WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Hardware > Drucker
Seite neu laden Problem Netzwerkdrucker

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 19.11.2008, 13:19
8086

Status: Offline
Themenstarter

Also das funktioniert alles nicht.
1. Unter Arbeitsplatz --> .. --> etc. --> gibt es diese Einstellung nicht zum auswählen ( Netzwerkkomponenten automatisch verbinden einstellen. )

2.Wo sehe ich denn in welcher Arbeitsgruppe der Rechner im Moment ist, weil über diese Art geht es auch nicht, die Verbindung zum Drucker kann nicht hergestellt werden.
Der Drucker wird zwar gefunden wenn man unter "dell" sucht, aber die Verbindung kann nicht eingegangen werden.
Alt 19.11.2008, 13:25
NEWS-Team / Moderator

Benutzerbild von Duke7064

Zitat:
Zitat von Hartefeld Beitrag anzeigen
Also das funktioniert alles nicht.
1. Unter Arbeitsplatz --> .. --> etc. --> gibt es diese Einstellung nicht zum auswählen ( Netzwerkkomponenten automatisch verbinden einstellen. )

2.Wo sehe ich denn in welcher Arbeitsgruppe der Rechner im Moment ist, weil über diese Art geht es auch nicht, die Verbindung zum Drucker kann nicht hergestellt werden.
Der Drucker wird zwar gefunden wenn man unter "dell" sucht, aber die Verbindung kann nicht eingegangen werden.
Hast du dir meinen Link aus Posting#10 angesehen ? Dort solltest du alles finden denke ich.

Die Arbeitsgruppe ändert man hier:

problem-netzwerkdrucker-xp-arbeitsgruppe.jpg

Gruß Matze

Alt 19.11.2008, 13:29
8086

Themenstarter

Da steht bei mir "DOMÄNE" oder ist das das gleiche?

Kann es auch sowas sein wie dass der rechner an dem der drucker angeschlossen ist den pc der dadrauf zugreifen soll, erst zulassen muss oder ist das egal wenn er im netzwerk freigegeben wird?

Edit: man kann die domäne bei mir auf dem pc nicht ändern

Geändert von Hartefeld (19.11.2008 um 13:31 Uhr) Grund: etwas vergessen
Alt 19.11.2008, 13:35
NEWS-Team / Moderator

Zitat:
Da steht bei mir "DOMÄNE" oder ist das das gleiche?
Jetzt hast du mich erwischt. Ich kann nicht sagen wie das mit der Domäne funktioniert. Das muss dir jemand anderes erklären. Ich "hantiere" hier nur mit Arbeitsgruppen.

Zitat:
Kann es auch sowas sein wie dass der rechner an dem der drucker angeschlossen ist den pc der dadrauf zugreifen soll, erst zulassen muss oder ist das egal wenn er im netzwerk freigegeben wird?
Wenn der Rechner im Netz zu erreichen ist dann sollte der Drucker das auch sein. Da, wie du schreibst, zwei andere Rechner darauf zugreifen können, sollte dort eigentlich alles OK sein. Du könntest aber mal auf einem anderen Rechner kontrollieren ob dort auch "Domäne" steht.

Gruß Matze

Alt 19.11.2008, 13:40
8086

Themenstarter

Okay, das werde ich tun. Hab allerdings gerade gefunden, wie ich die Domöne ändern könnte. Werd es jetzt mla mit dem anderen Rechner überprüfen. Ob dort das selbe steht.

Vor kurzem war es auch so dass die domäne beispiel "XY" für alle anderen im netz stand inkl. unterkategorien z.B "Z"... auf dem rechner wo der drucker nicht zu finden ist, allerdings nur "XY" steht und kein zugriff auf die Unterdateien ist...
Alt 19.11.2008, 13:46
NEWS-Team / Moderator

Zitat:
Okay, das werde ich tun. Hab allerdings gerade gefunden, wie ich die Domöne ändern könnte. Werd es jetzt mla mit dem anderen Rechner überprüfen. Ob dort das selbe steht.
Wie gesagt: Wenn es sich dort um eine Domäne handelt dann weiß ich leider nicht weiter. Da könnte ich nur spekulieren und das hilft dir dann nicht wirklich. Es wird sich in dem Fall aber sicher jemand finden, der sich damit auskennt.

Gruß Matze

Alt 19.11.2008, 14:18
C64

Benutzerbild von WillyV

Wenn der PC in einer Domäne steht, darfst Du die auf keinen Fall ändern! Das hat ganzandere Auswirkungen, als wenn Du nur eine Arbeitsgruppe änderst.

Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass PCs in einer Domäne so verschiedene Zugriffseinstellungen haben, dass dadurch ein Drucker bei manchen unsichtbar wird. Ich glaube eher, dass diese Einstellungen am Server zu finden sind.
Alt 19.11.2008, 14:38
486er

Ist es denn eine Domäne, in der die Rechner stehen? (=Domänenserver vorhanden), dann solltre man den Admin fragen,
oder stehen die Rechner nur zusammen und teilen sich Dinge wie den Drucker in einem gemeinsamen Netzwerk?
Bei letzterem müssen alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe (Name der Gruppe in jedem Rechner gleich eingetragen) stehen, sonst klappt der gemeinsame Zugriff nicht.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Hardware > Drucker
Seite neu laden Problem Netzwerkdrucker

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen