Zitat:
Zitat von HaraldL
Ja für den Preis des Druckkopfes (da kommt noch Versand dazu) bekommst du ja eher schon einen Pixma 4500 (der recht nett CDs bedrucken kann).
Und wegen der Sache mit Rechnung und Zurückgeben: Ich kennen einen Brother-Händler persönlich, der bekommt auch immer wieder mal einen defekten Drucker auf "Garantie" zurück. Die schauen sich das Teil in der Werkstatt an und lesen aus der Elektronik Fehlercodes aus. Er sagt die merken es meist sofort wenn der Fehler an falscher Tinte liegt und dann gibts gar nichts auf Garantie! Im Zweifelsfall könnte man das sogar als Betrugsversuch auslegen. Wobei sich die großen Märkte wohl eher nicht diese Mühe machen.
|

Entschuldige bitte wenn ich Dir das jetzt so antworte! Was Du da von Dir gibst, ist mit verlaub gesagt gequirlte Ka...!
Keiner kann anhand der Elektronik oder Fehlercodes der gleichen, auf Verwendung von Fremdtinte schließen! Dazu bedarf es immer einen nicht gerade billigen chemischen Test! Habe das mit einem Kunden mal durchgezogen, der Händler mußte am Ende 2800€ fürs Labor und einen neuen Drucker nebst Gerichtskosten bezahlen!
Mein Kunde hatte den Drucker, einen IP3000 bei dem gekauft und nach einem viertel Jahr fiel der Druckkopf aus, der Händler behauptete auch das er anhand der Elektronik und der Fehlercodes festgestellt hätte, das der Drucker mit Fremdtinte betrieben wurde!
Da mein Kunde die aber definitiv nicht tut, er hat zu viel Geld und verwendet im Gegensatz zu mir ausschließlich nur Orginaltinte, und ich auch (als ehemaliger Kommunikationselektroniker) etwas von Elektronik und den Möglichkeiten der selben verstehe, haben wir den Rechtsweg mitsamt Labor eingeschlagen und haushoch gewonnen!
Soviel zu Deinem "Märchen" von der Elektronik die erkennt was für Druckertinte verwendet wurde!
Ich selber verwende seit Jahren ausschließlich Fremdtinten und Nachbauten, bei HP habe ich sogar noch selber gefüllt und tue es bei dem Brohter meiner Tochter immer noch!

Bei mir ist noch nicht ein einziger Druckkopf wegen Fremdtinte "verreckt"!
Ich kaufe für meinen IP4300 nur bei
www.druckerzubehör.de und bin immer zu frieden damit! Diese bieten sogar, für Kunden die sich wegen 80€ keinen teuren Rechtsstreit leisten können, eine Garantieübernahme wenn der Druckkopf innerhalb der Garantie defekt ist und der Hersteller wegen Fremdtinte die kostenlose Reperatur verweigert!
Dann noch mal zu dem Märchen von der "agressiven" Tinte, die die Druckköpfe zerstört, es ist nur ein Märchen!
Die Fremdtinten sind bei meinem Anbieter aus schweizer oder gar deutscher Produktion und allesamt TÜV - geprüft und meist sogar besser von der Haltbarkeit, Brillianz und Lichtbeständigkeit als die Orginaltinte!
Mein IP3000, den ich mir vor ein paar Jahren gegönnt hatte, läuft heute noch mit dem erstem Druckkopf und ausschließlich Fremdtinte bei meinem Schwager! Den habe ich nur wegen eines defekten Sensors gegen den IP4300 ausgewechselt da der immer ein geschlossenes Papierausgabefach anmeckerte und ich es satt hatte immer auf den Deckel "hauen" zu müssen damit er druckt!
So und nun zum Problem des Erstposters!
Ich an Deiner Stelle, würde erst einmal das ganze Papier und die Folien auf der Oberseite der Patrone entfernen, dann auch mal ein paar Stunden stehen lassen bevor ich einen neuen Versuch starte!
Wenn das nichts hilft, so gibt es bei der obeb benannten Firma Reinigungspatronen, die bis jetzt bei meinen Kunden fast jeden Canon - Druckkopf wieder frei gekriegt haben!
Auch wenn Du den Druckkopf in heißem/warmen Wasser einweichst und ausspülst, was im Inneren der Düse sitzt, bekommst Du so nicht raus!
Also, entweder Du holst Reinigungspatronen und "spülst" den Druckkopf durch Intensivreinigungen frei oder Du nimmst den Reiniger der bei fast jedem Pack an Nachfülltinte dabei ist und "weichst" den Kopf damit ein um dann mit einem flexiblen Schlauchstück aus Gummi oder Weichplastik die Düsen Kraft Deiner Lungen noch frei zu pusten!
Wenn der Kopf nur verstopft ist und es nicht an einer defekten Elektronik liegt, kriegst Du damit den Kopf zu 99,9999 % wieder frei!
gruß
jerrymaus