die speziell für einen PC die Updates ermittelt. Sie basiert auf dem MBSA 2.1 Beta. Das Programm liefert dir alle gefundenen Updates und lädt sie herunter.
Diese Funktion läuft soweit, aber es fehlt noch die automatische Installation und weitere Funktionen, die ich noch einbauen will. Aus diesem Grund hat das Programm noch Beta-Status.
Wenn du willst, kann ich dir die Version zukommen lassen. Es wird folgendes benötigt:
- .NET-Framework 2
- Microsoft Baseline Security Analyzer 2 64bit
- der aktuelle Windows Update-Agent x64 bzw.
- der aktuelle Windows Update-Agent IA64
Das Bild zeigt die Analyse von meinem Testserver.
Gruß
Peter
|
|

08.04.2008, 21:50
|
|
|
8086
|
Hallo,
hab mir mal die .bat Datei angesehen, wenn ich den Updatepack Builder verwende, lädt der aber nicht alle Patches seit SP2 runter oder? Weil dann müßten das doch evtl wesentlich mehr Downloadlinks sein oder hab ich nur falsch hingeguckt?
Weil ich frage mich gerade, ob ich wirklich alle Patches habe. 
|
|
|
|

08.04.2008, 21:57
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Landorin
Hallo,
hab mir mal die .bat Datei angesehen, wenn ich den Updatepack Builder verwende, lädt der aber nicht alle Patches seit SP2 runter oder?
|
Das ist richtig. SP1 wird nicht unterstützt und ist auch nicht sinnvoll.
Zitat:
Zitat von Landorin
Weil dann müßten das doch evtl wesentlich mehr Downloadlinks sein oder hab ich nur falsch hingeguckt?
|
Du liegst da richtig. Hier werden die wichtigsten Updates ohne WGA-Prüfung heruntergeladen. Zur Zeit müssten ca. 80 bis 90 Securityupdates vorliegen, also ohne die zuästzlichen Updates.
Wenn dich die anderen Updates interessieren, dann kannst du in meine Signatur sehen. Das dortige Programm lädt alle Securityupdates herunter.
|
|

08.04.2008, 21:58
|
|
|
Pentium III
|
Zitat:
Zitat von Landorin
Hallo,
hab mir mal die .bat Datei angesehen, wenn ich den Updatepack Builder verwende, lädt der aber nicht alle Patches seit SP2 runter oder? Weil dann müßten das doch evtl wesentlich mehr Downloadlinks sein oder hab ich nur falsch hingeguckt?
|
Mit dem Tool hier bekommst du alle Updates seit dem SP2 und du kannst sogar vor dem Download auswählen welche Updates du haben möchtest.
|
|
|
|