WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Hardware > Drucker
Seite neu laden Canon Pixma IP3300 druckt kein Schwarz mehr!!!!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 09.10.2008, 23:14
Pentium

Benutzerbild von Slayer10061977

Status: Offline

Zitat:
Zitat von jerrymaus Beitrag anzeigen
Ja, das ist mir schon klar gewesen, nur das Du hier auch noch solchen Mist verbreitest, das darf nicht sein! Bitte kennzeichne das daß nächste mal auch als "Fremderfahrung" und schreibe es nicht so, als ob es die Wahrheit wäre! Es ist definitiv nicht möglich, eine Fremdtinte als solche über die Druckerelektronik oder Fehlercodes aus zu lesen! Glaubst Du denn, das die Druckerhersteller, wenn das möglich wäre, es nicht dazu benutzen würden "ihre" Drucker für Fremdtinte zu "versiegeln" anstatt teure Prozesse gegen die Hersteller der selbigen zu führen?

Hier im WB sollten wir den Leuten nicht auch noch Angst machen und die Lügen der Hersteller unterstützen, hier sollten die Hilfesuchenden diese auch finden!

Bitte überlege das nächste mal bevor Du soetwas schreibst!

Was der Händler da macht, ist nur Dummenfang, der testet nämlich gar nichts, der läßt das Ding ein paar Tage stehen und behauptet dann, das es an Fremdtinte liegen würde! So hat es sich in dem von mir berichtetem Fall nämlich zugetragen! Der RA meines Kunden hat den Händler nämlich gefragt wie er das denn mache und anhand welcher Codes es denn möglich gewesen wäre dies feststellen zu können, worauf der Händler ganz kleinlaut zugeben mußte daß es überhaupt nicht geht und er es einfach so sagt um den Ärger mit den Herstellern zu vermeiden und "unnötige" Kosten!
Der Richter hat ihn dann darauf hingewiesen, das er noch Glück hat hier in einem Zivilprozess zu sein, bei einem Strafprozess wäre dies als Betrug gewertet worden! Außerdem muß der Hersteller bzw. der Händler Dir als Kunden (in den ersten 6 Monaten) nachweisen, daß es an Fremdtinte liegt und kein anderer Defekt daran Schuld hat, nicht der Kunde dem Händler! Genau dies hat ihm der Richter nämlich auch noch ins "Pflichtenheft" geschrieben!

Also sei bitte das nächste mal so gut und überlege was Du schreibst, Verunsicherung gibt es bei weniger versierten Anwendern schon genug und Du willst doch bestimmt nicht noch für noch kleinere und teurere Tintentanks sorgen indem Du den Leuten soetwas erzählst und sie damit von Verwendung von billigeren Fremdprodukten abhälst, oder!?
Wenn es nämlich diese Fremdtinten nicht gäbe, so könnten die Druckerherstellen für ihre Tintentanks noch höhere Mondpreise nehmen, wo keine Konkurenz ist, da ist auch kein Wettbewerb!

gruß

jerrymaus

Da ist aber jemand extremst gereizt!

Auch wenn es mir neu wäre, das irgendein Hersteller anhand der Fehlercodes feststellen kann ob Original oder Fremdtinte, so denke Ich das die Chips an den Patronen, die ja unter anderem für die "tolle" Überwachung des Tintenfüllstandes dienen, ne spezielle Codierung aufweisen, welche die Fremdtintenpatronenhersteller nicht kopieren können oder nur unvollständig...

Das wäre dann ne auslese Möglichkeit...

Mfg Slayer

Mein PC sysProfile ! Update 02.11.2008
Mein Notebook sysProfile !
Alt 10.10.2008, 00:37
Athlon X2

Benutzerbild von jerrymaus

Status: Offline

@Slayer10061977

weder bin ich gereizt, noch irgendwie böse auf HaraldL!
Leider herrscht sehr viel "Halbwissen" und Vermutungen bei diesem Thema vor und ich habe hier nur klargestellt, das es eine Lüge bzw. sogar Betrug ist, wenn Händler behaupten das der Gebrauch von Fremdtinten zu einem Garantieverlust führt!
Dem ist nicht so! In den ersten 6 Monaten muß der Händler/Hersteller Dir beweisen daß es an der Fremdtinte liegt, danach mußt Du beweisen daß es nicht so ist!
Oftmals ist es die Elektronik welche den "Geist" aufgibt, ich persönlich habe aber niemals Beweise dafür gefunden, daß es an Fremdtinte lag!
Hinzu kommt der oft praktizierte Trick mit dem angeblichen "Auslesen" von Fehlercodes aus der Elektronik! Wie ich schon schrieb, dies ist definitiv nicht möglich, auch nicht anhand der Chips!
Wenn Du eine Orginalpatrone "reinmachst", so ist auch der Chip orginal, wo soll da eine Info herkommen!?
Wenn Du einen Chip resetest, verliert der ALLE gespeicherten Infos zum Tintenstand und zeigt nun wieder voll an, doch nicht mit was für einer Tinte!

Fazit: Keiner kann ohne chemische Analyse feststellen was für Tinte verwendet wurde und ob es immer die teure Orginale war!!!!

Die Fremdtinte, vorausgesetzt es ist Tinte aus Deutschland oder der Schweiz und nicht für 10€ der Liter aus dem Baumarkt, kann den Druckkopf nicht zerstören und ist oft qualitativ besser als die Orginale!

Ich fülle und verwende Alternativpatronen von www.druckerzubehör.de und resete die Chips meines IP4300, der tadellos damit funktioniert und dadurch auch nicht verstopft!

gruß

jerrymaus

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Hardware > Drucker
Seite neu laden Canon Pixma IP3300 druckt kein Schwarz mehr!!!!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Stichworte
canon , drucker , schwarz

Themen-Optionen